Pandora - Schutzfolie !?


Dragoon said:
Ansonsten könnte man die Spitze vom Stylus der Pandora abknippsen, ein feines Loch hinein bohren oder löten und die Spitze eines NDS-Stylus (weiches, seperates Plastik) einstecken/kleben. :)
Genau DAS war auch mein Gedanke. :D Es gibt z.B. von WACOM wohl auch austauschbare Spitzen, die sind zwar für Grafiktablets aber vielleicht passen sie auch zur Pandora.
Laomedon said:
Ich denke, wenn man bloß tippt, wird der Pandora-Stilus bestimmt nichts zerkratzen. Wenn man aber mit dem Stilus auf dem Bildschirm herumfahren möchte (und dazu kommt es sicherlich oft, z. B. bei gewissen Games), ist der NDS-Stilus mit seinem weicheren, abgerundeten Kopf wohl eine bessere, sicherere Alternative.
Ich möchte mit der Pandora schon auch mal was zeichnen, da fährt man ja zwangsweise mit dem Stift auf dem Screen rum. ;) Und daher sollte der Stylus schon weich genug sein, um den Screen nicht zu verkratzen.
Nupfi said:
Hab jetzt ein wenig bei Amazon gestöbert. Sucht man dort nach einer Schutzfolie für den Archos 605 wird man ja förmlich erschlagen von der Auswahl:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_0_...=archos+605+display&x=0&y=0&sprefix=Archos+60

Welche nehmen?
:slap:
Den mit der besten Bewertung? :)
Ich denke mal, ED wird später in seinem Shop schon den passenden Displayschutz anbieten. Die Folie sollte halt nicht spiegeln, robust sein, den Touchscreen nicht negativ beeinflussen und gute Gleiteigenschaften für den Stylus besitzen. Auch sollte die Optik des LCD durch die Folie nicht negativ beeinflusst werden.
Welche Folie das am Ende leistet, muss man dann halt die Experten fragen, ich kenn mich da leider auch nicht aus.
 
Nupfi said:
Schutzfolie find ich schon wichtig: Beispiel DS Wario Ware Touched. Müsst euch nur mal die zerrubbelten/zerkratzten Displays von den Anspielgeräten im Media Markt und Co. ansehen!
Passiert alles durch den Stylus (und vielleicht den Idioten die damit net umgehen können).
Da fällt mir spontan das Wario Ware Pendant auf der Pandora ein: Pandora Panic.
Da wird das Display bestimmt auch ordentlich beansprucht...
Deshalb: nie ohne Schutz! ;)
Also das Spiel wird dein Display genau gar nicht beanspruchen, es hat nämlich (zur Zeit) gar keine Touchscreen basierten Spiele, kann ich dir aus erster Hand sagen ;)
Aber ich versteh schon wo das hinführt, bei Spielen dieser Art leidet das Display doch schon erheblich...
Nun ja, ich bin einfach der Typ, der da für alles seinen Finger benutzt und dann einmal in der Woche die Fingerabdrücke von Display wischen muss ;)
 
Also ich weiß wie es bei mir aussieht: mein DSlite hat trotz Wario Ware und fehlender Displayfolie fast keine Kratzer, wobei ich sagen muss das ich auf touchscreens eh immer vorsichtig bin, und immer mit dem Wenigsten druck da rangehe,

Bei der Pandora wird es sogar besser ablaufen: Touchcreen nur als Mausersatz, im os, und vieleicht bei ein paar minispielen, also keine wilden Rubbelorgien wie beim DS..

Darum werde ich auch keine Folie drauf machen, .. :slap:
 
halkhougen said:
Nupfi said:
Hab jetzt ein wenig bei Amazon gestöbert. Sucht man dort nach einer Schutzfolie für den Archos 605 wird man ja förmlich erschlagen von der Auswahl:
:slap:
Wow, ganze 5 Angebote, schlach mich tot!
Ne jetz in echt, kriegste das nicht selber hin?
Hmm, obwohl wenn ich mir deinen Avatar so ansehe...

Whoa dein Kommentar is aber echt daneben!!
Fühl mich belästigt und diskriminiert!
:-((

Aber warte - bei dem Nick.... :rotfl:
Auf jeden Fall danke für deinen konstruktiven Beitrag. Bin mir sicher du hast vielen die Entscheidung deutlich leichter gemacht. :lol:
 
Fusion_Power said:
Die Folie sollte halt nicht spiegeln, robust sein, den Touchscreen nicht negativ beeinflussen und gute Gleiteigenschaften für den Stylus besitzen. Auch sollte die Optik des LCD durch die Folie nicht negativ beeinflusst werden.
Welche Folie das am Ende leistet, muss man dann halt die Experten fragen, ich kenn mich da leider auch nicht aus.
Hey fusion, auf der ersten Seite dieses Themas hatte ich bereits folgendes geschrieben, du hast es vielleicht übersehen:
Christoph.K said:
Ich hab da mal im April hier im Forum einen Test verfasst, in dem ich Schutzfolien getestet habe die allesamt einen guten Ruf haben: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=6839&p=84621#p84620
Dabei habe ich unter anderem auf die Gleiteigenschaften, die Stärke des Spiegelns sowie die Stärke der Beeinflussung des Bildschirms durch die Folie (Darstellungsqualität, Berührungsempfindlichkeit) geachtet. Vielleicht magst du es dir mal anschauen, möglicherweise hilft es dir.
 
Christoph.K said:
Hey fusion, auf der ersten Seite dieses Themas hatte ich bereits folgendes geschrieben, du hast es vielleicht übersehen:
Christoph.K said:
Ich hab da mal im April hier im Forum einen Test verfasst, in dem ich Schutzfolien getestet habe die allesamt einen guten Ruf haben: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=6839&p=84621#p84620
Dabei habe ich unter anderem auf die Gleiteigenschaften, die Stärke des Spiegelns sowie die Stärke der Beeinflussung des Bildschirms durch die Folie (Darstellungsqualität, Berührungsempfindlichkeit) geachtet. Vielleicht magst du es dir mal anschauen, möglicherweise hilft es dir.
Nee, hab ich echt noch nicht gekannt, ich lese viel aber eben nicht alles. ;) Schöne, ausführliche Beschreibungen, da wird sich sicher was gescheits finden. Aber wie gesagt, ich vertraue da auf ED und seinen Shop, der wird das schon für uns managen. :)
 
Weiß jemand, wo man solche Archos-Folien in der Schweiz kaufen kann?

Ist jenes Exemplar dort zu empfehlen? 24 Franken (15,90 Euro), scheint teuer zu sein für eine Folie. Pfff, dann kommen noch 6,60 € Versandkosten hinzu. :nope:
 
B-Man said:
ACHTUNG!
http://www.overlayplus.com versendet derzeit VERSANDKOSTENFREI nach Deutschland! ^_^

edit: ...in die Schweiz auch :)

Wow, danke für den Fund. Auch wenn es mir noch schwer fällt, darauf zu vertrauen dass tatsächlich keine Kosten dazukommen. Hat's schon jemand bestellt?

Hier übrigens der direkte Link zur Folie für den Archos 605 die für die Pandora passend sein sollte: http://www.overlayplus.com/DE/productdec.asp?pid=3461&model=Archos_605&modeln=Archos%20605

Edit: auf der webseite steht im Warenkorb:
*You (the customer) are responsible to pay for all applicable local, city, state and country taxes and duties for your order. You agree to pay these taxes.
Leider hab ich von den ganzen Zollgeschichten nicht so viel Ahnung...
 
Habe vorhin bestellt. Bei einem Preis von 14€ sollten keine Zollgebühren dazukommen.
 
was ist an der folie denn besser? die ich bei amazon gefunden habe sind alle wesentlich billiger. sind die dann auch schlechter?
 
Becks87 said:
was ist an der folie denn besser? die ich bei amazon gefunden habe sind alle wesentlich billiger. sind die dann auch schlechter?
Naja, teilweise gibt es schon sehr schlechte Schutzfolien. Ich zitiere mich einfach mal selbst:
Christoph.K said:
Zum Thema günstige Schutzfolien von eBay: ich kenne jemanden, der hat sich mal eine sehr günstige Schutzfolie bei eBay gekauft. Nachdem er die dann auf seinem Handy angebracht hatte war er dermaßen unzufrieden mit der Bildqualität, dass er sie nach etwa einer Stunde wieder abziehen wollte. Beim Versuch das zu tun ist dann der Bildschirm kaputtgegangen, also Vorsicht!
Für den gesamten Beitrag siehe: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=6839&p=84621#p82066

Weil die Martin Fields einen guten Ruf hat hab ich die mal zusammen mit zwei anderen Folien mit gutem Ruf verglichen und hier im Forum einen Test verfasst. Die Martin Fields war dabei die einzige die meine hohen Erwartungen auch erfüllt hat (besser gesagt: sogar übertroffen).
 
Ich hab an den Test jetzt noch zwei Fotos der Martin-Fields-Folie auf meinem Nokia 5800 XpressMusic angefügt: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=6839&p=84621#p84621
 
und du hattest beim bestellen keine probleme mit dem zoll etc? also man muss da nichts beachten, einfach bestellen und dann trudelt sie irgendwann ein?
 
Christoph.K said:
Leider hab ich von den ganzen Zollgeschichten nicht so viel Ahnung...

Bei einem Betrag von 14€ und einem Gegenstand der in einen Briefumschlag passt, kannst du davon ausgehen, das kein Cent Zollgebühren auf dich zu kommen werden.
Ich hab in den letzten 2 Jahren ca 20 PS3 Spiele aus USA, China und England bestellt und musste nie Zoll oder Steuern zahlen.
 
Zum Thema Zoll:
Der zu Verzollende Betrag ist Versand + Warenwert
Bis 22€ ist alles Steuer und Zollfrei (bis auf Alkohol, Tabak und Kaffee)
Bis 150€ ist alles Zollfrei (bis auf Alkohol, Tabak und Kaffee). Es fallen "nur" 19% Mehrwertsteuer an
Ab 150€ wird verzollt. Also 19% MwSt. + Zollsatz. Dieser richtet sind nach der Ware (gibt irgendwo auf der Zollseite ne Liste)

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Christoph.K said:
B-Man said:
ACHTUNG!
http://www.overlayplus.com versendet derzeit VERSANDKOSTENFREI nach Deutschland! ^_^

edit: ...in die Schweiz auch :)

Wow, danke für den Fund. Auch wenn es mir noch schwer fällt, darauf zu vertrauen dass tatsächlich keine Kosten dazukommen. Hat's schon jemand bestellt?

Hier übrigens der direkte Link zur Folie für den Archos 605 die für die Pandora passend sein sollte: http://www.overlayplus.com/DE/productdec.asp?pid=3461&model=Archos_605&modeln=Archos%20605

Edit: auf der webseite steht im Warenkorb:
*You (the customer) are responsible to pay for all applicable local, city, state and country taxes and duties for your order. You agree to pay these taxes.
Leider hab ich von den ganzen Zollgeschichten nicht so viel Ahnung...

Nun noch einmal offiziell: Ich habe vergangene Woche meine Schutzfolie per Einschreiben erhalten - ZOLLFREI! :juhu:
 
Was haltet ihr den von denen hier?


http://www.amazon.de/KRIMATEC-Displayschutzfolie-UltraClear-Archos-St%C3%BCck/dp/B000VOFXRK
 
B-Man said:
Nun noch einmal offiziell: Ich habe vergangene Woche meine Schutzfolie per Einschreiben erhalten - ZOLLFREI! :juhu:

Ich auch! :-D Per Einschreiben sowie zoll- und versandkostenfrei in die Schweiz (für alle Schweizer unter Euch). Ob das Angebot des kostenfreien Versands noch gilt, weiß ich allerdings nicht.
 
Back
Top