Hab ihn nun auch!


fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,221
Location
germany
Website
Visit site
Hi.
Heut morgen kam mein Gp2X (MK2) endlich an. Ging fix. 2 tage nach Bestellung war er da.

Hab gleich als Erstes den Megadrive Emu ausprobiert. Erst hat er meine Roms nicht gefunden bis ich drauf kam, das die Groß/Kleinschreibung bei Verzeichnissnamen unter Linux recht wichtig ist. (bin halt Windows gewöhnt :lol: )
Aber dann ging alles. Games, Demos, Video, Musik.... funzt tatsächlich alles anstandslos. Und ich hab bisher kein einziges Script schreiben müssen *schweißwegwisch* ^_^

Neben dem GP2X hab ich mir noch die schicke Tasche, ne 1GB SD, das Netzteil und ein USB-Kartenleseadaper (das leider die SD's nicht komplett aufnehmen kann wie das blaue Modell aufm Bild im Shop. ) geleistet.

Nun brauch ich nur noch ein gescheites Ladegerät und ich bin auch unterwegs fit mit dem GP2X. Für Zu Hause tut es aber erstmal das Netzteil. So kann ich ohne Sorgen stundenlang kräftig übertaktet zocken.
Übrigens, hab mal spaßenshalber einige Batterien ausprobiert, die noch so halbvoll bei mir rumlagen. Aber der GP2X ist echt anspruchsvoll. mit Keiner wollt er richtig starten.

Mit der Steuerung scheint auch alles OK zu sein. Konnte alles so steuern, wie ich es mir vorstellte. Die neue Revision scheint also die bekannten Probleme des ersten Modells nicht mehr zu haben.

PASST! :lol:
 
Freut mich für dich!

Ich habe noch das alte Model, hab aber auch nicht wirklich Probleme mit der Steuerung ^_^

Wünsche dir auf jeden Fall noch ne Menge Spaß mit deinem GP2X und beim rumprobieren!!!!

Horido
 
Den Spaß hatte ich schon nach 10 Minuten. ^^

Aber mir ist was aufgefallen: Ich kann den GP2X anscheinend nicht mit dem CPU/LCD Tweaker übertakten. Egal was ich einstell und mit "select" bestätige, beim näxhsten AUfruf sinds immer wieder 199Mhz. ich wollt das Tool nehmen, um SquidgeSNES zu übertakten, aber das läuft auch immer nur mit 200Mhz. Hab ich was übersehn?
 
Fusion_Power said:
Den Spaß hatte ich schon nach 10 Minuten. ^^

Aber mir ist was aufgefallen: Ich kann den GP2X anscheinend nicht mit dem CPU/LCD Tweaker übertakten. Egal was ich einstell und mit "select" bestätige, beim näxhsten AUfruf sinds immer wieder 199Mhz. ich wollt das Tool nehmen, um SquidgeSNES zu übertakten, aber das läuft auch immer nur mit 200Mhz. Hab ich was übersehn?

Seit Firmware 1.4.0 geht das nicht mehr so einfach. Du mußt ein Script schreiben, da der GP2x sonst immer automatisch auf 200 Mhz beim Start von Programmen schaltet...
 
Yo, das hab ich nun auch rausgefunden. Ich muss nur wissen, wie das Script für SNES aussehen muss und wie ich es starten kann, mehr nicht. ;)
 
Fusion_Power said:
Yo, das hab ich nun auch rausgefunden. Ich muss nur wissen, wie das Script für SNES aussehen muss und wie ich es starten kann, mehr nicht. ;)

Hier mal ein Beispiel:
Code:
#!/bin/sh

/mnt/sd/cpu_speed.gpe 1 1 280
./squidgesnes
sync
cd /usr/gp2x/
exec /usr/gp2x/gp2xmenu

Pfad und Speed kannst Du mit einem Unix tauglichem Editor (Notpad+) oder unter Linux ändern. Das Script speicherst Du und nennst es *.gpe. Dann kannst Du es einfach starten und los gehts...
Das Tool cpu_speed.gpe brauchst Du natürlich auch und der Pfad sollte auch passen (In dem Beispiel ist es im root Verzeichnis...)
Hier mal eine tolle Erklärung (in Englisch) von god at hell:
http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=25595&st=15#

Gruß,
Stephan
 
Danke für die Infos. ^^

EDIT: so, nach ein bissl Probieren läuft das Script. Ich weiß aber nicht so recht ob es geht, da die FPS sich nicht verändert haben. Aber das könnte auch am Frameskip liegen.
Mario läuft so 20-30FPS FS 1. mit FS 0 sind es dann doch 50-60 bei frame limiter ON.
Donkey Kong Country ruckelt jedenfalls auch mit Frameskip ziemlich. ^_^

Ich weiß übrigens auch nicht, welche Display Einstellungen man bei dem neuen MK2 machen muss. die ersten beiden parameter beim CPU-Tweaker geben ja Display-Zeuch an. Ich hab einfach die beiden Einsen übernommen.
 
Back
Top