Ubuntu Netbook Remix


Nupfi

Well-Known Member
Joined
Jun 8, 2009
Messages
1,703
Age
37
Location
Austria
Wäre imho perfekt für die Pandora geeignet und sollte ja auch mal als alternativer Launcher/Betriebssystem integriert werden?
Wie siehts in der Richtung aus, gibts da was Neues; vielleicht jemand der es bereits zum Laufen gebracht hat?
 
Wäre ne sehr gute Variante.....vorallem der Gnome-Mediaplayer läßt sich mit wenig Spaß aktuell bedienen...hab ich grad schonwieder gemerkt als ich inner Wanne war und nen Gesundheitsbad genommen habe und nen Pherry Rhodan Hörbuch dabei auf der Pandora hörte. Der Touchscreen muss bessser durch die Software ausgereizt werden.
 
Naja, Unity setzt jetzt ja auf Mutter mit Clutter, was eben komplett auf OpenGL/ES setzt und ja auch mit ARM im Hinterkopf entwickelt wird (ein Bedarf an einer Portierung sollte nicht vorliegen), allerdings ist das ganze derzeit ja noch ziemlich auf Intel GPUs zentriert und soll mit anderen Grafikchips schon mal Ärger machen...

Andererseits gibt es da ja schon länger einen ARMv7 Zweig von Ubuntu und nach den Release Notes von Maverick ist das einzige Known Issue beim Beagle Board fehlender Sound, jemand könnte ja mal sein Glück damit versuchen Unity zum laufen zu kriegen.
 
Hatten wir nicht mal ein Video mit den verschiedenen GUIs in dem auch Ubuntu Netbook am laufen war?
 
Also ich habe es noch nicht zum Laufen gebracht, obwohl es ein ARM Image fürs Panda-Board gibt..
 
kuru said:
Hatten wir nicht mal ein Video mit den verschiedenen GUIs in dem auch Ubuntu Netbook am laufen war?
Jop, das war aber nicht die ganze Distribution sondern nur die Oberfläche ;)
 
Die Oberfläche ist für die Bedienung entscheidend. Das meint, denke ich, auch Nupfi wenn sie "perfekt für die Pandora geeignet" sagt. Somit wäre der Sache mit dem GUI alleine schon geholfen.
 
Und die Oberfläche allein verhält sich dann z.B. wie minimenu?
Mehr Infos, Tutorials oder ähnliches wären toll. :yes:
 
Hab das Video wiedergefunden in dem das gezeigt wurde. (ab etwa 2 min sieht man den Netbook Launcher)
[youtube]OOtENx0QuZM[/youtube]
 
Das war ne recht alte und nicht wirklich gut funktionierende Version, deswegen ist sie wieder rausgeflogen.

Beim kinetischen Scrolling hat sie gerne mal das Programm gestartet, auf welchem man den Finger beim Scrollen hatte, Shutdown ging nicht und Favoriten konnte man auch nicht hinzufügen :)
 
Back
Top