Das kommt ganz auf den Grad des Wahnsinns an ...Ziz said:Erst mal, wäre ich "Die meisten" und nicht "Alle".
Die meisten anwender mit den ich zu tun habe benutzen das System nicht weil es ihren ansprüchen nicht gerecht wird.Ziz said:Davon abgesehen ist es eine generelle Beobachtung. Hatte schon mit paar Linuxanfängern zu tun und keiner hat mir gesagt "Ich finde es doof, dass Ubuntu eine andere Politik fährt als freie Distributionen wie Debian", sondern Ihnen hat z.B. Unity nicht gefallen.
Auch diese Leute nutzen zum Teil KDE oder gar Gnome3 *grusel*
Wenn du mehr mit deinem *buntu machen willst als das was man auch mit einem herkömmlichen tablet pc machen kann, wirst du schnell merken das du bei *buntu defintiv aufs falsches pferd setzt.
Des weiteren unstelle ich dir jetzt einfach mal das du hier politik und philosophie durcheinander würfelst...
Wenn sich distris für dich hauptsächlich durch ihre packetverwaltung und ihren standart desktop unterscheiden ... tja dann kann ich dir da auch nicht mehr weiter helfen...Ziz said:Denn was unterscheidet die Distributionen denn? Ein anderes Paketsystem mit doch der gleichen Software und andere Grundkonfiguration bzw. ein anderer Standarddesktop. Das einzige, was da nicht "anpassbar" ist, ist die zugrundeliegende Philosophie.