Nintendo: Patent auf Handheld-Emulation


ja richtig der 3DS wird ab "day one", AMIGA, Megadrive, c64 und PSone Spiele unterstützen. :slap:
 
Kann man nicht vergleichen: der 3DS wird zwar Gameboy und Gameboy Collor Spiele im Virtual Console Store haben, allerdings müssen die wieder bezahlt werden, also ich wenn schon die ganzen Gameboyspiele als Modul habe, muss ich die 2 Mal bezahlen da man seine eigenen Spiele nicht mit dem 3DS abspielen kann...

Außerdem ist der 3DS ein Kommerzieller Handheld und keine Opensource Maschine wie die Pandora..

Außerdem: Die Pandora und der 3DS können wunderbar zusammenexistieren: Da die Pandora momentan keine DS Spiele Emulieren kann, wird man dann für DS und 3DS Spiele den 3DS dabei haben, und für den Rest die Pandora
Und: Beide Konsolen sind so klein, das ich auf Reisen Problemlos auch mal alle beide Mitnehmen könnte.., und wenn ich was Brauche wo ich einfach in meine Seitentasche meiner Hose machen kann, aber trotzdem drölfmilliarden Spiele dabeihaben will, nehme ich natürlich die Pandora..

Ich habe den 3DS schon auf meinem Wunschzettel...
 
kaiser-sahin said:
ja richtig der 3DS wird ab "day one", AMIGA, Megadrive, c64 und PSone Spiele unterstützen. :slap:

Motzt nicht wenn ich jetzt scheiße erzähle (Das ist eigentlich an nur eine Person gerichtet!), aber es ist ja nicht gesagt, dass Nintendo offiziell Emus für Konkurrenzprodukte wie Playstation etc. anbietet. Die Frage ist jetzt, ob man für den 3DS Homebrewprogramme coden kann...
 
Kann man: Mit einer Flashkarte (auf die Weise kann man auch z.B. Supermario Land auf dem 3DS Spielen ohne wieder ein paar Nintendo Punkte dafür zu bezahlen wenn man es schon als Modul hat...)

Aber ich denke der Kopierschutz des 3DS ist etwas ausgeklügelter als der vom DS, so das Flash Kartenhersteller lange brauchen werden um eine funktionierende zu entwickeln.., außerdem sind die Karten dank Nintendos Klagewelle ziemlich oft Illegal..

Ich wüsste zu gerne ob eine DS Flash Karte auf dem 3DS funktioniert
 
Also ist der M§ oder M3 Simply mittlerweile illegal geworden? Nur wegen der Roms, die man drauf werfen kann? (eigentlich ist das 'nur' weniger angebracht..)
 
Ich glaube der Verkauf war illegal.. aber eigendlich macht so eine Flashkarte ja noch lange keine Raubkopierkonsole aus dem DS, das machen die Nutzer...
Die Flashkarte bewirkt meiner meinung nur, das man eigene Programme auf dem DS abspielen kann (wie bei der Pandora..)
Der Besitzt ist immer noch Legal..
Allerdings bringt das Verbot überhaupt nichts, weil die Ära des DS eh bald rum ist..

Ich frage mich gerade ob ich
1: Beim 3DS meine Flashkarte vom DS noch nutzen kann, um zumbeispiel Gameboy und Gameboy Collor Games darauf spielen zu können (für DS Spiele brauche ich die nicht, die habe ich alle original)
2: Es irgendwelche Vorteile gibt, wenn man auf dem 3DS seine DS Spiele abspielt, wie ein besseres Bild oder so...
 
matzesu said:
Ich frage mich gerade ob ich
1: Beim 3DS meine Flashkarte vom DS noch nutzen kann, um zumbeispiel Gameboy und Gameboy Collor Games darauf spielen zu können (für DS Spiele brauche ich die nicht, die habe ich alle original)
2: Es irgendwelche Vorteile gibt, wenn man auf dem 3DS seine DS Spiele abspielt, wie ein besseres Bild oder so...
Die 1. Frage ist irgendwie ein bisschen - na ja - blöd. ;) Nein, kannst du ganz sicher nicht.
 
Dann nehme ich halt die Pandora für die Gameboy und Collor Spiele (hatte ich eh vor)
oder halt meinen Gameboy Advance SP..
Dann bekommt mein Papa halt meinen DS lite+ Flash Karte wenn ich den 3DS habe, dann kann er sogar Tetris zocken..
 
Ach komm, Tetris gibs doch mittlerweile für fast alle plattformen.... aber tetris für gameboy hat stil, die Ex von meim bruder hat sich von uns einen alten gameboy color gekauft, nur um tetris aufm pott zocken zu können
 
TheEystar said:
kaiser-sahin said:
ja richtig der 3DS wird ab "day one", AMIGA, Megadrive, c64 und PSone Spiele unterstützen. :slap:

Motzt nicht wenn ich jetzt scheiße erzähle (Das ist eigentlich an nur eine Person gerichtet!), aber es ist ja nicht gesagt, dass Nintendo offiziell Emus für Konkurrenzprodukte wie Playstation etc. anbietet. Die Frage ist jetzt, ob man für den 3DS Homebrewprogramme coden kann...

Du redest von einer NICHT VORHANDENEN KONKURENZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (oder haste schon was vorentwickelt, ohne jemals das ding auch nur gerochen zu haben !?!)
in deiner ersten aussage ist kein word von 3DS homebrew zu lesen.
Das ist DUMM. Diese Aussage ist direct an dich gerichtet.
 
kaiser-sahin said:
TheEystar said:
kaiser-sahin said:
ja richtig der 3DS wird ab "day one", AMIGA, Megadrive, c64 und PSone Spiele unterstützen. :slap:

Motzt nicht wenn ich jetzt scheiße erzähle (Das ist eigentlich an nur eine Person gerichtet!), aber es ist ja nicht gesagt, dass Nintendo offiziell Emus für Konkurrenzprodukte wie Playstation etc. anbietet. Die Frage ist jetzt, ob man für den 3DS Homebrewprogramme coden kann...

Du redest von einer NICHT VORHANDENEN KONKURENZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (oder haste schon was vorentwickelt, ohne jemals das ding auch nur gerochen zu haben !?!)
Das ist DUMM. Diese Aussage ist direct an dich gerichtet.

Ich hab mich auf die PSOne bezogen, auf Amiga und den Retro Kram, der offensichtlich damals Konkurrenz für Nintendo bedeutete. Auf einen Emulator dafür. Damit man in der Virtual Console diese Sachen spielen kann. Ich kann nicht wirklich coden, aber ich stelle mir nicht vor, dass NINTENDO sowas von der offiziellen Seite bereitstellt. Wie gesagt
TheEystar said:
Emus für Konkurrenzprodukte wie Playstation etc. anbietet
 
kaiser-sahin said:
Du redest von einer NICHT VORHANDENEN KONKURENZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (oder haste schon was vorentwickelt, ohne jemals das ding auch nur gerochen zu haben !?!)
in deiner ersten aussage ist kein word von 3DS homebrew zu lesen.
Das ist DUMM. Diese Aussage ist direct an dich gerichtet.
In diesem Beitrag steckt noch Potential für Ausarbeitung, siehe folgende Anleitung:


------------------------------------------------------------------------

Viele Personen begehen beim Schreiben von Beiträgen den Fehler, die Rechtschreibung nicht genügend zu missachten. Stellen Sie sich vor, jemand schriebe folgenden Text:
Christoph.K said:
Das wichtige ist, dass die Leute dafür sensibilisiert werden dass Sicherheit in der IT wichtig ist. Dass -- anders als viele Leute denken -- Antivirensoftware nicht alle Schadsoftware abhält. Dass man nicht alle seine Daten im Internet preisgeben sollte, weil es nur harmlos zu sein scheint. Dass man erst recht nicht Facebook Daten seiner Freunde, Verwandten, Bekannten, Geschäftspartner und anderer in die Hand drücken sollte. Dass man mit Google vorsichtig sein muss.
Abscheulich, nicht wahr? Das Achten auf korrekte Groß- und Kleinschreibung suggeriert dem Leser in diesem Beispiel sogar, der Autor habe sich vorher Gedanken über das Geschriebene gemacht. Zudem sorgen sorgsam platzierte Satzzeichen dafür, dass der Text viel zu leicht lesbar ist.

Zum Glück handelt es sich hierbei nur um ein fiktives (wenn auch abstoßendes) Beispiel. Allerdings geraten viele Leute schnell in diese Falle. Dabei ist es gar nicht so schwer, auf schlechte Rechtschreibung zu achten. Wenn Sie das nächste Mal einen Beitrag verfassen möchten, dann achten Sie einfach auf diese vier einfachen Dinge:
  • schreiben sie wann immer möglich durchgehend klein oder groß.
    ALLEIN DIES HAT EINEN ENORM POSITIVEN EINFLUSS AUF DIE STÖRUNG DES LESEFLUSSES. zudem wirkt fortlaufend groß geschriebenes ganz besonders wichtig!
  • Verzichten sie größtenteils auf Kommas Punkte Semikolons und setzen sie diverse, Satzzeichen wo gar keine hingehören?
    verwenden sie stattdessen lieber mehrere ausrufezeichen am ende eines jeden satzes!!!!
    dies lässt sie besonders klug erscheinen!!!!!!!!
    gerne auch bei fragen warum auch nicht!!!!!
  • Verwenden Sie regemäßig der Internet-Chat- und SMS-Kultur entstammende Abkürzungen, und lassen Sie Satzteile zwecks kürzerer Schreibdauer entfallen.
    is in längeren texten afaik sofort als wären die leser ihnen nicht wichtig genug
    und die lesenden dann so: WTF????
  • Korrigieren Sie keinerlei Tippfehler.
    deis senkt ihre GLaubw2ürdigkeit weitherinund hat obendrein den netten NEebeneffekt, dass Sie einige wenige Skeunden Ihres Lebens stattdesen mit etwas wichtigerem wverbringen können (wie z.B. dem Abpulen von kleberresten).

Beachten Sie nun den bemerkenswerten Effekt, den diese vier leicht memorierbaren Verfahrensweisen auf unser fiktives Beispiel bewirken:
Christoph.K said:
das wichtig ist dass die Leute snesibiilsiert werden das sicherheit in it wichtig ist!!! dass anders als viele Leute denken antivirensoftware nich alle schadsoftware abhäält!!! DASS MAN NICHT ALLE SEINE DATEN IM INTERNET PRISGEBEN SOLLTE WIEL ES NICHT HARMLOS IST!!!!!!!! das man erst recht nicht facebook daten seiner freunde vrwandten bekannten geschäftsspaten usw. in die hand drücken sollte!

DASS MAN MIT GOOGLE VORTICHTIG SEIN MUSS!!!!!!!!!!!!!!
Das erdachte Beispiel wirkt sofort weniger lesenswert, augenscheinlich hat der fiktive Verfasser unverzüglich an Reputation verloren. Ziel erreicht!


------------------------------------------------------------------------

Ansonsten würde ich sagen: http://www.youtube.com/watch?v=IHCCZUeXO8I&t=00m25s , und bitte nicht anfangen, andere Leute zu beschimpfen - das ist nicht konstruktiv und führt zu gar nichts (außer Problemen).
 
über den ganzen unfuck den ich geschrieben habe hat sich bisher keiner beschwert.das schulministerium lässt dies zu.
aussedem ist rechtschreibung ein proprietäres system, welches dem leitbild dieses forums nicht zu gute käme.
du hast es möglicherweise die ganzen jahre nicht bemerkt, doch ich habe hier alle gefördert in ihrem denken und dasein.

deine belehrungen sind ein zeichen des schlechten sozialismus.
das anwenden propäriterer systeme, wie du es betreibts, ist ein zeichen des kapitalistichem faschismus.
ich sehe bei beidem rot.


ende der belehrung, btt
 
kaiser-sahin said:
über den ganzen unfuck den ich geschrieben habe hat sich bisher keiner beschwert.das schulministerium lässt dies zu.
aussedem ist rechtschreibung ein proprietäres system, welches dem leitbild dieses forums nicht zu gute käme.
du hast es möglicherweise die ganzen jahre nicht bemerkt, doch ich habe hier alle gefördert in ihrem denken und dasein.

deine belehrungen sind ein zeichen des schlechten sozialismus.
das anwenden propäriterer systeme, wie du es betreibts, ist ein zeichen des kapitalistichem faschismus.
ich sehe bei beidem rot.
Äh - ja.

An dieser Stelle habe ich mich offenbar zu missverständlich ausgedrückt. Ich wollte keinesfalls belehren; ich versuchte lediglich zu erklären, dass ein derart aggressiv geschriebener Beitrag keinesfalls zum gewünschten Ziel führt (es sei denn, dieses liegt darin im Gegenüber eine ignorierende Haltung zu provozieren). Das ist nicht persönlich gemeint.

Ich hätte auch auf die Forenregeln verweisen können, in welchen geschrieben steht dass Anpflaumen anderer Nutzer unerwünscht ist. Ebenso: "Stetiges kleinschreiben und inkorrektes (oder ausbleibendes) Anwenden von Satzzeichen sind verpönt, da sie den Lesefluss behindern." (Forenregeln Version 1.0.0.3 - 07. August 2010). Allerdings folgt aus großer Macht große Verantwortung, es wäre absolut übertrieben und ein "zeichen des schlechten sozialismus" gewesen hätte ich keinen Verbesserungsvorschlag vorgebracht sondern schlicht ermahnt, und für den sehe ich ebenso wie für proprietäre^H^H^H^H^H^H^H^H^H^H^Hpropäritere Systeme rot.


Oki?
 
Aber du hast wenigstens verstanden, was ich vor einer Woche hier sagen wollte ;), kaiser-sahin
 
wenn jemand Oki sagt muss man dOki sagen. ist eine japanesische weisheit aus taiwan. OOhhmm.

Btt.
TheEystar said:
Aber du hast wenigstens verstanden, was ich vor einer Woche hier sagen wollte ;), kaiser-sahin
ja.
das mit den konkurenzsystem von Sony wird auch in 10 jahren nicht kollaborieren. egal wie big N wird.
zumindest nicht legal ;)

ist ja aber schon mal gut dass der contend von nintendos alten systemen wieder auf legalem wege portabel wird.
technich ist ja bis GC sicher alles emulierbar darauf. da nintendo kein ?!?revese-engeniring-off-death?!? betreiben muss, sollte es schon denkbar sein. vieleicht ja schon im hinterkopf das ganze.
wir werden sehen.


momentan bin ich aber ehe in einem "java-handy-game-fever".
das macht tatsächlich spass. die "prinz of persia" spiele sind z.T. wunderschön und spielen sich auch ganz einfach,pop halt.
Assassins Creed ist ähnlich bedienbar.
habe aber auch mein bedarf an geschicklichkeits- und denkspiele der früheren tage wieder gefunden.
Tetris-Revolution etc...

nes und GBC emulatoren funktionieren auch auf s40 handys von Nokia. Kirby läuft sogar ziemlich gut.
Super Mario 3 war auch sehr gut spielbar.
NeoGeo Pocket müsste auch gehen, bin aber noch nicht dazu gekommen was draus zu machen.
sehen natürlich entsprechend gut aus auf 240x320 displays und hintergrundbeleuchtung :)
ist zwar alles bissl spielerei mit dem machbaren der technik,macht aber spaß.


vieleicht sollten wir hier mal ein forum speziel für Handy und Smartphone emulationen eröffnen.
 
Back
Top