Thrake said:
Schreibt ein Tutorial, wie man Picodrive zum laufen kriegt.
Okay, aber da ich noch keine Pandora vor mir liegen habe, wird das eine sehr theoretische Abhandlung :lol: .
Spass bei Seite:
Ich find ein Wiki keine schlechte Idee. Das internationale mehrsprachige Wiki ist tatsächlich nicht sehr mehrsprachlich. Und ich hörte 500 Pandoras gehen nach Deutschland, in 1 von 135 Ländern,..ich denke mit solchen Zahlen, darf man sich schonmal etwas von den anderen seperieren.
Die Kritik, die hier bisher kam, kann ich auch ansonsten nur zurückweisen.
Slash said:
Ich sage es euch ganz ehrlich, besonders dir Thrake: Ein Wiki ist zu viel Arbeit. Da mache ich lieber ein Lexikon, was sich A) bewährt hat, man B) alles in 2-3 Sätzen abhandeln und verlinken kann und wo ich C) nicht die Hilfe anderer dafür brauche, weil ich es nicht gebacken bekomme.
Das Lexikon auf PandoraSource ist sowas von Oberflächlich, wer das hier einigermaßen verfolgt und nicht die Pandora im Sack bestellt hat, dürfte alles wissen was dadrin steht. Und zumindest der erste Batch richtet sich ja wohl in erster Linie an interessierte Community Member mit Vorkenntnissen.
Slash said:
Zudem wollte ich noch anmerken, dass man sich bitteschön VORHER einen Plan macht, was man wie verwirklichen will. Wenn ich das mit den Lizenzen so sehe, hat man sich wohl gesagt: "Hey wir machen ein Wiki, damit stechen wir alle anderen Seiten aus, jeder wird zu uns kommen". Und dann mal eben die erstbeste Software genommen, die man in Google gefunden hat, oder man installieren konnte. Derzeit wirkt das Projekt eher wie externes Feature eines Blogs anstatt ausdrücken, dass man es ernst meint.
Dem kann ich mich auch absolut nicht anschließen. Die Wikipedia, die Mutter aller Wikis, hat auch Diskussionsseiten, die reichen völlig aus um einen Plan zu machen. Wenn jeder in den Sektor strebt der ihn am meisten anspricht, und sich dort mit den anderen kurzschließt sollte das Plan genug sein. Selbstorganiesierendes Chaos hat sich meiner Ansicht nach im Internet am besten bewährt.
Und darüberhinaus denke ich auch, es wird mehr als 3 Member geben, die sich dazu durchdringen, mal einige Auszüge ihrer Erkenntnise im Umgang mit der Pandora dort Publik zu machen.
Ich selber erkläre mich auch bereit mitzuarbeiten. Auch wenn ich spontan nicht so ganz weiß, was. Aber spätestens wenn die Pandora hier neben mir liegt,..wird das schon kommen :wink:
EDIT: Rechtschreibfehler vernichtet