Pandora mit nur 7 Tagen Wartezeit


Craigix will nächste Woche versuchen, mit dem vergrößerten Team 500 Pandora zu bauen, also das doppelte von der ganzen Zeit,
The orders are coming in already. We can now get serious about building these quickly.

Next week we want to build 500+, I want you to see the difference this will make now we can pay for more people to help.

Thank you to everyone who is placing orders for these, you're allowing OP to start growing fast.

http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/1274-instant-pandora-with-a-premium/page__st__180
Für mich heißt das, wenn CC Ende nächster Woche mindestens 250 Boards liefert, Pandora in 2 Wochen..

Das ist genug Zeit, um darauf Pilotwings (Super Nintendo und N64) zu zocken bis der 3DS kommt.. ^_^
 
Solange er die nicht von der germany lieferung abzwackt...
Außdem finde ich das ganze auch recht bedenklich.
Denke der imageschaden wird größer als der nutzen aber hey it's Craig ^^
 
Das ist immer abwägungssache: Vor der Aktion war das Budget für den zusammenbau niedrig und Craig konnte grade 3 Läutschen einstellen die helfen, aber nur einfache Arbeiten Craig hat alles selbergemacht, aber es konnten nur 250 Stück pro Woche gebaut werden

Nach der Aktion ist mehr Geld da, das Budget ist höher und 5 können helfen und es werden 500 Pro Woche gefertigt,

Verkauft werden Pandoras, für etwas mehr Geld, die dann aber in 7 Tagen da sind aber sonnst nicht verkauft werden konnten oder über sind, weil sie von Boards gemacht wurden die repariert wurden, aber gebraucht sind also wie beim Apple Refurbisched, wenn ich das richtig verstanden habe.., also ich weiss nicht ob das ein Imageschaden ist..
 
matzesu said:
...oder über sind, weil sie von Boards gemacht wurden die repariert wurden, aber gebraucht sind also wie beim Apple Refurbisched, wenn ich das richtig verstanden habe.., also ich weiss nicht ob das ein Imageschaden ist..

Also ich folge dem englischen Thread schon seit heute Morgen - und irgendwie muss ich den Teil mit den "refurbischeden" ;) Pandoras wohl immer überlesen haben :huh:
Würde mich echt mal interessieren, aus welchem Nebensatz das hervorgeht.
Der "Imageschaden" wird sich glaube ich beim neuen Publikum in Grenzen halten - ich glaube, der entsteht vor allem bei denen, die jetzt schon 2 Jahre warten :grrr:

Wenn es allerdings stimmt, dass bisher keine einzige Pandora auch nur die Kosten deckt, dann verstehe ich schon, dass langsam mal was getan werden muss! Irgendwann sollten ED, Craig und das Tema ja auch ein paar EUR übrig behalten...
Und sei es nur, um sie in die nächste Pandora zu investieren ;)
 
Ich glaube das Refurbischt habei ich unterlesen.., ich weiss nicht wo die Pandora die Craigix verkaufen will herkommen, vieleicht ehemalige One Nubber die repariert wurden..
 
Also das mit den refurbished Pandoras habe ich auch überlesen.
Ich stehe ziemlich am Ende von Batch 1. Noch deutlich hinter matzesu.
Craig hat also gerade MEINE Pandora verkauft. Wo sollen denn die Teile für die Extra-Pandorae herkommen?
Schneller komme ich dadurch auch nicht an meine, mein Gehäuse ist noch auf einem Schiff im chinesischen Meer.
Ich kann dem ganzen nichts Positives abgewinnen. Nach zwei Jahren Wartezeit werde ich offensichtlich in den Batch 2 abgeschoben, weil "Premium"-Besteller mehr bezahlen.
Schade, dass ausgerechnet mein erster Post so negativ ausfällt, aber ich fühle mich schon einigermaßen verarscht.
 
Mit den Extra einnahmen soll das ganze schneller gehen, also statt 250 500 Pandora die Woche, damit bekommen auch die letzten im Batch ihr Gerät viel schneller, beziehungsweise..

Wisst ihr was, EvilDragon soll das bitte mal erklären, der kann besser English als ich und weiß genaueres
 
Craigix schreibt, dass er durch den Verkauf der Recycleten auf die Idee gekommen ist. Davon, dass die jetzt verkauften keine neuen sind, ist nirgends die Rede. Wäre auch, gelinde gesagt, zwielichtig, denn auf der Page ist nicht der kleinste Hinweis darauf.

Ich frage mich ja schon, was die anderen im Team davon halten. Bisher konnte ich kein Statement von ihnen finden. Wenn das wirklich ein Alleingang von ihm ist wäre das ja nicht besonders gut für die Firmenkultur.
 
Spätestens Morgen haben wir ein Statement, EvilDragon ist immer ziemlich spät unterwegs im Forum darum gucke ich immer morgens vorm Aufstehen mit der PSP ins Forum..
 
hmm, also muss ich meinem bruder die psp klaun oder meinen ds quälen(homebrew browser)
 
So langsam wird es aber echt lächerlich. Nicht nur dass Treiber seit langem versprochen werden (Thema GPU), jetzt werden auch noch zusätzlich die Leute hintergangen, anstatt, dass man ihnen solch ein Gerät anbietet. Mir ist die Lust schon vor einigen Monaten vergangen, aber momentan steht der Verkauf an, wenn man so etwas liest...fragt man sich ob man den Handheld nicht schon früher hätte verkaufen sollen.

Wie viele Leute haben denn bis heute ein Gerät? 1000-1200? Oder immer noch weniger als 800?
 
Slash said:
So langsam wird es aber echt lächerlich. Nicht nur dass Treiber seit langem versprochen werden (Thema GPU)

Eh? Was wurde wie wo versprochen und was fehlt Dir treibermäßig an der GPU?
jetzt werden auch noch zusätzlich die Leute hintergangen, anstatt, dass man ihnen solch ein Gerät anbietet. Mir ist die Lust schon vor einigen Monaten vergangen, aber momentan steht der Verkauf an, wenn man so etwas liest...fragt man sich ob man den Handheld nicht schon früher hätte verkaufen sollen.

? Wo wird zusätzlich wer hintergangen?
Durch die ganzen Nubs kann Craig sich kein großes Zusammenbauteam mehr leisten und CC wäre somit schneller, als er zusammenbauen kann.
So kann er sich ein Team leisten, die ganze Geschichte beschleunigen und neben Batch 2 auch noch andere Geschichten vorfinanzieren.
Wie viele Leute haben denn bis heute ein Gerät? 1000-1200? Oder immer noch weniger als 800?

ca. 1600, nächste Woche werden es mehr. Davon ca. 700 im Januar produziert und ausgeliefert, an weiteren wird gerade gebaut und die Produktion läuft im Moment brav weiter, denn Nub-Probleme sind soweit beseitigt und es liegen ja alle Teile bereit.
 
Ich verstehe immer noch nicht wo die Pandora für die Aktion herkommen, und wieviele das sind.., aber wenn durch die Aktion die Produktion gesichert wird und verdoppelt, ist das wieder gut..
 
Ich würde auch gern wissen, wo die Teile herkommen. Ich bin weit hinten im Batch 1 (34xx in EDs Shop). Wann kann ich dann mit meiner rechnen? Sind genügend Teile im Batch 1 um die zusätzlichen Kunden zu bedienen? Werden Vorkassebesteller in den Batch 2 rutschen??
 
Wenn ich das Richtig verstehe, wird durch den Verkauf der Pandoras (die wohl neu sind) die ganze Produktion bezahlt und aufs doppelte beschleunigt, das heißt Batch 2 dauert nur noch halb so lang...
 
Hmm, vieleicht bezweckt Craig sowas:

1. Ankündigung im Forum, dass man ab sofort mit mehr Geld Pandoras kaufen kann, auf die man nicht 2 Monate warten muss. (Aber wo kommen die blos her? :confused:?? )
2. Frustrierte und verärgerte 1st-Batch Vorbesteller stornieren daraufhin ihre Bestellung. (Ahh hier kommen die her! :/ )
3. Pandoras nun für höheren Preis verkaufen.

Wenn das wirklich nur refurbished Pandoras sind, dann find ich das schon in Ordnung, vor allem, wenn damit die Produktion beschleunigt werden kann. Dann sollte er das aber auch bitte klarstellen, dass dem so ist. Andernfalls wäre das wirklich sehr unfair gegenüber den Vorbestellern die schon 2.5 Jahre warten!
 
Ich glaube, wir können als sicher annehmen, dass es nicht um aufgefrischte, sondern um neue Geräte geht. :nope:
Gebaut werden die aus den Teilen, die Craig zur Verfügung hat, fertig!
Dass Craig versucht, neues Geld in die Kasse zu kriegen, kann uns allen nur recht sein!
Nur so bleibt er handlungsfähig!
Die nächsten 2,5 Jahre damit zuzubringen ganz langsam aber (un)sicher den zweiten Batch zu produzieren, ist ja auch keine Lösung...
 
Back
Top