Open Office?


Kampfdackel

Still Fresh
Joined
Nov 30, 2009
Messages
2
Hallo liebe Pandoragemeinde,
ich bin vor einiger Zeit auf den Pandora gestoßen und überlege mir, da ich gerne "Klassiker" spiele mir beim 2.Batch eine Pandora zu bestellen.
Da ich nirgendwo in der Suchfunktion etwas über OpenOffice gelesen habe, ich ein absoluter Noob bin, habe ich mich entschlossen die Frage, auch wenn ich nun als totaler Honk da stehe zu stellen:

Funktioniert OpenOffice auf Pandora und kann man damit vernünftig arbeiten ?????


Vielen Dank schonmal im Vorraus und lasst die Beschimpfungen über mein Haupt hinweggehen :huh:
 
Die Frage ist, funktioniert Java?

Bisher ist noch nichts 100% sicher, also vorerst nicht.

Allerdings gibt es mehr als OpenOffice und MS Word ;)

Du kannst ja mal im Repo nach Office Apps suchen -> www.angstrom-distribution.org

Ansonsten gab es auch schon ein Video von ED mit einem Office Programm, der Name fällt mir gerade nicht ein, schau einfach alle Videos, damit haste die Nacht was zutun ;)

Liebe Grüße

Edit:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=8008 ← Da hätte man es eigtl. posten können, In dem Sinne sollte ein Mod das mergen.
 
Möglich wäre es vermutlich, ja. Ich bezweifle aber, dass man damit anständig arbeiten kann... Die Pandora hat leider "nur" 256 MB RAM - für eine mobile Spielekonsole sicherlich reichlich, die eine oder andere Desktopanwendung könnte sich aber ein wenig eingeengt fühlt - speziell Openoffice.
Kann es denn nicht auch eine etwas schlankere Alternative sein? Würde nicht z.B. auch Abiword reichen? So weit ich weiß ist das ein wenig genügsamer.
 
hab mir überlegt, wenn man unterwegs was für die schule/bald uni^^ machen könnte wie präsentation oder kalkulationen oder ähnliches. hab bis jetzt eigentlich nur mit ms office und openoffice gearbeitet und kenn nur keine anderen textverarbeitungsprogramme
ich werde mal auf jeden fall gespannt das forum verfolgen, was ihr freaks (kompliment) alles aus ihr rausholt

ich wünsch euch besinnliche tage und hoffe für euch euer pandora kommt noch vor weihnachten
 
Hm... da sich jetzt dank der Pressemeldungen immer mehr Noobs melden, wäre es vielleicht gar net mal schlecht auf den folgenden Thread aufmerksam zu machen: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=8008 "Du hast ne kleine Frage? Hierrein!" :huh:
Könnte man ja vielleicht Sticky machen, was meint ihr?

Genauso wie:
"Ed hat viel zu tun und wird eure Mails schon beantworten"
"Windows Programme laufen nicht auf der Pandora"
"Nein man kann noch kein genaues Erscheinungsdatum geben"

:wink: :p
 
Fred-Peter said:
[...] bleibt nur die Frage, was mit Präsentationen ist, gibt's dafür auch ein schlankeres Programm?
Solange man die Dinger nicht bearbeiten sondern nur vorführen will könnte man einfach auf einem beliebigen Desktop die Präsentation unter Openoffice als PDF exportieren und dann auf der Pandora z.B. mit xpdf anzeigen.
 
eworm said:
Solange man die Dinger nicht bearbeiten sondern nur vorführen will könnte man einfach auf einem beliebigen Desktop die Präsentation unter Openoffice als PDF exportieren und dann auf der Pandora z.B. mit xpdf anzeigen.
Jo, ich denke das wird die praktikabelste Lösung sein und zum unterwegs Präsentation machen kann man sich ja in Latex reinarbeiten.

@Nupfi: es gibt Foren, die wenn man ein neues Thema aufmacht automatisch nach ähnlichen Threadtiteln suchen und die einem anzeigen. Das halte ich für ne ordentliche Sache (aber ich muss das ja auch nicht umsetzen ;-) )
 
Erstmal hi Kampfdackel

ich denke so was ähnliches wie Open Office gibt’s für Pandora schau dir mal das Video an, ich denke es hilft dir etwas und zeigt mehr als man sagen kann :wink: :)

[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/oYf-I1UuWhk&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/oYf-I1UuWhk&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]
 
Also, OpenOffice wird hart, braucht extrem viel Ressourcen.

AbiWord und Gnumeric laufen einwandfrei, für Präsentationen ist mir da aber nix bekannt...
 
In dem Video sieht man eine Bildschirmtastatur. Ist diese ein Teil der spezifischen Software, oder Teil des Pandora OS?
 
ElectronicPirate said:
In dem Video sieht man eine Bildschirmtastatur. Ist diese ein Teil der spezifischen Software, oder Teil des Pandora OS?
Ich weiß nicht genau was das für eine Tastatur ist im Video... Es sollte aber jede funktionieren, die für X gedacht ist, z.B. xvkbd.
 
Kampfdackel said:
hab mir überlegt, wenn man unterwegs was für die schule/bald uni^^ machen könnte wie präsentation oder kalkulationen

Was sind denn das für Schulen/Unis, an denen man irgendwas mit Office-Programmen machen muss? Wenn Du irgendetwas Ernsthaftes machen willst, solltest Du Dich eventuell mit LaTeX bzw. einem einfach zu bedienenden LaTeX-Frontend wie LyX beschäftigen. Das ergibt nicht nur professionell aussehende Ergebnisse mit echtem Drucksatz und funktionierender Silbentrennung, sondern läuft unter Garantie mehr als zufriedenstellend auf der Pandora (habe meine Diplomarbeit mit LyX auf einem 133 MHz Pentium geschrieben).
 
Back
Top