xyta said:
Irgendwie Paradox... Auf dem "Simpel-OS" Windows läuft meine anspruchsvolle Anwendungssoftware, während der superdolle Linux-Untersatz für mich hauptsächlich zum sicherereren Internet-surfen verwendbar ist!
??
Gut, dat liegt nunmal daran, das die Programme nicht für Linux geschrieben wurden. WINE kann nunmal nicht alles zum Laufen bekommen. Ich kann nur für mich sprechen und sagen das Kubuntu bei mir besser läuft als Windows7.
Ich habe mal testweise Win7 auf einem älteren PC installiert, Baujahr 2003. Da ging nichtmal Out Of The Box diese 08/15 AC97 Onboardsoundkarte. Und bei der Geforce4 ging auch nicht mehr als 1024x768. Wenigstens letzteres hat WinXP noch auf 1280x1024 bringen können.
Zugegeben, mit meiner TV Karte war ich damals auch etwas angenervt. Die Pinnacle Software unter Windows war zwar etwas langsam, aber damit konnte ich wenigstens gut aufnehmen. Mit TV Time hat das nicht soo gut funktioniert. Mit Kaffeine gibts für DVB-C/T doch aber endlich was gutes, nur für analoges Fernsehen...Naja
Ich z.B schneide Videos gut über Openshot,Musik mache ich gerne mit lmms und selbst Spiele aufnehmen klappt mit glc ebenso ganz gut. Vielleicht sogar besser als mit einem halblegalen Fraps
Windows starte ich aktuell nur noch für Mirrors Edge, das laggt bei meiner CPU noch zu sehr unter WINE.
Wünsche dir dennoch viel Glück mit der Pandora.
Anleitungen findest du hier alle im Forum, auch für QEMU. Diese sind wirklich nicht schwer zu finden. Und PND Dateien sind auch kein Hexenwerk. Falls Hilfe brauchst, es gibt sogar einen Thread für kleine Fragen
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=8553
Und noch was am Schluss: Ich behaupte mal das niemand hier Linux benutzt, weil es kostenlos ist oder weil man Windows nicht leiden kann. Auch nicht weil man sich unter Windows eingeschränkt fühlt oder weil Linux schneller,virensicherer ist.
Wir nutzen Linux, weil wir gerne experimentieren und am System rumbasteln. Nicht weil wir es müssen, sondern aus Neugier. Einfach mal über ne PPA den neuesten GRUB installieren, da wieder neue xserver Treiber, Razor-qt oder sonst irgendeine Desktopumgebung probieren, nur um zu sehen wie sie ist. Ich spiele manchmal mehr mit Kubuntu als mit Minecraft. Eben aus oben genannten Gründen.
So ist es aber auch bei der Pandora, ansonsten könntest du dir gleich einen DS oder eine PSP holen