GP2X zum 2ten mal da,jetzt linker lautsprecher defekt

ok handbuch ist zwar irgendwie fast nur auf chinesich :D aber ich habe es gefunden :D

also wie mit den akkus bekomme ich mit den netzteilen eine grüne power anzeige aber der bildschirm bleibt grau!! (nicht wie ich vorher sagte schwarz) und es erscheinen streifen im display! :(

pack es gleich in die post un schick es heute noch zurück, wenn du das ok von ED hast...umso schneller hast du ihn dann wieder. PROST übrigens :wink:

Klingt meines Erachtens danach, dass das Flachbandkabel von der LCD nicht richtig steckt. Ist beim Transport wohl rausgerutscht.

Denn wenn der gp2x ganz tot ist (hatte schon welche, bei denen der Prozessor noch nicht mal mehr geht...), wird der Bildschirm weiss und bekommt bunte Linien (wie bei einem fehlerhaften Flash).

Schwarz kann also nur sein, wenn kein Signal zur LCD kommt.

Entweder hat die LCD die Kälte nicht vertragen oder das Kabel sitzt nicht mehr richtig, wobei ich eher auf letzteres tippe.

so nach ein wenig rumbasteln geht er fast! ich bekomme ein bild und er geht ins menu! aber wenn ich das gerät ein wenig schuettel flackert das bild und es rauscht auch erheblich !

laut gp2x habe ich die fw 1.1.0 drauf!!!!

aber wenn ich das gerät ein wenig schuettel flackert das bild und es rauscht auch erheblich !

Ich weiß nicht ob du mit dem Rauschen Linien auf dem Display meinst, aber falls ja ist das relativ normal und du kannst es mit Firmware 1.4 und den LCD-Einstellungen ändern.

ja habe wie ed sagte mal nach dem kabel geschaut und es ein wenig fester ran gedrückt am stecker! aber wie gesagt wenn ich den gp2x schüttel hat das bild voll die aussetzer und ja ich meine linien im bild!

ich dachte beim gp2x wäre schon die neuste fw drauf.

hmm, das mit der FW dacht ich auch...ist das kabel denn "eingerastet"? hört sich für mich jedenfalls schwer nach nem wackelkontakt an - versuchs mal mit dezentem druck auf das ende des flachsteckers, so dass er überall gleichmäßig sitzt. viel erfolg

FW 1.1.0?

Shit, dann scheine ich bei Dir tatsächlich einen der rumliegenden defekten erwischt zu haben.
Denn bei meinen getesteten hab ich FW 1.4.0 drauf.

Sorry dafür, wird aber gleich ausgetauscht :)

Back