Pandora mit nur 7 Tagen Wartezeit


torro

Member
Joined
Jan 24, 2009
Messages
370
Craig verkauft in seinem Shop seit heute Pandoras für 500$ oder 365€ welche innerhalb von 7 Tagen versendet werden.
http://gbax.com/pandoraprivate.html

Also ich finde das ehrlich gesagt nicht OK, es wurde immer gesagt dass strickt der Reihe nach ausgeliefert würde. ED sagte immer es würde nix bringen ihn zu bestechen damit man früher dran kommt.
 
torro said:
Craig verkauft in seinem Shop seit heute Pandoras für 500$ oder 365€ welche innerhalb von 7 Tagen versendet werden.
http://gbax.com/pandoraprivate.html

Also ich finde das ehrlich gesagt nicht OK, es wurde immer gesagt dass strickt der Reihe nach ausgeliefert würde. ED sagte immer es würde nix bringen ihn zu bestechen damit man früher dran kommt.

Ein weiterer Image-Schaden welcher Craig dem Projekt zufuegt.
Hoffentlich ist das alles nur ein Missverstaendnis.
 
Ich kann das nicht glauben. Das wäre ja absurd wenig teurer als meine aktuelle (also vor zwei Jaren aufgegebene) Bestellung.

Meine Vermutung ist, dass Craig vorhat normal auszuliefern, die Lieferzeiten exorbitant unterschätzt und die sieben Tage nicht einhalten wird.
 
Oh je, das wird für Ärger sorgen. Ich finde die Aktion auch nicht in Ordnung - es warten immer noch tausende Vorbesteller, die bereits bezahlt haben, auf ihr Gerät und das schon seit gefühlten Ewigkeiten. Jetzt den VIP-Vielgeldzugang anzubieten, ist schon ein Tritt in die Nüsse. Ich kann zwar verstehen, dass craigix einiges an Geld mehr aus dem Projekt holen will (und auf diese Weise auch kann). Das ist legitim, aber etwas besser könnte er das schon kommunizieren.

Ansonsten bin ich immer wieder unbegeistert von seiner Fähigkeit, Webshops zu erstellen, die einfach nach Betrug schreien. Gruseliges Webdesign, eine Gmail-Addi als Kontakt und alles wirkt unglaublich provisorisch. Er bietet noch nicht mal einen Link auf die offizielle Pandora-Seite an! Wenn ich nicht wüsste, dass der Laden i.O. ist, würde ich dort niemals was bestellen.
 
RDE said:
Ich kann das nicht glauben. Das wäre ja absurd wenig teurer als meine aktuelle (also vor zwei Jaren aufgegebene) Bestellung.

Meine Vermutung ist, dass Craig vorhat normal auszuliefern, die Lieferzeiten exorbitant unterschätzt und die sieben Tage nicht einhalten wird.
OMG +1 ja ich hab auch bei Craig vor nem Jahr bestellt und den gleichen Betrag bezahlt :O !!
 
Falsch. Da kommen noch Steuern und Zoll drauf. Das werden am Ende 456 Euro.
Und es sind keine refurbs, so wie ich es verstandenen habe.

Ich find es übrigens in Ordnung.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Ihr habt aber auch gelesen, warum er das so handhabt? Es geht darum das Projekt zu sichern. Es wird Geld benötigt um schneller neue produzieren zu können. Es können mehr Mitarbeiter eingestellt werden, etc. Wenn es wirklich so stimmt, und der Erstellungsprozess der Pandoras wird dadurch beschleunigt. Solltet ihr euch eher freuen oder wenigstens Verständnis zeigen :)

Ich bin der Meinung, dass es schon von Anfang an hätte so laufen sollen. Es gab/gibt ja genug Personen, die auch mal gerne mehr auf den Tisch legen um was zu bekommen. Also warum nicht so einen Schritt gehen, wenn es dem Projekt zu Wohle kommt?
 
Ich hab den Thread im Englishen Forum nicht ganz gelesen (alles English und 6 Seiten) aber wenn er dadurch die Produktion beschleunigen kann, und CC da nachkommt ist es natürlich lobenswert, nur liest sich das am Anfang etwas komisch..
 
@Creature XL: Richtig; ich komme auf 453€. Wechselkurs ist nicht mehr so gut wie ich dachte ^^

Bei den sporadisch eintröpfelnden Platinen-Lieferungen, hätte ich nicht gedacht, dass Craigs Team der Flaschenhals ist (was ja der einzige Punkt ist an dem das bischen Geld etwas bewirken kann).
Das Konzept, dass ungeduldige für mehr Geld schneller beliefert werden sollen finde ich - unter der Prämisse, dass es keinen Einfluss auf die Wartezeiten der übrigen Wartenden hat - schon in Ordnung. Der behauptete Zusammenhang mit Batch2 ist mir allerdings schleierhaft, da es den Boardwerken egal ist wie schnell diese an den/die Endkunden/Endkundin gelangen.
 
Wenn es sich wirklich um die ebay Geräte handelt, habe ich damit kein Problem. In der ebay Artikelbeschreibung war sicher sichtbar, das es sich um eingeschränkte Geräte handelt, oder nicht? Hier ist es aber noch nicht sichtbar. Es bleibt Graig überlassen, wie er mit eventuellen Rücknahmen kämpfen muß.

Wird ED weiter beliefert und kann ED seinen Kurs weiter fahren, sehe ich da keine Problem. Nicht das sich eventuell noch böses Blut unter den beiden einschleicht.

Screeny hat ja seinem ebay Verkauf Versuch bereitwillig dokumentiert. Dort ist für mich zu erkennen, was Screeny falsch gemacht hat und was jeder zukünftige Verkäufer besser machen kann. Wo damals der Fehler bei Craig lag, weiss ich nicht, die Artikelbeschreibung nie gesehen oder gelesen.

Wenn also genug Menschen auf die neue Anzeige von Craig reagieren, müßte das Thema ja schnell vom Tisch sein.
 
JohnDavidson said:
Ich bin der Meinung, dass es schon von Anfang an hätte so laufen sollen. Es gab/gibt ja genug Personen, die auch mal gerne mehr auf den Tisch legen um was zu bekommen. Also warum nicht so einen Schritt gehen, wenn es dem Projekt zu Wohle kommt?

alle vorbesteller die in vorkasse gegangen sind haben, denk ich, wohl genug zum wohle des COMMUNITY projektes getan und bis jetzt durchgehalten! :crazy:
von daher habe ich kein verständniss für deine meinung und will dir meine aufzwingen.


mfg
 
Recycelte Geräte interessieren mich nicht wirklich. Wenn es hilft etwas extra Geld zu machen und wenn die regulären Besteller dadurch keine nachteile haben, dann ist es OK, denke ich. Immerhin können so auch die Geräte aus zweiter hand noch Geld bringen.
Aber ich lese was anderes heraus aus der ganzen Geschichte:
Auf einmal scheint der Flaschenhals der Zusammenbau in England zu sein? kaum zu glauben dass sich die Sache dahin verlagert hat, Flaschenhälse in der Pandora Produktion hatte nja ne lange Reise, von China über Texas bis nach England. :D

Nun, die angelblichen 200 geräte pro Woche reichen wohl nicht ganz, die Craig zusamemn bauen kann, da müssen also neue Leute her. Na, das wird noch was werden wenn die Massenproduktion erst richtig in die Gänge kommt (10.000+ Geräte ). ;)
Scheint Craig nicht wirklich durchgeplant zu haben oder täusche ich mich da?
 
Nun mal nichts überstürzen, es ist ja erstmal nur ein Vorschlag. So schlimm fände ich es gar nicht mal, wenn es die Auslieferung der normalen Vorbesteller nicht verzögert. Die Frage ist natürlich auch, ob die Nachfrage nach diesen sofort gelieferten Pandoras nicht größer ist als der Vorrat. In dem Fall müsste man das Angebot beenden, bevor mehr "Priority"-Pandoras verkauft werden, als da sind.
Was mir eher Sorgen macht ist das Bild, das nach außen hin entsteht:
Die Pandora kann seit Jahren vorbestellt werden, wurde bisher aber an kaum jemanden ausgeliefert, der nicht am ersten Tag gleich bestellt hat und jetzt bietet die Firma für einen deutlich höheren Preis an das Gerät innerhalb von sieben Tagen auszuliefern, während tausende Kunden immer noch auf ihr Gerät warten.
Wir hier wissen es wohl besser, aber wenn das Angebot von der Presse aufgegriffen wird, müssen wir hoffen, dass alle Redakteure, die darüber schreiben ordentlich recherchieren, beziehungsweise eine entsprechende Erklärung beim Angebot dabei stehen haben, der sie dann hoffentlich glauben.
Davon abgesehen wäre es nicht mit EDs Versprechen vereinbar, niemanden zu bevorzugen. Im GP2X-Shop werden wir das Angebot also wahrscheinlich eh nicht sehen, selbst wenn es um aus mehreren kaputten Pandoras zusammengeschusterte Frankenstein-Pandoras handelt.
 
Craig hat ein monster erschaffen ahhh!*schreiend wegrenn*
ich finde auch das es auf die öffentlichkeit nicht gut wirkt
 
Das Monster des heutigen Tages ist eher die PSP2, die ist sau riesig geworden...

Ich weiß nicht was ich von der Aktion halten soll, aber wenn der Gewinn der Produktion zu gute kommt..
 
Für mich entsteht erst mal der Eindruck, dass OpenPandora Ltd. dringend Geld braucht. Wenn dem tatsächlich so ist, dann muss Craig wirklich was tun, sonst ist spätestens nach Batch 2 Schluss.
Im Englischen Forum sind die meisten (und ich sage: glücklicherweise!) nicht so negativ eingestellt.
Schließlich hat keiner von uns was davon, wenn nach 4000 oder 8000 Pandoras Schluss ist. :adieu:
Je mehr User, desto mehr Leute machen sich an die Software und desto mehr hat jeder von uns von seiner Pandora.
Wenn Craig das Geld (oder zumidnest einen Teil davon) dafür nutzt um seine bekantermaßen schmalen Produktionskapazitäten zu erhöhen, dann nur zu! :juhu:
Ich hoffe allerdings, dass es parallel endlich auch gelingt den Teile-Nachschub ständig aufrecht zu erhalten! :unsure:
 
Back
Top