Keine Pandora`s für Nachnahmebesteller


Status
Not open for further replies.
in diesem faden: rumgeheule

vielleicht habe ich das projekt nicht so sehr unterstützt wie die anderen vorkasse zahler (insbesondere derer die bereits letztes jahr bezahlten) aber dennoch bin ich mein geld bereits los. warum sollten dann nachnahme besteller die erst zahlen sobald sie die pandora in ihren händen halten, und somit belohnt werden für ihre nicht vorhandene risiko bereitschaft, als die die dem projekt vollkommen vertrauten und ihr geld bereits los sind?

alles andere was hier nebenbei besprochen wird (inkl. trollieren, duellieren und massakrieren) beweist wie kaputt doch eigentlich die gesamte community ist.

zu lang; nicht gelesen version:
http://www.thewambulance.com/
 
xyta said:
Ich rechne aber damit, dass der wahre Hype erst einsetzt, wenn die ersten Geräte ausgeliefert wurden. Was macht ED, wenn er im Februar dann die Vorkassebestellungen für die nächsten 5 Batche im Säckel hat? Zieht er die wieder vor (was konsequent wäre), oder versucht er die Nachname-Vorbesteller von 2009 mit dem zweiten Batch einzudecken (wie er es hier versprochen hat). Eine spannende Frage... :confused::

Das ist eine andere Sache. Mit dem zweiten Batch haben wir außer den direkten Herstellungskosten keine weiteren Kosten mehr und können Richtung Gewinn gehen.
Wenn ich Tausende Vorbestellungen bekomme, kann ich garantiert auch 100 - 200 Nachnahmebestellungen vorfinanzieren und beim 2. Batch ist dann alles wieder okay.

Aber mal eine Frage - wie stellen sich das einige Leute vor?
Wenn ich ca. 200 Nachnahmebesteller mit 200 Vorkassbestellern vergleiche - das sind knapp 60.000 EUR Geld, die ich habe oder nicht habe.
Wir sind froh, gerade noch alles finanzieren zu können, haben teilweise schon Minus auf dem Konto oder eben privat Erspartes eingebracht (von meinem Privatkonto sind auch schon knapp 20.000 EUR eingeflossen).
Es ist alles bezahlt, und wir leben noch :) Das ist uns das wichtigste.

Wenn man sich nun ausrechnet, dass wir TROTZ den Vorkassebestellungen noch draufgezahlt haben... tut mir leid, aber dann verursacht eine Beschwerde von Nachnahmebestellern, die jammern, dass ich ihnen die Pandora erst mit dem zweiten Batch verschicken kann nur noch Kopfschütteln. Und das, obwohl es von vornherein bekannt war und oft genug gesagt wurde, dass man umsiedeln kann, wenn man WIRKLICH den 1. Batch sicher haben will.

Ganz ehrlich: Hätte ich nachgegeben und gesagt "Och, ich hab aber soviel Nachname, ich kann kein Geld für Vorkasse mehr annehmen", dann wäre das Projekt gestorben, weil wir pleite wären.
Grandiose Alternative.

@RMFast:
Für doof braucht Dich keiner zu halten - Du mich aber auch nicht. Ich war mir zu 100% sicher, dass Du das im IRC warst. Hab sonst noch nie einen über CGI-Script bei uns im IRC gesehen. Der Zufall war zu offensichtlich.
Warum Du in all der Zeit (über ein Jahr!) lieber irgendwelche Sätze versuchst, zu interpretieren, statt einfach mal selber nachzufragen, ist mir ein Rätsel.
Wenn man etwas möchte, muss man das auch mal in die Hand nehmen und sich durchackern.

Also, trotz zig Informationen, weiteren Infos, etc. ist hier wohl keine Bekehrung möglich.

Zudem postet man keine IRC-Logs, sowas gehört sich nicht. Ganz abgesehen davon verstößt das Posten eines IRC-Logs in einem Forum rein theoretisch gegen das Urheberrecht, da EFNET mit gp2x.de nichts zu tun hat.

Es ist alles mehrfach wiederholt gesagt worden, wenn mir jemand 10 Mal sagt, ich soll bei Rot nicht über die Ampel gehen, weil ich sonst von einem Auto überfahren werden kann, brauch ich mich nicht beschweren, dass ich von einem Auto überfahren werde, wenn ich das dann auch tue...

Mehr ist nicht zu sagen, also ist hier jetzt dicht.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top