Keine Pandora`s für Nachnahmebesteller


Status
Not open for further replies.
RMfast said:
Zudem kann es sein das ich auch Vorkasse zahlen will jedoch keine Nachnahme in Vorkasse umwandeln kann ??
Was du kannst oder nicht kannst will ich inzwischen nicht mehr beurteilen. *kopfschüttel*
Fakt ist aber, dass dir ED nach wie vor die Möglichkeit gibt in Vorkasse umzuwandeln: Du musst einfach das Geld unter Angabe deiner Bestellnummer überweisen. Mach das doch endlich und lass' uns hier in Ruhe!
 
eworm said:
RMfast said:
Zudem kann es sein das ich auch Vorkasse zahlen will jedoch keine Nachnahme in Vorkasse umwandeln kann ??
Was du kannst oder nicht kannst will ich inzwischen nicht mehr beurteilen. *kopfschüttel*
Fakt ist aber, dass dir ED nach wie vor die Möglichkeit gibt in Vorkasse umzuwandeln: Du musst einfach das Geld unter Angabe deiner Bestellnummer überweisen. Mach das doch endlich und lass' uns hier in Ruhe!

Geht nicht weil es keine Pandora mehr gibt!!!

somit ist dein genannter Umstieg nicht möglich!!!
 
RMfast said:
Zudem kann es sein das ich auch Vorkasse zahlen will jedoch keine Nachnahme in Vorkasse umwandeln kann ??

Diese Frage gab es in diesem Jahr schon öfters, und ja, es haben schon mehrere umgestellt. Soweit ich mich erinnere, kam das Thema auch schon öfters im Forum.
Zudem hättest Du auch einfach per eMail im Laufe des Jahres anfragen können. Ja, im Moment brauche ich lange mit Antworten, da ich am OS beschäftigt bin. Das ist aber erst seit einem Monat so, davor gings flotter.

Vor allen Dingen hat die Beantwortungszeit nichts damit zu tun, dass Dir die Zeit wegläuft - denn schließlich warten ja auch alle, die bestellen wollen auf Antwort, so dass in dieser Zeit keine Pandoras "verloren" gehen.
Geht eben dann in Reihenfolge des Maileingabngs.
wen man mit Nachnahme keine rechte hat, weder auf eine Pandora noch auf ein Vorkaufsrecht, durch die Umwandlung von Nachname auf Vorkasse dann ist ED auch nicht zu helfen.

Hast Du. Du bekommst als Nachnahmebesteller, wie angekündigt, eine Pandora. Ob aus dem ersten oder zweiten Batch, wird sich herausstellen, wieviele Vorkassebestellungen es am Ende gab.
Das war so von Anfang an bekannt. Eine Umwandlung von Nachnahme auf Vorkasse ist solange möglich, wie noch unbezahlte Pandoras da sind, logisch. Was soll ich sonst machen? Allen, denen ich gesagt habe, sie bekommen durch die Bezahlung SICHER eine aus dem ersten Batch, sagen, es geht leider doch nicht, weil jemand anderes, der später bezahlt hat, sie doch haben wollte?

Also mal ehrlich: Es gab von Anfang an die Info, dass Nachnahmebesteller eventuell auf den zweiten Batch warten müssen. Es gab auch immer wieder im Forum, etc. die Info, dass man auf Vorkasse wechseln kann. Auch eine eMail, wen man sich doch dafür entscheidet, auf Vorkasse zu wechseln, war die ganze Zeit über möglich.
Nachnahme ist für die Leute gedacht, die zwar eine haben wollen, denen ihr Geld aber zu wertvoll ist und die in Kauf nehmen, etwas länger zu warten.
ED beklagt sich das man sich melden soll wen man ein Nachnahme Bestellter Artikel nicht haben will, wieso sollte sich jemand melden wen er eh nicht als Kunde zählt, weil er per Nachnahme Bestellt, Endwerder das Leben beruht auf Gegenseitigkeit oder auf Einseitigkeit ED erwartet Gegenseitigkeit doch man bekommt von ihn das gleiche zurück ???

Du zählst genauso also Kunde wie jeder andere auch. Und bekommst dann die Pandora, wenn wir uns das leisten können - und beim ersten Batch haben wir bisher so dermassen draufgezahlt, dass wir jeden Euro brauchen.
Und die Euros, die wir gebraucht haben und noch brauchen, haben wir von keinem Nachnahmebesteller gesehen. Insofern muss er eben auch eine Wartezeit in Kauf nehmen.
Der Vertrag bleibt bestehen (auch zum günstigen Preis von damals noch 249 Euro!).
Eine Anmerkung hätte gereicht oder Ein Vorkaufsrecht für Nachnahmebesteller die ihren Bestellstatus ändern wollen, würde auf Gegenseitigkeit beruhen und es ist nicht so, das ich nicht zahle oder zahlen will!!!

Ein Vorkaufsrecht KANN hier nicht gegeben werden. Was mache ich denn, wenn jetzt, kurz vor Auslieferung, 100 Nachnahmebesteller doch auf Vorkasse wechseln wollen?
Denn 100 Bestellern, die schon länger gezahlt haben, absagen? Das kanns ja wohl auch nicht sein.

Zudem haben auch die jetzigen Vorkassebesteller noch ein größeres Risiko also die Nachnahmebesteller. Wenn an der Massenproduktion was schief läuft und wir alle pleite sind, dann haben ja die Vorkassebesteller eventuell verlorenes Geld, die Nachnahmeleute nicht...
Geht nicht weil es keine Pandora mehr gibt!!!

Wer behauptet das eigentlich? Laut meinen Rechnungen wirds eng, aber noch ist nicht alles weg.

Zudem hat der Presserummel nichts damit zu tun - dadurch wurden zwar viel mehr WIZ verkauft, die Pandora-Bestellungen waren aber etwa so hoch wie die Wochen davor.
Die meisten Leute warten eben auf fertige Produkte, wenn sie eine Firma nicht kennen.
 
RMfast said:
Ja, hat er auch... denn er zahlt im vorraus und der Nachname besteller, der seit 1 Jahr hier ist, hat bis jetzt noch nicht gezahlt. Und warum das? Weil er das Projekt nicht unterstützen will? Einer, der hier sich regelmäßig und konstruktiv beteiligt, bestellt auch im vorraus.

Kann es sein das du ein Nachnahmebesteller gerade gleichstellst mit einem der eine Pandora umsonst haben will??
Hiermit bescheinige ich dir, als amtlich (vom Fantasialand) geprüfter Arzt: Du siehst Gespenster.
Zudem kann es sein das ich auch Vorkasse zahlen will jedoch keine Nachnahme in Vorkasse umwandeln kann ??
Wie du zu dieser Annahme kamst, nachdem ich 30mal ED zitiert habe, das NNB die wandeln wollen doch bitte das Geld mit angabe der Bestellnummer überweisen sollen, ist mir schleierhaft.
wen man mit Nachnahme keine rechte hat, weder auf eine Pandora noch auf ein Vorkaufsrecht, durch die Umwandlung von Nachname auf Vorkasse dann ist ED auch nicht zu helfen.
Als Nachnamebesteller der ersten Stunde hast du das Recht auf eine Pandora, wenn du dafür 250€ bezahlst. Wie kommst du darauf das du keine Rechte oder Ansprüchen hättest? Was ist ein Vorkaufsrecht? Nochmal: Siehe Oben (jetzt 31 mal zitiert). Man muss sich halt blos entscheiden so lange noch Pandoras verkauft werden...
ED beklagt sich das man sich melden soll wen man ein Nachnahme Bestellter Artikel nicht haben will, wieso sollte sich jemand melden wen er eh nicht als Kunde zählt, weil er per Nachnahme Bestellt, Endwerder das Leben beruht auf Gegenseitigkeit oder auf Einseitigkeit ED erwartet Gegenseitigkeit doch man bekommt von ihn das gleiche zurück ???
Wer zählt denn nicht als Kunde? Ja, du bekommst das gleiche zurück. Vor über einem Jahr versprach er den Nachnamebestellern eine Pandora für 250€ und die bekommst du auch. Wie versprochen aus dem ersten oder zweiten Batch.
Eine Anmerkung hätte gereicht oder Ein Vorkaufsrecht für Nachnahmebesteller die ihren Bestellstatus ändern wollen, würde auf Gegenseitigkeit beruhen und es ist nicht so, das ich nicht zahle oder zahlen will!!!
Anmerkung wurde vor über einem Jahr gemacht und die Möglichkeit gibt es genau so lange (32x zitiert).
Geht nicht weil es keine Pandora mehr gibt!!!

somit ist dein genannter Umstieg nicht möglich!!!
Okay, dem hat ED schon selber widersprochen. Trotzdem nochmal: Wie kommst du darauf??? Und wieso glauben all die Leute die in den letzten zwei Wochen noch ne Pandora auf Vorkasse gekauft haben was anderes? Die lange Warteschlange kommt doch nicht dadurch zu stande, weil ED allen die Mail schicken muss "Sorry, alles weg."

MfG
 
Ich rechtfertige mich nicht noch einmal somit könnt ihr sagen ihr habt gewonnen
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=8276&start=15

an die netten Leute hier noch mal ein danke :)
 
Lol. Na gut. Du bist ein Märtyrer und wir sind Idioten.

Kein Ahnung was dich da reitet. Die Info das du jederzeit wechseln kannst und noch Pandoras verfügbar sind? Oder das sich nicht alle von dir verunglimpfen lassen wollen (weil sie angeblich nicht verstehen was "Community" bedeutet und NNB für "unwertes Leben" halten)?
RMfast said:
Ich könnte wieder Beispiele ohne ende nennen oder wieder ein Moralische Predigt halten.... aber im großen und ganzen bringt es nichts vor Problemen weg zu laufen, ich denke jeder hat die Möglichkeit etwas zu bewirken wen er es richtig angeht und am Ball bleibt, für jedes Probleme gibt’s eine Lösung und sei sie Kompromissreich.

Ich würde das ganze nochmal überdenken, zumal sich die Positive Stimmung eh wieder heben wird wen die Pandora da ist, zudem solltet ihr auch hier Present sein. Mauern bauen hilft da nicht

also bleib uns Hier erhalten!!! :)
 
Phosphoros said:
o ist eigentlich der unterschied zwischen batch und charge? :confused:??
Also: wir stehen kurz vor der beendigung des ersten Batch: ein Batch ist hier der Produktionslauf von 4000 Pandoras die Vorbestellt sind, die Charge ist eine etwas kleinere einheit: hier sind es 1000 Stück, die innerhalb der nächsten Wochen fertig werden sollen, um noch vor Weihnachten ausgeliefert zu werden.
 
*noch mehr kopfschüttel*
Es gibt Leute, die sind einfach lernresistent. :confused:?? Wäre es jetzt so schwer gewesen die Bestellung in Vorkasse umzuwandeln? Ich versteh's nicht... Naja, sollen die Nokia-Leute sich mit ihm rumärgern.
 
eworm said:
*noch mehr kopfschüttel*
Es gibt Leute, die sind einfach lernresistent. :confused:?? Wäre es jetzt so schwer gewesen die Bestellung in Vorkasse umzuwandeln? Ich versteh's nicht... Naja, sollen die Nokia-Leute sich mit ihm rumärgern.
Er hat (so sagte mir ED) ja nicht mal angefragt, ob er in Vorkasse wechseln könnte...
Das ist echt manifestierte Doofheit (sry, is aber so...)

So was muss man doch nicht verstehen, oder?!
:dash:
 
@ RMfast: mach doch bitte keinen Sch**ss!
Du hast dich doch auch schon ewig auf die Pandora gefreut!
Willst du dir die Gelegenheit echt durch diesen kindischen Thread nehmen lassen?
Bin mir sicher dass --> PN, Mail an ED = p&|a :yes:
Ist doch egal was andere sagen. Wir haben eines gemeinsam und das ist nun mal die p&|a !!
Es wurden vielleicht Sachen geschrieben die im Hitze des Gefechts entstanden sind; die Nerven liegen blank aber: wir befinden uns auf der Zielgerade!
Also, Augen zu und durch!

Bin mir sicher: in 2 Monaten (TM) siehts im Forum wieder so aus: p&|a :-* p&|a
 
Blöd bin ich nicht was man über mich in IRC über mich schreibt http://chat.efnet.org/irc.cgi
und das ist das letzte :-(


<Kagami> ?
<Kagami> xD
<EvilDrago> Ne, don't feed the trolls.
<EvilDrago> Das macht nur sauer und führt dann WIRKLICH zum Schlechtreden.
<Mae_> Ach, die kommen doch auch ohne Futter aus.
<Kagami> ROFL
<Kagami> jetzt will er seinen account löschen lassen
<josef_> link
<josef_> will was zum lachen
<Ivanovic> http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=8418
<Kagami> irgendwie hab ich das gefühl, dass seine eltern das gerät zahlen und er deswegen nich per vorkasse zahlt .p oder sonst was
<Ivanovic> der thread ist der spaß
<josef_> zLouD? *g*
<josef_> >h�tte man vorher von ED wissen m�ssen bez�glich Medien Boom
<josef_> was>?
<josef_> Ivanovic was will er da? *g*
<josef_> in ich noch brainfucked von heute morgen oder schreibt der keine s�tze? :/
<Kagami> der schreibt soviel und auch auf anderen seiten, wo es diese letzte news gab und hat nich kapiert, dass das nur der butterfly effect war?
<Ivanovic> josef_: sich beschweren, weil er angst hat, das er als 200ster nachnahmebesteller, der nicht in vorkasse umwandeln will/kann, evtl keinen pandora aus dem ersten batch mehr bekommt und dann noch weit mehr als nen halbes jahr warten muss
<Ivanovic> und das, wo das doch absolut gar nicht eindeutig in der bestellung stand...
<josef_> warum kann er nicht umwandeln? hat er kein bankkonto? *G*
<n00b957> genau hat er nicht
<Kagami> wahrscheinlich dick im minus .p
 
Ich fänds auch schade, so kurz vor dem Ziel das Handtuch zu schmeißen.

Andererseits, vielleicht hat RMfast ja tatsächlich Probleme, aus welchen Gründen auch immer, eine Vorkassenüberweisung auf die Beine zu stellen....

So kommts dann nach einem Jahr zu dieser Enttäuschung.

Ich frage mich nach dem Thread generell, ob Nachnamebestellung hier überhaupt eine Perspektive hat. Alles was per Vorkasse bezahlt wird, wird von ED vorgezogen. Die Berichte in der Presse haben einen kleinen Hype ausgelöst, und sicher weitere Nachnamebesteller aus dem 1. Batch verdrängt.

Ich rechne aber damit, dass der wahre Hype erst einsetzt, wenn die ersten Geräte ausgeliefert wurden. Was macht ED, wenn er im Februar dann die Vorkassebestellungen für die nächsten 5 Batche im Säckel hat? Zieht er die wieder vor (was konsequent wäre), oder versucht er die Nachname-Vorbesteller von 2009 mit dem zweiten Batch einzudecken (wie er es hier versprochen hat). Eine spannende Frage... :confused::
 
Danke matzesu!
Gut, dann mal sehn, wann ich 2010 damit rechnen kann :juhu:
Wohl irgendwann in der Mitte, oder?

Also wenn der Produktionslauf beendet ist, warum sind dann relativ große Zeitspannen zwischen den Charges?
Welcher Teil nimmt da derart Zeit in anspruch?
 
Phosphoros said:
Also wenn der Produktionslauf beendet ist, warum sind dann relativ große Zeitspannen zwischen den Charges?
Welcher Teil nimmt da derart Zeit in anspruch?

Ich hab mal gelesen, dass Texas Instruments (Chiphersteller) da so grosse Verzoegerungen verursacht. Wohl wegen der eher kleinen Abnahmemenge...
 
Thrake said:
Snoopy2009 said:
Thrake said:
Und einer, der nicht per Vorkasse zahlt, unterstützt das Projekt nicht, bzw. hat einfach kein Vertrauen in dem Projekt. Außerdem frage ich mich, was für dich heißt "sich in die Community einbringen".
Und einer, der zum Beispiel gestern von der Pandora erfahren hat und bezahlt hat, der hat mehr Vertrauen in das Projekt und bringt sich mehr ein, als jemand, der sich seit über einem Jahr regelmäßig und konstruktiv an Diskussionen hier beteiligt? Community-Gedanke? :huh:

Ja, hat er auch... denn er zahlt im vorraus und der Nachname besteller, der seit 1 Jahr hier ist, hat bis jetzt noch nicht gezahlt. Und warum das? Weil er das Projekt nicht unterstützen will? Einer, der hier sich regelmäßig und konstruktiv beteiligt, bestellt auch im vorraus.
Es zählt doch nicht nur das Geld, das jemand vorstreckt. Screeny zum Beispiel hat per Nachnahme bestellt. Unterstützt er nur deshalb das Pandora-Projekt nicht, obwohl er hier seine Freizeit als Moderator des Forums aufwendet? :huh:

Ohne konstruktive Diskussionen, Beteiligung am Forum, Programmieren und Entwicklen für die Pandora usw. wäre die Community ziemlich arm, wenn nur das Geld zählen würde und sonst nichts anderes. :yes:
 
xyta said:
Ich frage mich nach dem Thread generell, ob Nachnamebestellung hier überhaupt eine Perspektive hat. Alles was per Vorkasse bezahlt wird, wird von ED vorgezogen. Die Berichte in der Presse haben einen kleinen Hype ausgelöst, und sicher weitere Nachnamebesteller aus dem 1. Batch verdrängt.

Ich rechne aber damit, dass der wahre Hype erst einsetzt, wenn die ersten Geräte ausgeliefert wurden. Was macht ED, wenn er im Februar dann die Vorkassebestellungen für die nächsten 5 Batche im Säckel hat? Zieht er die wieder vor (was konsequent wäre), oder versucht er die Nachname-Vorbesteller von 2009 mit dem zweiten Batch einzudecken (wie er es hier versprochen hat). Eine spannende Frage... :confused::
Ich habe hier schon mal geschrieben, dass ich nicht verstehe, welchen Sinn die Nachnahmebestellungen überhaupt hatten, warum es diese Möglichkeit überhaupt gab? Jeder, der irgendwann per Vorkasse bezahlt hat oder noch bezahlen wird, wird allen Nachnahmebestellern vorgezogen.

Das ist eine gute Frage, ob die Nachnahmebesteller beim zweiten Batch sicher drankommen oder ob die warten müssen, ob da nicht auch alle per Vorkasse weggehen? :huh:
 
Ich will jetzt bestimmt nicht böse sein und ich war auch nicht derjenige, der mit Logs angefangen hat, aber weil's so schön ist:
#gp2x.de@efnet said:
<n00b957> Man konnte die ganze Zeit über problemlos von Nachnahme in Vorkasse wechseln, wenn man sich eine Pandora sichern wollte. Haben auch einige getan
<Kagami> richtig
<zLouD> Anstatt hier Logs aus dem CHannel ins Forum zu posten, wie schlecht doch alle sind hättest du lieber mit ED verhandeln sollen wie du schnellstmöglich umsatteln kannst…
<n00b957> das word konnte
<wejp> der hat logs aus dem channel gepostet? o_O
<wejp> das ist ja wohl das allerletzte
<Kagami> wie oft willst du noch damit kommen?
<Kagami> verstehst du nicht, was wir schreiben?
<zLouD> http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=104282#p104282
<wejp> n00b880 will offensichtlich nur provozieren
<zLouD> wejp: *
<wejp> da besteht garkein interesse eine pandora tatsächlich zu kaufen
<Kagami> EvilDrago sagte, du könntest dich bei ihm melden und es wären noch ein paar geräte übrig, wenn du auch vorkasse umsattelst
<Kagami> *auf
<Ivanovic> n00b957: natürlich konnte, weil das in der vergangenheit (bis heute!) möglich war
<Ivanovic> nur weil da steht "konnte" heißt das nicht, das es heute nicht mehr möglich ist
<Ivanovic> [14:38:21] <EvilDrago> Tja, da kann ich auch nicht viel machen.
<Ivanovic> [14:38:41] <EvilDrago> Er hat bisher immer noch nicht per Mail oder PN angefragt, ob er auf Vorkasse wechseln kann.
<Ivanovic> [14:38:53] <EvilDrago> Würde noch gehen, aber wenn er sich so weigert... dann kann ich auch nicht viel machen.
<zLouD> Andersrum, es wurde NIE behauptet dass man NICHT mehr umsatteln kann
<Ivanovic> also noch deutlicher geht es doch nicht, oder?
* n00b957 hat die Verbindung getrennt (Quit: http://chat.efnet.org )

Soviel dazu. Ich hoffe ja, dass du, RMfast, dich vielleicht noch dazu entscheidest, auf Vorkasse umzusatteln, damit du dich auch einer Pandora aus dem ersten Batch erfreuen kannst, aber wundere dich bitte nicht darüber, wenn im IRC so wie in dem von dir geposteten Log geschrieben wird bzw. wurde.

Wäre auch nett, mal mehr Leute im IRC begrüßen zu dürfen und nicht nur in solchen Situationen.
 
<n00b957>
Man konnte die ganze Zeit über problemlos von Nachnahme in Vorkasse wechseln, wenn man sich eine Pandora sichern wollte. Haben auch einige getan

genau ein Zitat von ED das es nicht mehr möglich ist liest sich im konnte

Edit:
<Ivanovic> [14:38:21] <EvilDrago> Tja, da kann ich auch nicht viel machen.
<Ivanovic> [14:38:41] <EvilDrago> Er hat bisher immer noch nicht per Mail oder PN angefragt, ob er auf Vorkasse wechseln kann.
<Ivanovic> [14:38:53] <EvilDrago> Würde noch gehen, aber wenn er sich so weigert... dann kann ich auch nicht viel machen

Mehr wollte ich von ED nicht wissen statdessen werde ich hier und im IRC runter gemacht ohne Ende, zu viel des runter machen`s ist einfach zufiel.Ich wollte Spiele für die Pandora machen, mehr nicht, aber nach dieser hetze bringen mich keine 10 Pferde mehr ins Forum, auch ich habe etwas stolz.

Bitte Löscht mich nur noch !!

An alle anderen Nachnahmebesteller wechselt jetzt auf Vorkassen und tut euch den gefallen,
ein Platz mehr für euch!!!
 
lol und das er da auch schreibt dass es jetzt noch möglich ist ignorierst du einfach? ^^
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top