Nun mal nichts überstürzen, es ist ja erstmal nur ein Vorschlag. So schlimm fände ich es gar nicht mal, wenn es die Auslieferung der normalen Vorbesteller nicht verzögert. Die Frage ist natürlich auch, ob die Nachfrage nach diesen sofort gelieferten Pandoras nicht größer ist als der Vorrat. In dem Fall müsste man das Angebot beenden, bevor mehr "Priority"-Pandoras verkauft werden, als da sind.
Was mir eher Sorgen macht ist das Bild, das nach außen hin entsteht:
Die Pandora kann seit Jahren vorbestellt werden, wurde bisher aber an kaum jemanden ausgeliefert, der nicht am ersten Tag gleich bestellt hat und jetzt bietet die Firma für einen deutlich höheren Preis an das Gerät innerhalb von sieben Tagen auszuliefern, während tausende Kunden immer noch auf ihr Gerät warten.
Wir hier wissen es wohl besser, aber wenn das Angebot von der Presse aufgegriffen wird, müssen wir hoffen, dass alle Redakteure, die darüber schreiben ordentlich recherchieren, beziehungsweise eine entsprechende Erklärung beim Angebot dabei stehen haben, der sie dann hoffentlich glauben.
Davon abgesehen wäre es nicht mit EDs Versprechen vereinbar, niemanden zu bevorzugen. Im GP2X-Shop werden wir das Angebot also wahrscheinlich eh nicht sehen, selbst wenn es um aus mehreren kaputten Pandoras zusammengeschusterte Frankenstein-Pandoras handelt.