"Pandora Matchbox/XFCE Theme"-Sammelthread


Hui das würd mich freuen ^^

Ich halt euch hier auf dem Laufenden mit den Entwicklungen, im Moment ärger ich mich mit ein paar sehr speziellen Problemen der GTK-Engine herum und suche einen einfachen Weg XFWM4-Themes zu bearbeiten bzw. ein Tool zur Vorschau der Theme.
 
Wow, sieht echt super aus. Aber leider stehe ich nicht so auf Glossy-Buttons und glossy ansich. Wenn du willst kannst du ja noch eine Version mit matten Buttons machen. Und gerade auf der Pandora sollte man darauf achten nicht allzu kleine Steuerelemente zu machen.
Aber ansonsten echt super, mein Respekt.

Thott
 
Re: "Pandora Matchbox Theme"-Sammelthread

<r><QUOTE author="scops"><s>
scops said:
</s>
<br/>
Da ich seit einiger Zeit ein begeisterter p&|a -iraner bin <e>
</e></QUOTE>

<E>:-D</E> <br/>
<br/>
Müsste das nicht Pandoraianer heissen? Unter einem Pandora-Iraner würde ich etwas anderes verstehen... <E>;)</E> <br/>
<br/>
Aber das Theme ist genial, super Stimmung und ein tolles Bild, aber ohne dass die Lesbarkeit in irgendeiner Weise leidet! <E>:love:</E></r>
 
Wirklich nettes Theme! :) Freu mich schon meine Pandora dann damit aufzuhübschen!
 
Ich werde ein paar Tage nicht an dem Theme arbeiten können... daher für euch:

Nach nun insgesamt etwa 20 Stunden Arbeit habe ich die erste öffentlichen Alpha-Version fertig gestellt.

Inhalt:

- GTK Theme (Alpha 2)
- xfwm4 Theme axiom
- Menü-Buttongrafik
- 3 Wallpaper
- Ein Screenshot vom twf:

Bildschirmfoto-2010-10-14-um-00.00.49.png


Download der Theme: WebOS-Like Alpha2

Achtung: Es sind einige grafische Bugs enthalten (zum Beispiel Spin-Buttons und PopUp-Menüs), die RCs sind nicht aufgeräumt und es sind diverse Mac OS X Metadaten enthalten.

PS: Stimmt xyta >.< ist abgeändert.
 
Auf dem kleinen Pandora-Display sind viele XFCE Fenster viel zu groß.
Daneben ist es auch unsinnig Fenster nebeneinander zu stellen. Für Ubuntu-Netbook gibt es maximus um Fenster generell maximiert darzustellen.
Ich habe testweise devilspie installiert und entsprechend eine Konfiguration angefangen die das was maximus macht nachzubilden, da es maximus über opkg nicht gibt.

Wie steht ihr generell dazu die Apps maximiert ohne Titelleiste anzeigen zu lassen (Verschieben geht sowieso über shift+drag/drop besser als über die Titelleiste... man bräuchte nur ein "Schließen-Applet" für das Panel)?

Kann jemand maximus leicht/schnell für die Pandora portieren?

Kennt sich jemand mit devilspie bzw. dessen config gut aus?

Standard-Config-Apps sollte man anpassen bzw. mit Dialog-Apps ersetzen. Ich schau mir mal PHP-GTK an... vielleicht kann ich mich damit einhaken als PHP-Coder um entsprechende replaces zu machen...
 

Attachments

  • shot2.png
    shot2.png
    46.9 KB · Views: 10,380
frage wiei kan man gtk thmen auf pandorai installieren dn wo bekome welche her welche standardauflösung hat pandora linksu uw wär nett
 
Nimm die webseite xfce-look.org.... Themes müssen in deinen userordner im nand unter ".themes" (eventuell anlegen) entpackt werden. Außerdem kann es sein dass du ein paar engines installieren musst (terminal mit opkg)... Wenn du den stress mit engines vermeiden willst such dir themes die nur pixmap verwenden (einfach auf der webseite danach suchen in der kategorie gtk 2.0 themes).

Gesendet von meinem GT-P6810 mit Tapatalk 2
 
Genauer?! Themen werden genauso installiert wie in jeder xfce distribution auch. Eben unter ~/.themes. Und xfce-look.org ist eine gute Quelle dafür.

1.) theme raussuchen und entpacken
2.) ordner mit der theme in .themes verschieben
3.) theme auswählen und benutzen

:-||?!

Gesendet von meinem GT-P6810 mit Tapatalk 2
 
Klumpen said:
scops said:
Gesendet von meinem GT-P6810 mit Tapatalk 2
-.-°

Sorry aber die Pandora ist etwas unpraktisch fürs Web (hab noch die erste Pandora) sowie auf Arbeit generell ^^ da geht Desktop Browser oder/und Tab besser und unauffälliger. Zumal wenn man letzteres auch für Termine und Arbeits-Mails benutzt.....
Aber nen Tapatalk-Port für die Pandora wäre nett ;)
 
Back
Top