OpenSonic


Devaux

Well-Known Member
Joined
Feb 5, 2006
Messages
2,080
Age
43
Location
~/
Website
macmini.devaux.li
ICQ
73632818
WEBSITE
http://macmini.devaux.li
LOCATION
~/
Eben erst ist das erste Initial-Release von Open Sonic erschienen.
Es scheint in C programmiert zu sein und nutzt die Allegro-Libs.
Zusaetzlich zum bekannten Gameplay gibt es einen "cooperative mode" welcher es dem User erlaubt 3 Charaktere gleichzeitig zu steuern.
Vielleicht wagt sich ja jemand an einen Port.

p.s. hoffen wir mal, dass Sega/Nintendo dieses vielversprechende Projekt nicht stoppt.
 
Ja, ein wirklich schönes Spiel :)
Dabei war ich nie so wirklich ein Sonicfan..könnte sich aber ändern :p
Hoffen wir mal, dass jmd. die Zeit und Lust findet das schöne Spiel zu portieren... :lol:
 
Für Sonic bin ich immer zu haben! :D Ich hab schon einige PC Projekte ausprobiert, da gibts ja gerad in Sachen Sonic-Umsetzungen ne ganze Menge. Meißt ist das alles aber sehr Beta und oft gibts auch nur "gemopste" grafiken und nix eigens gepixeltes. Scheint auch bei dem Open Sonic so zu sein aber wenn das Gameplay und das leveldesign stimmt, dann kann man da mal ein Auge zu drücken. :)
Ne Umsetzung für Die Pandora währe sicher nicht verkehrt.
 
Devaux schreib doch mal ins Forum von Alexandre Martins bisher sind dort nur 4 Einträge und frag doch mal ob er Open Sonic auch für die Pandora rausbringen will :wink:
 
Habs mal testgespielt, macht bisher einen ordentlichen Eindruck.
Lediglich die Kolissionsabfrage läßt noch stark zu wünschen übrig (man wird teilweise getroffen oder tötet Monster, wenn man ca. 30 Pixel von entfernt ist) und die Beschleunigung / das Bremsverhalten ist noch ein wenig sonderbar :)

Sonst echt top :)
 
EvilDragon said:
Habs mal testgespielt, macht bisher einen ordentlichen Eindruck.
Lediglich die Kolissionsabfrage läßt noch stark zu wünschen übrig (man wird teilweise getroffen oder tötet Monster, wenn man ca. 30 Pixel von entfernt ist) und die Beschleunigung / das Bremsverhalten ist noch ein wenig sonderbar :)

Sonst echt top :)

Für Version 0.1 ist es wirklich sehr gut. Wenn die bis zur V1.0 weiter so machen, könnte das echt top werden.
Und das mit der Kollisionsabfrage ist nicht nur so bei Monstern, sondern auch bei den Ringen.
 
Unbedingt auch mal Retro-Sonic anspielen, das fühlt sich von der Steuerung her schon beinahe 1:1 an:

http://rsonic.randomsonicnet.org/index.html

Obs da nen Sourcecode gibt, weiß ich aber leider nicht.
 
Sieht echt Super aus ;)

Und nen Sourcecode gibt es 100%ig ob er Open ist, ist ne andere Sache :p

Aber selbst wenn nicht kann man den/die Entwickler mal Fragen ob er/sie bereit wären das ganze auf die Pandora zu portieren :) Ein Dreamcast-Port ist ja scheinbar eh in Plannung also währe es sicher auch denkbar das der/die Entwickler auch einem p&|a-Port nicht abgeneigt ist/sind!
As for the Dreamcast version, that's temporarily on hold until the game's code is 100% complete
Und von den System-Vorraussetzungen sollte das ja kein Problem sein :D
400mhz Processor for 8bit/16bit colour mode
800mhz Processor for 32bit colour mode
16mb RAM
Minimum 256 colour mode, 16bit recommended
 
jo retro sonic gefällt mir sehr gut.
open sonic ist auch ganz ansprechend, braucht aber noch ein bisschen tuning (schlittschuh sonic^^), aber für ne v 0.1 schon super.
wenn beide spiele fertig sind, sind sie bestimmt eine echte bereicherung für jeden sonic fan.

die letzten komerziellen sonic spiele die mir wirklich gut gefielen waren eh sonic adventure 1+2 und sonic advance.
danach gings irgendwie bergab meiner meinung nach.

daher kommen mir diese eng am original versionen gerade recht. :oops:
 
Fusion_Power said:
Unbedingt auch mal Retro-Sonic anspielen, das fühlt sich von der Steuerung her schon beinahe 1:1 an:

http://rsonic.randomsonicnet.org/index.html

Obs da nen Sourcecode gibt, weiß ich aber leider nicht.

Bäääh, keine Linuxversion :(
 
EvilDragon said:
Bäääh, keine Linuxversion :(
Och nicht gleich die Flinte ins Korn werfen da es auch für MacOS X (Was ja auch eine Art Unix ist) erhältlich ist wird es sicher nicht viel MS bezogenen-Code haben und lässt sich sicher auch leicht an Linux anpassen ;)
 
Back
Top