Nun Endlich ....


MadOne23

Still Fresh
Joined
Apr 22, 2007
Messages
5
Location
Bonn
Website
www.toadstool-gaming.de
ICQ
258005880
WEBSITE
http://www.toadstool-gaming.de
LOCATION
Bonn
... ist der GP2X bei mir angekommen. :D

Nachdem Hermes 5 Tage gebraucht hat um ihn mir aus München zu liefern ist er am gestrigen Samstag abend bei mir angekommen (so gegen 19 uhr war der Paketmann ein 2. mal da weil ich mittags nicht da war).

Ich hab das 1 Monat alte Gerät mit folgendem Zubehör bei Ebay für 185 euro inkl. Versand ersteigert.

- GP2X Value Pack mit firmware 3.0
- GP2X Tasche die es auch hie im shop gibt
- TV-out Kabel
- 4gb SD von Magu 133*

wie ich finde ein guter Preis. zudem das Gerät wie Zubehör noch top in schuss sind. außer das merkwürdigerweise der Sticker hinten am Gerät fehlt und das der Nand speicher leer zu sein scheint und er nur 30mb Kapazität besitzen soll wenn ich ihn über usb anschliesse. weiß jemand warum? Naja ansonsten bin ich vollends zu frieden mit dem Teil :lol:

Gruß an alle hier im Forum

MadOne23
 
Der NAND besteht im Prinzip aus zwei Bereichen:
- den Firmware-Bereich, auf den Du nur mit zusätzlichen Programmen Zugriff erhälst.
- der Rest (je nach Firmware ca 32 MB ) ist Userbereich. Dort liegen dann die Demo-Spiele und Lizenztexte, und den darfst Du getrost vollständig leeren und anders benutzen.

Ach ja: Willkommen im Club! ;)
 
Hallöchen! :)
Ja, ja, ist schon recht lustig unser kleiner schwarzer Freund :p . 185 Euronen ist der Spaß natürlich wert, allerdings gibbets den auch bei unserm ED zu kaufen .... -_- .... (Stichwort: überragender Kundenservice :wink: )

Gruß,
Käse
 
Warum sieht man eigentlich bei der Firmware 3.0.0 den Nand nicht mehr im Explorer?
 
Gute Frage.
Ich denke mal, irgendwie mußten sie die Erhöhung der major-release-number rechtfertigen, und ein blockiertes NAND kann man als "mehr Sicherheit" verkaufen.

"Version 3 - jetzt noch sicherer" :)
 
MadOne23 said:
- 4gb SD von Magu 133*

Vorsicht bei denen, hab von 4 Stück drei zerbrochen zurückbekommen.
Die haben ein sehr dünnes Plastikgehäuse, ansonsten scheinen sie zu funktionieren.
Aber beim Einschieben in den Kartenleser Vorsicht walten lassen.
 
@evil dragon:

danke für den tip. aber meine scheint robust zu sein

@King Cheese:

Natürlich weiß ich das es den auch hier im shop gibt. :roll:
hab auch viele Beiträge hier gelesen bevor ich mich entschloss einen zuzulegen ^_^ und das angebot war einfach was günstiger.

aber ne cradle is schon in aussicht!! sieht schon anders aus als so en selbstbau BoB :ph34r:

die kappe im shop gefällt mir auch. aber irgendwie will die alte nich abgehen (habs schon mit bissel drehen versucht will aber nich zu grob werden zu dem kleinen :wink: )

kann jemand Payback empfehlen? also die demo rockt schon nur wie siehts mit dem umfang aus? der soundtrack is auch dick...
die können sich ruhig noch um paar kommerzielle titel kümmern.

hab mir heut en av selector zugelegt der hat en s-video eingang muss ich ma testen gleich "noch schnell s-video kabel bei beliensky hol"

und son 4er pack Tecxus 2700... aber die laden noch.

hui schreibkrampf ----ende----
 
hab auch viele Beiträge hier gelesen bevor ich mich entschloss einen zuzulegen und das angebot war einfach was günstiger.
Hmm, ja die Konkurrenz schläft nicht :ph34r: !
aber ne cradle is schon in aussicht!! sieht schon anders aus als so en selbstbau BoB
Ich muss zugeben, dass ich überrascht war, von der eigentlichen Größe der cradle - ist wohl mehr für den stationären Gebrauch gedacht, denn im Bus will ich sowas nicht mit mir rumschleppen!!

die kappe im shop gefällt mir auch. aber irgendwie will die alte nich abgehen (habs schon mit bissel drehen versucht will aber nich zu grob werden zu dem kleinen )
Ach, ist nicht so schlimm - irgendwann geht sie von allein ab!! Und eigentlich kannst du ja nix kaputt machen, wenn du NUR den stick abziehst...
kann jemand Payback empfehlen?
Hab's leider selber nicht, will es aber schon seit Wochen!! Die GBA-Version fand ich ganz gut und wenn du gta magst isses genau das richtige für dich - ehrlich gesagt gibt's sogar einige Kleinigkeiten, die ich bei Payback besser finde als bei gta!! Ich denke der Umfang ist groß genug :roll: und man kann sogar eigene Lieder ins Spiel reinbringen. 8)

Gruß,
Käse
 
So hab jetzt Payback und die alternative Kappe bestellt... und verdammt EvilDragon ist schnell, hats schon zu meiner Packstation umme ecke geschickt :lol:

und TV-out funzt auch nach hin und her mit Kabeln und Steckern 8)
da mein Fernseher kein S-Video signal verarbeitet hab ich beim Elektrohändler für 2,50 so einen Adapter zu Chinch geholt

30s2-03220.jpg


damit wird ein Bild in videoqualität dargestellt, nur hat der gngeo2x das bild verschoben dargestellt und nachem game exit sogar nurnoch zweigeteilt. aber die Payback Demo funzte schonma und videos gucken geht auch klar ^_^ .. oh seh grad das EvilDragon den auch anbietet. gibt's aber auch andersrum sodass man auch das Verlängerungskabel von ED noch benutzen kann.. vlt nimmt er den ja mal in sein sortiment auf... :wink:
30s2-05400.jpg


müsste aber am besten noch en männlichen chinch haben, sodass man das teil direkt inne buchse klemmen kann ohne zusätzliches chinch kabel..
 
Back
Top