Might and Magic auf Pandora? Newbie Fragen


rexxxx

Still Fresh
Joined
Jun 6, 2006
Messages
13
Hallo,
ich min großer Fan des alten SNES, Genesis und N64. Darum suche ich schon seit sehr langem nach einer geeigneten Handheld Konsole für mich.
Ich habe jetzt schon alle Offiziellen Handheld Selbstmodifiziert und getestet leider sind alle nicht wirklich toll was die Kompatibilität angeht.
Den Pandora habe ich schon vor Jahren gesehen, zu dem Zeitpunkt hatte ich mit dem GP32 rumprobiert.

Inzwischen hat sich die Pandora (oder der Pandora???) ja um einiges Weiterentwickelt und die Videos und Berichte die ich gelesen habe sehen so aus als währe meine Suche endlich zu ende ;).

Jetzt habe ich aber noch ein Paar Fragen zur Kompatibilität weil ich nicht 666,- für die 1Ghz Pandora einfach mal so in den Sand setzen möchte.

- SNES und Genesis sind bei der Leistung kein Problem oder gibt es da noch Harken?
- N64 Ruckelt manchmal noch einwenig aber ich denke da wird sich noch einiges tun.
Spiele um die es mir hier geht sind Banjo Kazooie, Banjo Tooie, und Concers BFD.
Gibt es hier Erfahrungen wie die so laufen???
- ist es Möglich die alten PC Spiele Might and Magic 6 und 7 oder eventuell noch 8 auf der Pandora zu spielen???

Danke für eure Antworten und vielleicht besitze ich dann auch bald Pandoras Brotbüchse ;)
 
Huhu

SNES sollte kein Problem darstellen, Genesis habe ich noch nie ausprobiert...

Banjo Kazooie läuft mit der 1 GHz super, da konnte ich keine Probleme feststellen.
Banjo Tooie läuft auch gut, musst aber mit Rucklern rechnen.
Concers BFD habe ich noch nicht ausprobiert aber soviel wie ich gehört habe läuft da das Grafik Plugin nicht schön und macht keinen spass zum spielen...

Hab sie seit 4 Tagen und bin total begeistert von dem Ding!

PSX läuft komplett flüssig, hätte nie gedacht das Metal Gear wie auf der Konsole läuft :)

Allgemein hat sie, soviel wie ich mitbekommen hab, nur mit N64 noch Probleme. Jedoch die bekanntesten Spiele (Mario Kart, Zelda ooT, mario 64 usw.) laufen richtig gut.
 
Das hört sich ja richtig gut an. Concer habe ich vor kurzem auf der Xbox durch gespielt und ich fand es richtig gut.
Sehr böser Humor :hurra:, schade das Rare jetzt nur noch Mist rausbringe....

Jetzt ist nur noch die Frage ob die alten MM Teile auch laufen das währe mal echt der Hammer.
Da hab ich früher auch Tage davor gesessen und das dann für unterwegs währe echt cool.
 
Might and Magic 6 könnt ich ja nochmals mit Qemu probieren,vielleicht bekommen wir das hin ;)

Edit: Na sowas,da scheints keine Demoversion zu geben die ich testen kann <_<
 
Ich könnte ein ISO davon auf meinen FTP stellen wenn du möchtest.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten das schon auf der 256 mb Pandora die Sega Genesis/Megadrive/Mastersystem/Gamegear Emulation wunderbar funktionirt, vollspeed mit Picodrive, aber das Megadrive ist auch kein System was wirklich fordernt wäre..
Im Gegenteil: Picodrive unterstütz sogar das 32x und Sega CD,

Anders sieht es leider beim N64 aus: Standartsachen wie Mario 64, Mario Kart, etc gehen ohne Probleme,
Concers Bad Furday läuft zumindest bei mir nur sehr langsam wenn überhaupt, und Blastcorbs läuft gar nicht..

PSX läuft perfekt..

Also ich würde mir eher eine Rebirth Pandora zulegen, die kostet nicht ganz so viel wie eine 1ghz und reicht völlig aus...

Meine nächste Pandora wird die Pandora 2, da meine First Batch Pandora mit PlatinGehäuse Upgrade, noch super läuft..
 
Ich hab Might and Magic 4 und 5 auf der Pandora unter Dosbox durchgezockt. Kann ich dir als MM-Fan nur empfehlen. Die Spiele sind sehr gut gealtern im Vergleich zu anderen First Person-RPGs aus derselben Zeit. Mit den neueren Teilen wird es wohl - realistisch betrachtet - nicht klappen. Evtl. läuft MM6 mit Qemu unter Windows (95 oder 98?), aber spielbar wird es eher nicht sein.
 
Back
Top