crosspoint
Well-Known Member
Die Electronic Frontier Foundation (EFF), eine der aktivsten Organisationen im Kampf gegen Software-Patente, hat eine Liste der zehn offensichtlichsten und aus ihrer Sicht damit gefährlichsten Trivialpatente zusammengestellt. Darunter findet sich auch ein Patent von Nintendo, die einen Anspruch auf Emulatoren ihrer Hadheld-Systeme (Game Boy/Game Boy Advance/Nintendo DS) erheben. Siehe hier.
Damit hat Nintendo, meiner Meinung nach, eine gefährliche Waffe gegen die Emulatorszene in der Hand und damit auch gegen solche Projekte, wie die Pandora, die natürlich besonders von Retro-Handheld-Emulation profitieren. Gruselig oder? :unsure: Was meint ihr? Wird Nintendo davon eines Tages in vollem Umfang Gebrauch machen?
Damit hat Nintendo, meiner Meinung nach, eine gefährliche Waffe gegen die Emulatorszene in der Hand und damit auch gegen solche Projekte, wie die Pandora, die natürlich besonders von Retro-Handheld-Emulation profitieren. Gruselig oder? :unsure: Was meint ihr? Wird Nintendo davon eines Tages in vollem Umfang Gebrauch machen?