Pandora Cradle?

Wollt ihr ein Pandora Cradle???

  • Ja, na klar! Total Praktisch!

    Votes: 19 35.2%
  • Das kommt darauf an ob das Cradle auch neue funktionen bringt.

    Votes: 16 29.6%
  • unnötig

    Votes: 15 27.8%
  • Ich enthalte meine Stimme bei dieser Umfrage.

    Votes: 4 7.4%

  • Total voters
    54

kironon

Active Member
Joined
Jul 19, 2009
Messages
504
hab grad entdeckt das es für den gp2x f200 so ne art cradle gab...
ab 1:40 sieht man es:
[youtube]7fG6gOS0IQg[/youtube]
scheint mir sehr praktisch für die pandora zu sein da diese dadurch schnell auch als standkonsole zu gebrauchen ist RTFM
vor allem praktisch wenn man mit ein paar anderen leuten zusammenspielen will....aber auch alleine nicht unpraktisch da man jeden controller anschließen kann den man will um am fernseher zu spieln....... :)
was haltet ihr denn von der idee? :confused:??

UNBEDINGT LESEN:
DER THREAD WURDE JETZ ZUR UMFRAGE GEMACHT!

Ähnliche Umfragen:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=8287&hilit=handy+funktionen
 
mmhh... ja für den Gp2x gab es ne Cradle, war auch praktisch, da USB am Gerät fehlte, unpraktisch war, dass sowohl GP2x als auch die Cradle ne eigene Stromversorgung brauchten.

Aber wofür brauchst du bei der Pandora ne Cradle?
TV-Out-Kabel und USB-Hub dran fertig ist deine Standkonsole.

Gruß Ahab
 
durch das cradle würde man sich aber ne menge an kabelsalat sparen :juhu:
wegen dem cradle wirkt das ganze dann auch irgendwie kompakter...
 
warum sparst du kabelsalat ein? :huh:
die ganzen kabel kommen dann halt statt an die pandora an die cradle.
mir würde ne cradle einleuchten die dann nen hdmi ausgang, +video/audio in um direkt auf die pandora aufzeichnen zu können, anbieten würde mit einer kleinen fernbedienung im scheckkarten format, eventuell noch mit der möglichkeit des festplatteneinbaus als zentrales homeentertainment.
aber ohne wirklich irgendwas an der funktion der pandora zu erweitern käm mir ne cradle sinnlos vor. :yes:
 
Naja, ich denke so eine Art Dockingstation wäre schon sinnvoll.
Dann bräuchte man beim am Fernseher spielen nicht Video+Audiokabel, USB-Hub für die Controller und das Netzteil anschließen, sondern sie einfach in die Cradle stecken.
Das gleich würde für die Nutzung im Auto sprechen: in die Cradle und los gehts :yes:
 
wie wärs mit ps3 controllern per bluetooth? da haste keinen kabelsalat
 
Fred-Peter said:
Naja, ich denke so eine Art Dockingstation wäre schon sinnvoll.Dann bräuchte man beim am Fernseher spielen nicht Video+Audiokabel, USB-Hub für die Controller und das Netzteil anschließen, sondern sie einfach in die Cradle stecken.Das gleich würde für die Nutzung im Auto sprechen: in die Cradle und los gehts
Xant said:
mir würde ne cradle einleuchten die dann nen hdmi ausgang, +video/audio in um direkt auf die pandora aufzeichnen zu können, anbieten würde mit einer kleinen fernbedienung im scheckkarten format, eventuell noch mit der möglichkeit des festplatteneinbaus als zentrales homeentertainment.
tja das würd ich auch sagen.....mit hdmi ausgang (oder noch anderen funktionen?) wäre so ein cradle nicht nur kompakter, sondern es würde auch neue funktionen bringn :)
 
Ich denke HDMI können wir vergessen, aber ich würde trotzdem ein Cradle kaufen. Das Cradle könnte einen (aktiven) USB-Hub, normale S-Video und Chinch-Ausgänge, einen 3,5mm Line In, einen richtigen RS-232 und einen USB Mini-AB (OTG) Anschluss haben. Blöderweise ist die Pandora nicht für ein Cradle ausgelegt. Wahrscheinlich wird es kein offizielles Cradle geben, aber wer will kann sich ja selbst eins basteln.
 
nun ja...es muss nur genug interessenten geben........dann würden sich ED&Co. bestimmt mal Gedanken darüber machen...
 
Lockenlord said:
Wahrscheinlich wird es kein offizielles Cradle geben, aber wer will kann sich ja selbst eins basteln.
^This.

Mit DVD Brenner und Zusatzbatterie als Notfall-Laptop :)
 
dingens said:
Lockenlord said:
Wahrscheinlich wird es kein offizielles Cradle geben, aber wer will kann sich ja selbst eins basteln.
^This.

Mit DVD Brenner und Zusatzbatterie als Notfall-Laptop :)
da ich eher für ne offizielle lösung bin mach ich mal ne umfrage auf :wub:
 
kironon said:
da ich eher für ne offizielle lösung bin mach ich mal ne umfrage auf :wub:
Das bringt nichts. Die Agenda ist für's Erste voll, würde ich schätzen ;)
 
Also eine Cradle fände ich auch nicht schlecht, klar man kann die Kabel auch einfach angesteckt lassen und nur die Pandora immer mal wieder an und abstecken...
Aber mal ganz ehrlich, mit so einer Cradle sieht das doch viel sauberer aus?
 
Mal ne Verständnissfrage: Wo soll das Cradle denn angeschlossen werden? Die p&|a hat doch keinen Universalsteckplatz durch den Audio, Video, USB und Strom auf einmal gehen kann, also müsste ich das "Cradle" an den Strom-, Audio-, Video- und USB-Port der p&|a anschließen.
Zeitgewinn: 0
Kabelsalatvermeidungsfaktor: 0
Nutzen: -x (x=Preis in €)

Oder verstehe ich etwas grundlegend falsch?
 
Du kannst Audio und Video über den ext-Port abgreifen, was noch alles keine Ahnung.
Ich persönlich hab es lieber das Gerät einfach nur einzustecken, als 5 Kabel aufzuheben und einzeln einzustecken.

Ist halt einfach Ansichtssache...
 
Hab Cradle zu eng / falsch ausgelegt... eine DockingStation wär was feines, am besten mit integrierter USB-GraKa um die Pandora als vollwertigen PC nutzen zu können :)
 
lorion84 said:
Hab Cradle zu eng / falsch ausgelegt... eine DockingStation wär was feines, am besten mit integrierter USB-GraKa um die Pandora als vollwertigen PC nutzen zu können :)
und vor allem mit vga/dvi/hdmi - ich stehe diesen zwei-ader-lösungen generell etwas skeptisch gegenüber
 
Christoph.K said:
Nee, mir wäre eine Tablett-Pandora lieber. :)

Könnte sein, dass die Archos 5/7 sich in Zukunft derartig nutzen lassen:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=10&t=8857

Ansonsten wär ich auch für ein Cradle! Neben Kabelsalat beseitigen würde ich mir davon aber auch weitere Zusatzfunktionen erhoffen:

-optisches Laufwerk
-Einbauschacht für Festplatte
-USB-Grafikkarte wurde ja schon angesprochen...
-Dazu evtl noch einige zusätzliche Eingänge, wie Video in, Audio In, SPDIF in/out...
-eventuell noch von ARS Technology
http://www.arstech.com/cat--usb2.0.html einen ISA-Slot oder einen PCMCIA-Slot, der über Adapter angebunden ist...
 
Back
Top