fusion_power
Advanced Member
Interessantes Layout aber im Moment überleg ich gerade, wozu dieses "COMPOSE" gut ist... ^_^
Compose ist für Umlaute etc.Fusion_Power said:Interessantes Layout aber im Moment überleg ich gerade, wozu dieses "COMPOSE" gut ist... ^_^
Fusion_Power said:Ah so. Also ich bin allgemein dafür, dass man die Landes-Einstellung der Tastatur per Software macht. Dann muss man nicht alle möglichen landestypischen Sonderlaute auf die Tastatur knallen sondern es werden nur jene Umlaute ausgegeben, die auch in der eingestellten Sprache funzen, also bei Deutsch eben "Ö" auf dem O Button (bei welcher Button-Combo auch immer), stellt man auf französisch oder italienisch kommt dann eben mit der selben combo ein "Ò" oder was auch immer raus.
zu dem fehlen noch einige treiberMae said:Ich finde es gut, das alles vorkonfiguriert wird - es klingt so als gäbe ein ein Software-Mapping, das lediglich nun konfiguriert wird.
</e></QUOTE>EvilDragon said:</s>Thema Bedruckung: Wir sind am Überlegen, ob wir eine individuelle Bedruckung (Deutsch, Englisch, Türkisch, Spanisch) machen sollen - und da schaut es im Moment recht gut aus, da die Bedruckung NACH der Mattenherstellung stattfindet, also von den Kosten her durchaus möglich ist <E></E><e>
MiniSinisterMinister said:Ein anderer Gedanke ist auch, dass ich aus dem englischen Forum den Eindruck habe, dass viele Kunden aus den unliegenden Euroländern bei Craig bestellt haben anstatt in Deutschland. Mich ärgert das ein wenig. Denn England hat nicht mal den Euro und trotzdem scheint er mehr Geschäfte mit Euro-Ländern zu machen (zugegebenermaßen hat er auch KK akzeptiert und deutsche Shop nicht). Wenn die EU-Kunden aus dem deutschen Shop auch noch eine Pandora mit deutscher Tastatur kriegen, haben die noch einen Grund mehr, in England zu bestellen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Polen, Finnen oder Niederländer sich über die deutsche Tastatur freuen.
Ich habe in meinem Blog die Software des GP2X getestet und dabei festgestellt, dass einige Emulatoren den TV-Out nicht unterstützen, beim USB Joypad wird ähnlich sein (konnte ich nicht testen). Warum sollte es auf der Pandora anders sein?
Es wird niemanden geben, der Entwicklern vorschreiben kann, welche Standards sie einhalten müssen. Auf dem PC habe ich auch noch keinen Emu gesehen, der per Tastaturtreiber das "Deutche-Tastatur-Problem" umgeht.