darunter noch das alte design
Lord Protector said:2. dann auch noch gleich ein Joomla!, was mich besonders freud !
gruewulf said:Könnte man nicht anstatt dem file ding auf der rechten Seite dort eine verlinkung zum threadtitel von den news machen, so wie es früher auch der fall war, nur diesmal aufgrund des mangelnden Platzes ohne Bild und Text dazu?
Gibt es denn zwangsläufig für jede neue Datei eine Newsmeldung? Eigentlich nicht, oder?gruewulf said:Obwohl ich gerade bemerke das da Dateien stehen über die nix in den news war... vielleicht ist die Datei-Anzeige doch nicht so unwichtig ^^
johnnysnet said:Gibt es denn zwangsläufig für jede neue Datei eine Newsmeldung? Eigentlich nicht, oder?gruewulf said:Obwohl ich gerade bemerke das da Dateien stehen über die nix in den news war... vielleicht ist die Datei-Anzeige doch nicht so unwichtig ^^
Ja, von den Kontrasten hab ich gehört, in mehreren Vorlesungen sogar. Und ja, ist eine gängige Methode aber nciht in der Webseitengestaltung denn hier kommt es imo sehr wohl mehr auf ein harmonisches Gesamtbild an als einen Warm/Kalt Kontrast. Noch dazu, weil du sehr satte Farben gewählt hast und damit dem Auge das Fokusieren nur erschwert möglich ist. Die Seite wirkt dadurch in 2 Teile zerrissen, als hätte man zwei unterschiedliche Seiten vor sich, die irgendwer zusammenkopiert hat. Die (wahrscheinlich) beabsichtigte Wirkung EINER Seite mit zwei unterschiedlichen Content Bereichen ist für mein Empfinden damit nicht mehr gegeben - da hauts mir, wie man so schön sagt, die Augen raus. Ganz schlimm ist das in der Navigationsleiste rechts oben, wo sich die roten Rechteckte mit grauer Schrift auf blauem Hintergrund befinden, das willst du mir nicht wirklich einreden dass das angenehm/ergonomisch ist?EvilDragon said:Schon mal was von Farbkontrasten gehört, die dazu da sind, um sich voneinander abzuheben und sich hervorzuheben?
Genau das ist hier der Fall (genauer gesagt hier ein Warm / Kalt-Kontrast)
Ist eine gängige Methode - klar, nicht harmonisch, aber eben gewollt NICHT harmonisch.
Kommt im Print-Bereich auch des öfteren vor.
Ist ein wenig härter als Blau / Orange, aber ich will ja Saturn und N24 nicht nachbauen![]()