GP2X zum 2ten mal da,jetzt linker lautsprecher defekt

Jo, vorher hatte ich andre Polarität da war tote hose. Nichma GP2X-Lampe ging an.

Soll ich den m auf 4 Volt probieren ? Denke nicht, dass der Anschluss kaputt ist da wirklich tote Hose war und nichts auf einen Kurzschluss oder Ähnliches hinweist.

:twisted: :twisted: :twisted:

Leistung !! NICHT Spannung! Oh Gott....

Liefert dein Netzteil die nötigen 1000mA?
Polarität negativ und auch wirklich der richtige Stecker bis zum Anschlag drin?

Auf KEINEN FALL mehr als 3,3 Volt, 3 reichen völlig.

Bei 4 Volt hebts wahrscheinlich nicht nur den Eingangs IC sondern auch den dahinter und dann ist garantiert Ende... :wacko:

also da hat Hagbard recht .. 3 reichen völlig .. selbst mit 2,5V geht er noch super (mit Labornetzteil ausprobiert) nur der Strom muss halt passen also mindestens nen Ampere, 2A sind auch nicht verkehrt ....

ps.: mein netzteil liefert z.B. 3V@2000mAh

mfg
tom

so habe heute mein ausgetauschten gp2x erhalten, aber leider ist bei dem der linke lautsprecher defekt! heul

und beim kopfhörerausgang habe ich auch meine probleme, kann den klinkenstecker nicht komplett rein machen, weil sonst kein ton!

ich habe kein glück mit den dingern! :(

keine ahnung! kenne mich ja noch nicht so aus mit dem gerät.

update: also der linke lautsprecher ist am arsch! kabel ist an der platine und am lautsprecher.

ich will doch nur spaß haben mit dem GP2X! aber irgendwie habe ich ihn noch nicht. heul

RexNatFlenders said:
keine ahnung! kenne mich ja noch nicht so aus mit dem gerät.

update: also der linke lautsprecher ist am arsch! kabel ist an der platine und am lautsprecher.

ich will doch nur spaß haben mit dem GP2X! aber irgendwie habe ich ihn noch nicht. heul

Mein GP2x ist in reparatur. hoffentlich hab ich ihn bis Freitag wieder... brauch ihn für die bayrische Schüler-Bridge-Meisterschaft...

Du hast anscheinend echt kein Glück - denn das Gerät habe ich vorher extra nochmal komplett und wesentlich ausführlicher als sonst getestet, und er ging hier noch einwandfrei.
Sowohl der Lautsprecher als auch der Kopfhöreranschluß - der ging ohne Knacken, Rauschen oder Wackler.

Rabiater Postbote...?
Der erste von Dir sieht mir nämlich wirklich nach defekter LCD aus - und einen gp2x mit einer defekten LCD hatte ich noch nie...

Zum Kopfhörer: Am Anfang geht der Kopfhörereingang etwas schwer. Schieb ihn mal mit ein wenig Druck ganz rein. Sollte funktionieren.

Zum Lautsprecher: Vermutlich ist drinnen das Kabel ab. Bei der First Edition sind die recht kurz - könnte sich durch Erschütterung schon lösen.
Wenn Du wen kannst, der das Gerät auseinander- und wieder zusammenbauen kann und zudem noch löten kann: Schwer ist es nicht.
Ansonsten kann ich das halt machen...

EvilDragon said:
Du hast anscheinend echt kein Glück - denn das Gerät habe ich vorher extra nochmal komplett und wesentlich ausführlicher als sonst getestet, und er ging hier noch einwandfrei.
Sowohl der Lautsprecher als auch der Kopfhöreranschluß - der ging ohne Knacken, Rauschen oder Wackler.

Rabiater Postbote...?
Der erste von Dir sieht mir nämlich wirklich nach defekter LCD aus - und einen gp2x mit einer defekten LCD hatte ich noch nie...

Zum Kopfhörer: Am Anfang geht der Kopfhörereingang etwas schwer. Schieb ihn mal mit ein wenig Druck ganz rein. Sollte funktionieren.

Zum Lautsprecher: Vermutlich ist drinnen das Kabel ab. Bei der First Edition sind die recht kurz - könnte sich durch Erschütterung schon lösen.
Wenn Du wen kannst, der das Gerät auseinander- und wieder zusammenbauen kann und zudem noch löten kann: Schwer ist es nicht.
Ansonsten kann ich das halt machen...

also habe das gerät aufgemacht und die kabel sind noch dran an der platine und am lautsprecher selbst! es kommt aus dem linken lautsprecher nur ein summton raus ganz schwach! ich denke der hat einen hau weg!

gruss

RexNatFlenders

Back