JustMyOpinion said:
Kommt jetzt Angstrom gar nicht mehr zum Einsatz, so das man seine Universalprogramme wie das gezeigte XMMS, Pidgin oder seine anderen Linuxprogramme gar nicht mehr benutzen kann?
Falls dem so ist, bitte ich um rechtzeitige Information, da ich nämlich in diesem Falle vom Kauf zurück trete.
Das Ding ist für mich ein Arbeitsgerät bzw. für Multimedia. Zum Spielen habe ich mein Nintendo DS. Auf diese billige E17 Plattform kann ich gut verzichten. Ich erwarte, das das Gerät mit der Oberfläche ausgeliefert wird, wie es bereits mit Firefox, XMMS, etc. vorgestellt wurde, ansonsten ist das Kundentäuschung.
Da du anscheinend nicht wirklich weißt, wie das bei Linux so funktioniert, würde ich dir empfehlen mal zum testen sowas wie Ubuntu zu installieren, zum rumprobieren.
Gerade bei Ubuntu geht das sehr leicht, da man es auch über Windows installieren und deinstallieren kann, wie ein normales Programm
(Stichwort:
Wubi )
Und wer weiß, vielleicht gefällts dir sogar besser als Windows und du benutzt es dann sogar regelmäßig
Ansonsten sei dir gesagt, dass Angstrom natürlich auch weiterhin verwendet wird, nur diesmal mit der Oberfläche "E17" statt dem eigentlich geplanten "Matchbox".
Im Gegensatz zu Windows gibt es bei Linux viele verschiedene Desktopoberflächen.
Diese kannst du - unabhängig von der Linux-"Version", (also egal ob Angstrom oder ubuntu) - auf deinem System installieren.
Dadurch sieht die Oberfläche zwar komplett anders aus (kein Wunder, ist ja auch ne andere
), "unter der Haube" ist es aber noch das selbe Betreibssystem (also im Falle pandora Angstrom).
Um als deine Frage zu beantworten:
JA, Angstrom wird auch weiterhin benutzt, nur mit einer anderen Oberfläche.
Und
JA, alle Programme, die bisher vorgestellt wurden, laufen natürlich auch weiterhin
(wär ja auch extrem dämlich, jetzt nochmal ohne Grund von vorne anzufangen^^)
NOTE: die Antwort kam zwar schon, aberich hab mir solche Mühe gegeben, also mach ich meinen Post trotzdem.^^