Keine Pandora`s für Nachnahmebesteller


Status
Not open for further replies.

RMfast

Active Member
Joined
Dec 9, 2008
Messages
695
Ich denke es ist für alle Nachnahmebesteller wie mich, eine schlechte Neuigkeit, vor allem nach diesem Medien Boom der Pandora werden wohl kaum\keine Pandoras mehr da sein

hätte man vorher von ED wissen müssen bezüglich Medien Boom

Screeny im ICQ Interview mit ED

Dies hat er mir Screeny zu mindestens in ICQ mitgeteilt:
Screeny: Guten Abend – entschuldige die Störung. Wie sieht es denn mit diesem Kommentar aus?
Also es wurde mal irgendwo geschrieben, das zuerst die bedient werden, die schon gezahlt haben, und nur wenn noch welche übrig sind kommen die Nachnahmebesster dran. Also besser noch schnell zahlen. Es ist ja glaube ich nichtmal sicher ob die Nachnahmebesteller eine aus der 1. Batch bekommen.
ist das faktisch richtig?

ED: Nachnahmebesteller werden wohl nichts mehr bekommen, sind zu viele Vorbesteller.

Screeny: Ok…das klingt jetzt…ungut. Werden denn alle Vorbesteller welche bekommen? bzw. alle Vorkassen?

ED: Alle Vorkassen ja. Dass Nachnahmebesteller nur eventuell welche bekommen, wenn unbezahlte übrig sind, ist nichts neues. War von Anfang an so.


ED`s Aussage vom Do Okt 02, 2008 10:54 
Nachnahmebestellungen:

Nachnahmebestellungen KÖNNEN aber MÜSSEN nicht aus der ersten Charge bedient werden. Ist ein kleines Glücksspiel.
Hat nix damit zu tun, dass ich böse bin... hat folgenden Grund:
Von allen Vorkassen / PayPal-Bestellungen habe ich natürlich das Geld sofort, um die Geräte zu kaufen.
Ich werde mir zusätzlich soviele, wie ich mir leisten kann, dazuordern. Wenn ich mir z.B. 200 leisten kann und ich hab 300 Nachnahmebestellungen, gehen 100 logischerweise leer aus.
Wer NACHNAHME in VORKASSE wandeln will, der braucht das Geld einfach nur mit Angabe der Bestellnummer zu überweisen, dann wird das von mir bei Geldeingang gewandelt.
Wer Nachnahme in Vorkasse wandeln will, das Geld aber erst recht spät überweisen möchte (so kurz vor dem 17. Oktober), der sollte mir bitte eine eMail schreiben, damit ich eine ungefähre Statistik habe, wieviel Bestellungen ich von was habe.

Ich hätte aber nicht damit gerechnet das Nachnahmebesteller gar keine Pandora´s bekommen!!!
 
Die Frage die sich hier nun stellt ist, ob ED (genauso wie ich) den 1. Batch meinte.
Vielleicht meinte er auch den ersten Charge!

Macht jetzt mal nicht so nen Terror und wartet ab, bis ED was dazu sagt.
Vielleicht interpretieren wir alle den Text falsch :yes:
 
Ist an sich kein Kommentar würdig.

Ich rassel es mal wieder runter.

  • - Hobby Entwickler
    - Keine große Firma
    - Kein großen Geldrücklagen verfügbar
    - Kleine Produktionsmenge
    - Finanzierung durch Vorbesteller
    - Risiko das Nachnahmebesteller erstmal abwarten müssen war von Anfang an bekannt.
    - Ende
 
Mir hat ED bei meiner Betsllung gesacht das ich wenn ich per Nachnahme bestellen will auf den 2.ten Batch warten muss,dann habe ich per Überweisung bezahlt
 
Vielleicht interpretieren wir alle den Text falsch

Ich Hoffe ...mehr kann ich nicht :confused::
Macht jetzt mal nicht so nen Terror und wartet ab, bis ED was dazu sagt.

Ist doch Human formuliert... und ja ich warte :unsure:
 
Selbst wenn: Du kannst doch jetzt immer noch auf Vorkasse wechseln! Ist natürlich blöd so kurz vor Weihnachten, wo man auch Geld für Geschenke braucht, aber lieber jetzt überweisen, als nochmal ein halbes Jahr auf den zweiten Batch warten müssen.
 
Hi,

finde ich gut und war von Anfang an klar.... die bezahlt haben bekommen 100% eine und die niicht eben nur vielleicht.

Genau so finde ich das richtig und fair!!!

Schoenen Gruss
Rene
 
relei said:
Hi,

finde ich gut und war von Anfang an klar.... die bezahlt haben bekommen 100% eine und die niicht eben nur vielleicht.

Genau so finde ich das richtig und fair!!!

Schoenen Gruss
Rene

Ich muss schon sagen; für einen Moderator eine recht brüske, wenn auch wahre Aussage... :)

Bin auch gespannt, was Don Drago dazu sagt. :confused:??
 
RMfast bleibt mMn immernoch die Antwort schuldig, warum er nicht jetzt bezahlt, statt dann wenn das Risiko = 0 ist. Wenn er so ein glühender Fan und Verfechter des Pandora-Projekts ist, dann kann er doch einfach 4 Wochen vorher bezahlen.
Und nein: Open Source finanziert sich nicht durch Wallpapers, Hersteller anschreiben und Spiele programieren, die man dann eh nicht für die p&|a portieren will. Und auch nicht durch Vorfreude und warten.

Ansonsten kann man an diesem Projekt nur wachsen. Wer durch die Pandora lernt, dass Geld zu Ware führt, der hat eine sehr romantische Geschichte für diese ur-kapitalistische Weißheit (Der Markt teilt demjenigen die Ware zu, der die höchste Zahlungsbereitschaft an den Tag legt.).
 
Das wurde aber sogar schon VOR der Vorbestellphase 2008 gesagt und war wirklich von Anfang an klar. Die Vorbesteller die gleich bezahlen bekommen garantiert eine Pandora, eben WEIL sie das Projekt mit finanzieren. Dann kommen (falls Pandoras übrig) die Nachnahmebesteller, dann halt der 2. Batch außer es springen noch Leute ab von der Vorbestellung.
Ist nicht neu und wurde wie gesagt schon von Anfang an genau so mitgeteilt.
 
Im grossen und ganzen ist es mir egal, was manch ein Mod oder manche Leute mir hier für ein Asi Kack schreiben. immer wieder gut zu sehen und zu wissen wie die wirklich drauf sind….

es gibt hier Nachnahmebesteller und die scheinen hier verhasst zu sein, ganz gleich, was sie tuen, machen oder sagen...

was denkt ihr wohl, warum ich mich, als einziger der Nachnahme-Vorbesteller, traue hierzu etwas zu schreiben? ich laufe ungern vor Problemen weg …. Das ist Mein Problem!

die andern Nachnahmebesteller wissen doch genau was denen widerfahren wird. nämlich so ein Einstellung wie "na du Nachnahmebesteller? du hast nichts zu sagen, du bist das letzte."

Stellt euch mal die Frage: wozu gibt’s Nachnahme wozu ist die wohl da??

Ich Zitiere noch mal ED:
Nachnahmebestellungen KÖNNEN aber MÜSSEN nicht aus der ersten Charge bedient werden. Ist ein kleines Glücksspiel.
Hat nix damit zu tun, dass ich böse bin... hat folgenden Grund:
Von allen Vorkassen / PayPal-Bestellungen habe ich natürlich das Geld sofort, um die Geräte zu kaufen.
Ich werde mir zusätzlich soviele, wie ich mir leisten kann, dazuordern. Wenn ich mir z.B. 200 leisten kann und ich hab 300 Nachnahmebestellungen, gehen 100 logischerweise leer aus.
Wer NACHNAHME in VORKASSE wandeln will, der braucht das Geld einfach nur mit Angabe der Bestellnummer zu überweisen, dann wird das von mir bei Geldeingang gewandelt.
Wer Nachnahme in Vorkasse wandeln will, das Geld aber erst recht spät überweisen möchte (so kurz vor dem 17. Oktober), der sollte mir bitte eine eMail schreiben, damit ich eine ungefähre Statistik habe, wieviel Bestellungen ich von was habe.

Die Schlussfolgerung ist:

ED Finanziert die Nachnahmebesteller, soweit wie er Kredit von den Banken bekommt vor und Kassiert Nachnahme gebühren bei 200 Pandoras im Wert von 60.000 Euro. Das macht bei 15 Euro Nachnahme 3.000 Euro Nachnahmegebühr insgesamt!
RMfast bleibt mMn immernoch die Antwort schuldig, warum er nicht jetzt bezahlt, statt dann wenn das Risiko = 0 ist. Wenn er so ein glühender Fan und Verfechter des Pandora-Projekts ist, dann kann er doch einfach 4 Wochen vorher bezahlen.

Ich kann jetzt Zahlen 300 Euros direckt morgen!
Die Frage bringts mir noch etwas:
ED jetzt Per E-Mail noch anzuschreiben? bei einer Bearbeitungszeit von 2 Wochen bei dem Medienrummel ?!

Hätte man Nachnahmebesteller nicht vorwaren können? muss das erst zufällig durch ein ICQ Gespräch geschehen ??


Dann soll er es jetzt tuhen und sagen, dass keiner der Nachnahmebesteller noch eine Pandora bekommt.
das ist das Problem was er hat, nicht Ich! ED hat mehr Pandoras verkauft, als er ausliefern kann und er muss die Leute vertrösten oder sagen "die Nachnahmebesteller sind mir gleich".
 
@ RMfast:
soweit ich weiss is die nachnamhegebühr nicht für ED sondern für den lieferdienst der durch nachnahmebesteller noch den aufwand hat die kohle kassieren zu müssen. also eigendlich macht nachnahme doch nur mehr aufwand als das sie irgend einen gewinn bringt. :confused:??
is nich böse gemeint...
 
Ich verstehe eure ganze Aufregung nicht...
Erstens:
Es war schon immer klar, dass die Vorkassenbesteller einen höheren Rang haben, als die Nachnahmebesteller.
Egal, wann wer wie wo bezahlt/bestellt hat!

ED schrieb doch selber:
Nachnahmebestellungen KÖNNEN aber MÜSSEN nicht aus der ersten Charge bedient werden. Ist ein kleines Glücksspiel.
So, jetzt ist halt das NICHT MÜSSEN eingetreten, wo liegt das Problem!?
Er macht doch nur das, was er geschrieben hat!
Vorkasse = Vorrang.

Ist doch eigentlich auch verständlich... ;)

Zweitens:
Vorher hieß es, dass wenige Nachnahmekunden eine Pandora bekommen.
Jetzt heißt es wohl, dass kein Nachnahmekunde eine Pandora bekommt...trotzdem ergibt das doch kein Problem, oder?
Manche hätten eh warten müssen, und jetzt müssen sie es halt auch...

Mal unter uns:
Wo liegt dein verdammtes Problem?!

Es war schon immer klar, dass Nachnahme nicht den selben Rang wie Vorkasse hat.
Das war zu meiner Zeit (vor einem Jahr!!!) schon klar!
Jetzt sag nicht, du hättest es nicht gewusst :dash: :dash:

Boah, das regt mich auf. Du bist echt schon lange dabei, oder?
Und du willst genau das - was jetzt eingetreten ist- nicht gewusst haben?!
Warum regst du dich auf?
Erklär mir das bitte mal!
das ist das Problem was er hat, nicht Ich, ED hat mehr Pandoras verkauft als er ausliefern kann und er muss die Leute vertrösten oder sagen die Nachnahmebesteller sind mir gleich
Er hat gesagt, dass Vorkassenkunden Vorrang haben werden...nimm es einfach mal so hin <_<
Es steht sogar auf der offiziellen Seite:
Bestellungen für die erste Lieferung sind nur per Vorkasse möglich - denn das Geld wird dazu verwendet, um Deine Pandora zu produzieren.

:slap:
Ich krieg hier noch nen Schreikrampf -.-" :grrr:

Und weißt du was?
Ich bin auch Nachnahmebesteller!
 
RMfast said:
Hätte man Nachnahmebesteller nicht vorwaren können muss das erst zufällig durch ein ICQ Gespräch geschehen ??
Hat man sie denn nicht vorgewarnt? Es stand von Anfang an fest, dass die Nachnahmebesteller nichts bekomme wenn zu viel Bestellungen mit Vorkasse da sind. Jetzt sind zu viele Bestellungen mit Vorkasse da. So what?
Hört doch endlich mal auf rumzunöhlen. :slap: Überweist einfach das Geld oder geht leer aus. Ist doch eure Entscheidung!
 
RMfast said:
Hätte man Nachnahmebesteller nicht vorwaren können muss das erst zufällig durch ein ICQ Gespräch geschehen ??
Wieso vorwarnen? ED hat sich doch klar ausgedrückt: Nachnahme-Besteller bekommen nur die Geräte, die übrig bleiben, sprich: nicht per Vorkasse bezahlt wurden.
Der Thread, in dem ED das öffentlich geschrieben hat, existiert schon seit Oktober "letzten" Jahres. Bei Nachnahmebestellungen wurde das mit Sicherheit auch angegeben.

Der Behauptung, dass Nachnahmebesteller anders behandelt werden, kann übrigens ich nicht ganz zustimmen. Meistens kommen die "unfreundlichen" Antworten an jene Gruppe nur daher, dass manche dieser Besteller abwegige Forderungen stellen oder sich beschweren, obwohl sie keinen müden Heller gezahlt haben.
RMfast said:
Im gossen und ganzen ist es mir egal was manch ein Mod, oder manche Leute mir hier für ein Asi Kack schreiben immer wieder gut Zu sehen und zu wissen wie die wirklich drauf sind….
Keine Ahnung, was du an releis Post auszusetzen hast :-|| Er gibt lediglich seine Meinung kund und das ohne vulgäre Wörter zu benutzen.
RMfast said:
Dann soll er es jetzt tuhen und sagen Keiner der Nachnahmebesteller bekommt noch eine Pandora,
Gut möglich, dass so eine Mail/News erst kommt, wenn sämtliche Geräte "vorfinanziert" sind. Solange hat jeder Nachnahme-Besteller auch die Möglichkeit, die Zahlungsart zu wechseln, um garantiert eine Pandora aus dem ersten Batch zu erhalten.


Achja, eine Randbemerkung noch: Interpunktion! Hier und da mal ein Punkt und Komma würde die Lesbarkeit deiner Posts um ein Vielfaches erhöhen.
 
Ist natürlich eine Sache des Betriebsgeheimnisses, aber dennoch würde ich gerne wissen, wie viele Leute tatsächlich in Vorkasse getreten sind.

300? Oder eher 3000? Ich hab nicht die leiseste Ahnung. :confused:??

Aber ich glaube, das geht uns auch nichts an. :nope:

@RMfast: So warte doch bitte ab, was ED zu dem ganzen Gerede sagt.
Und leider haben Fusion_Power, lorion84 und relei Recht, wenn sie behaupten, dass Vorkasse-Besteller absoluten Vorrang genießen sollten: rechtlich, rechnerisch, sowie moralisch. Jene Leute haben nicht nur ihr Geld, sondern somit auch gleichzeitig sehr viel Vertrauen in das Projekt gesteckt - eine Tatsache, die sich mit keinem Argument dementieren lässt!
Dass man im Zuge der heutigen Spekulationen seinen Frust verkündet, da man monatelang mit etwas anderem gerechnet hat, während 250 € in der Schreibtischschublade brachliegen, ist schon seltsam.
Und bevor ich es vergesse: ein paar dem Lese-Flow dienende Satzzeichen wären sehr, sehr fein! ;)
 
Das war mit ein Grund, warum ich meine Pandora im November 09 per Vorkasse bezahlt hab. Das ganze Thema wurde ja auch schon öfters diskutiert....

Was mich interessieren würde, geht die Auslieferung strikt nach Zahlungseingang?

Ich habe jetzt damit gerechnet: wenn ich im November 09 Vorkasse leiste, bekomme ich meine Pandora noch vor den Nachnamebestellern der ersten Stunde. Das ist doch grundsätzlich richtig??!

Was ist jetzt, wenn jemand, der meinentwegen im November 08 per Nachname bestellt hat, sich nun entschließt, in Vorkasse zu treten und jetzt im Dezember 09 seine Bestellung vom Nov. 08 bezahlt, also die Zahlmethode ändert. Bekommt der dann vor mir oder nach mir die Pandora?

Diese Spende von 12,50 an den Entwickler-Fonds hat ja hoffentlich auch keine Auswirkungen auf die Reihenfolge?! ;) (Wär ja sonst irgendwie wie im Oldschool-Adventuregame/Satire-Wisim...bestellen & genug Spenden und die Pandora einsacken, die man sonst nie bekommen hätte) :lol:
 
Liebe Kunden, liebe aufgebrachte Mitmenschen,

solange alles nur auf einem ICQ-Gespräch basiert, kann man keine endgültigen Schlüsse ziehen.
Wir werden deshalb nun abwarten, bis sich EvilDragon zu diesem Thema äußert.
Nur so können wir 100%ige Gewissheit haben.

EvilDragon wird sich so schnell wir möglich zu diesem Thema äußern,
solange bleibt dieser Thread jedoch geschlossen.


Geht schlafen und beruhigt euch :yes:
Anbei noch ein kleines Rezept - gut für die gestressten Nerven! :sleep:
Zutaten

  • * 1 Teil Melissenblätter
    * 1 Teil Hopfenzapfen
    * 1 Teil Baldrianwurzel

Anleitung

1. Brüh einen Tee auf mit einem Esslöffel Teemischung pro Tasse.
2. Lass den Tee 10-15 Minuten ziehen.
3. Filter den Tee anschliessend ab.
4. Wenn du willst, kannst du den Tee mit Honig süssen.
5. Trink von dem Tee drei Tassen pro Tag.
Einsprüche/Belobigungen werden schriftlich von mir entgegengenommen.
 
Aaalso, dann sag ichs hier eben auch nochmal:

1. Dass Nachnahmebestellungen in Reihenfolge des Bestelleingangs behandelt werden, WENN alle Vorkassebestellungen abgearbeitet sind, war von vornherein so angegeben und bekannt.
2. Man konnte die ganze Zeit über problemlos von Nachnahme in Vorkasse wechseln, wenn man sich eine Pandora sichern wollte. Haben auch einige getan.

Dies betrifft alle 4000 Pandoras. Craig hat übrigens aus dem Grund keine angenommen, ich habe eben dazu geschrieben, dass die Auslieferung dann eben auch bis zum 2. Batch dauern kann.

Da braucht aber hier nun niemand weinen oder sich beschweren, es war von Anfang an bekannt. Und ohne die vielen Vorkasse-Vorbesteller würde die Pandora überhaupt nicht existieren. Es bringt mir ja auch nichts, wenn ich weiß, dass ich viele Interessenten habe. Das zahlt leider nicht die Rechnungen, die wir zu begleichen hatten. Klar, für einen eventuellen Kredit wäre das vielleicht hilfreich gewesen - aber der hätte Zinsen gekostet, so dass dann der Preis der Pandora deutlich gestiegen ist.

Fakt ist also, dass für uns Nachnahmebestellungen zwar schön sind, da sie ein Interesse bekunden - aber für die Durchführung des Projektes haben sie uns nichts gebracht.
Im Gegensatz zu allen Vorkassebestellern, die uns ihr Geld quasi in den Rachen geworfen haben - denn mit dem Geld wurden alle Einzelteile gekauft (hätten wir uns sonst nie leisten können). Ist also ein Risiko. Nachnahmebesteller sind kein Risiko eingegangen.

Und ja, alle Nachnahmebestellungen bekommen zu dem Preis, zu dem sie bestellt haben eine Pandora. Die Erstbesteller würden also auch vom 2. Batch noch eine Pandora für 249 Euro erhalten.
 
Hallo RMfast,

niemand wird hier gehast weil er per Nachnahme bestellt hat, deswegen ueberascht mich etwas deine unangebrachte Reaktion.

Ich kann durchaus verstehen warum mancheiner das Risiko nicht eingegangen ist, aber sieh es doch mal so ich z.B. bin das Risiko eingegangen und moechte natuerlich auch fuer meine Risikobereitschaft entlohnt werden.

Ich kann auch verstehen das du dich jetzt aergerst, da du das besagte Risiko nicht eingegangen bist, aber lasse das bitte nicht an uns aus.

Schreibe doch einfach ED das du jetzt gleich bezahlen moechtest und ich bin mir fast sicher das du noch eine Pandora bekommst. Dabei druecke ich dir ganz fest die Daumen!!

Schoenen Gruss
Rene
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top