Meiner ist auch endlich angekommen


vodka-bull

Still Fresh
Joined
Sep 4, 2006
Messages
25
ICQ
303043982
Mein GP2X ist heute auch angekommen. Erstmal gabs ein paar Troubles wegen dem Paket. Der Postzusteller hat nämlich nicht geläutet bei uns sondern einfach eine Benachrichtigung hinterlassen. Naja, kann man nichts warten, ich hab mich bis 4 Uhr Nachmittag aufs Ohr gehaun bis ich endlich das Paket bei der Post abholen konnte.
So, erstmal gabs Probleme mit Squidgesnes, und zwar lief er nur mit ~10 fps. Dann hat mir ED seine Config gegeben und jetzt läuft er auf stabilen 50 fps. Nur der Sound kratzt noch richtig, das würde ich gern ändern, hab aber keine Ahnung wie.

Dann der Gameboy Emulator. Läuft alles perfekt, nur frage ich mich, ob es nicht einen Gameboy Emulator gibt, der auch richtige Saves erstellen kann. Jedes mal bei Links Awakening von neuem anfangen wird irgendwann sehr schwer.

Dann das nächste Problem, einige Homebrew Programme wollen offensichtlich nicht laufen. ERstmal Beat2x, was brauch ich für das Spiel? Es steht nur da, dass ich irgendeine Song-Liste auswählen soll und komme dann nicht weiter.
Dann Supertux, ich entpacke die Datei auf die SD Karte, aber sobald ich SuperTux auswähle springt der GP2X zurück ins Hauptmenü.

Dafür funktioniert der TV-Out ohne Probleme. Alles in Farbe und guter Qualität.

Ich hoffe meine Startschwierigkeiten werden bald behoben. Möglichst noch heute, damit ich morgen für die Schule gut gerüstet bin XD.
 
Erstmal meinen Glückwunsch und noch viel Spaß
Dann der Gameboy Emulator. Läuft alles perfekt, nur frage ich mich, ob es nicht einen Gameboy Emulator gibt, der auch richtige Saves erstellen kann. Jedes mal bei Links Awakening von neuem anfangen wird irgendwann sehr schwer.

mmhh... GnuBoy kann Savestates erstellen, während des Spiels L+R, dann Y, dann A zum speichern!
Zum laden: Das Game starten, dann L+R, dann Y, dann B zum laden!

Leider kann ich dir bei SNES und den Homebrew-Games auch nicht wirklich weiterhelfen; bei Squidgesnes ist der Sound noch nicht optimal und bei Homebrew hilft oft einfach rumprobieren und viel Readme lesen :wink:
 
Ahab said:
Erstmal meinen Glückwunsch und noch viel Spaß
Dann der Gameboy Emulator. Läuft alles perfekt, nur frage ich mich, ob es nicht einen Gameboy Emulator gibt, der auch richtige Saves erstellen kann. Jedes mal bei Links Awakening von neuem anfangen wird irgendwann sehr schwer.

mmhh... GnuBoy kann Savestates erstellen, während des Spiels L+R, dann Y, dann A zum speichern!
Zum laden: Das Game starten, dann L+R, dann Y, dann B zum laden!

Der ladet da gar nix, da steht zwar State loaded OK da, aber dann komm ich doch nicht zu dem punkt, an dem ich das game gespeichert habe...
 
Die aktuelle Beta von GnuBoy kann auch normalen SRAM.

Weiss aber grad nicht mehr genau, wo's die gab... glaub bei K-Teto irgendwo selber.
 
Glückwunsch zum GP2X vodka-bull :)

Ich hoffe das meiner heute eintrifft, nachdem er vorgestern auf große Reise gegangen ist. Wann ist endlich Feierabend...?
 
vodka-bull said:
Mein GP2X ist heute auch angekommen. Erstmal gabs ein paar Troubles wegen dem Paket. Der Postzusteller hat nämlich nicht geläutet bei uns sondern einfach eine Benachrichtigung hinterlassen. Naja, kann man nichts warten, ich hab mich bis 4 Uhr Nachmittag aufs Ohr gehaun bis ich endlich das Paket bei der Post abholen konnte.

Gratz :>
vodka-bull said:
So, erstmal gabs Probleme mit Squidgesnes, und zwar lief er nur mit ~10 fps. Dann hat mir ED seine Config gegeben und jetzt läuft er auf stabilen 50 fps. Nur der Sound kratzt noch richtig, das würde ich gern ändern, hab aber keine Ahnung wie.
Liegt am Emu, der hat das leider teilweise. Versuchs mal mit SNES9X der sollte besseren Sound (und auch Transparenteffekte) haben, rennt aber dafür bisschen langsamer.
vodka-bull said:
Dann der Gameboy Emulator. Läuft alles perfekt, nur frage ich mich, ob es nicht einen Gameboy Emulator gibt, der auch richtige Saves erstellen kann. Jedes mal bei Links Awakening von neuem anfangen wird irgendwann sehr schwer.
Entweder Savestates benutzen (readme lesen) oder einfach versuchen die Beta zu bekommen. Ich habe auch die Beta und die SRAM Saves funktionieren einwandfrei :)

Die anderen Probleme kenn ich nicht, weil ich das teilweise noch nicht ausprobiert habe, Vllt kann da jmd anderes helfen ;)
 
GB Speichern geht jetzt (wusste nicht, dass man nach dem Laden nochmal L+R drücken muss :wink: ), SuperTux funktioniert jetzt, bei Squidgesnes kann ich auch schon speichern. Nes Emu geht auch schon. Bei Beat2X weiß ich allerdings noch immer nicht weölche Packages ich mir da holen muss.
 
Back
Top