D-Pad Mod von DaveC


Lithium337 said:
Leute, nicht die Hoffnung aufgeben!!!
Im Moment entwickle ich meine eigene version der D-Pad mods. Arbeite seit 2 Wochen mit hochdruck daran. Gestern, zum ersten mal alles probegelötet und es hat geklappt. Könnte jetzt eigentlich meinen GP2X zuschrauben, aber nein...ich will auch was für die community tun. Die Bilder folgen vielleicht schon heute abend wenn ich zu hause bin.


Klingt interessant, benutzt du auch das N-Gage Pad? Bin auf jeden Fall mal gespannt auf die Bilder!
 
Nö, ich habe den GameCube Controller von Pirahna für den Mod benutzt. Ist zwar grau, sieht aber IMO viel besser aus als das Ngage pad. Hab' sowieso vor ihn schwarz zu lakieren, das ist aber im Augenblick meine klenste Sorge.

Bin gerade damit beshäftigt PCB zu designen und es anschliesend zu Ätzen:) Will unbedingt denn Stick-Button am Joypad haben...nicht irgendwo auf der Rückseite. Das einzige Problem könnten die Foam-Rubbers werden. Die kann ich nicht so leicht selbst herstellen. Falls jemand weiss wo mann die kaufen kann, würde mich das SEHR weiter bringen:)

Hier die ersten Bilder:

 
Sieht gar nicht so schlecht aus.
Ist auch für etwas grössere finger.
Das N-Gage dingsi ist viel zu klein.
Will unbedingt denn Stick-Button am Joypad haben...nicht irgendwo auf der Rückseite.
Hatte ich auch vor doch wie ich schon sagte das N-Gage dingsi ist zu klein.
Bei dir müste es hinhauen.
Das einzige Problem könnten die Foam-Rubbers werden...
Benutz doch die vom Controller.
 
Also ich finde das schon ziemlich hübsch und vor allem eine respektable Leistung!! Der 'Cube sollte auch weit mehr verbreitet sein als das N-Gage, daher wirds wohl solche Steuerkreuze von Drittherstellern in Hülle und Fülle und auch in schwarz geben... Super finde ich auch, dass der Stickklick eventuell mit eingearbeitet wird!

Wie siehts mit Staub-Anfälligkeit aus? Schließt diese Variante gut ab?

Ich finde dieses Projekt sensationell, wenns wirklich was gutes wird (und damit "in Serie" gehen kann) ist dir eine Spende und eine Bestellung sicher. Vielleicht sollten wir hier auch nen extra D-Pad Mod von Lithium337 Thread eröffnen, damit deine Arbeit richtig bekannt wird...
 
Das einzige Problem könnten die Foam-Rubbers werden...
Benutz doch die vom Controller.

Kann ich eh benutzen. Die passen perfekt.
Suche aber nach alternativen, weil - falls das ganze mal in Serie gehen soll, müssen die Herstellungskosten auch berücksichtigt werden, denn alleine so ein GC-Pad kostet ca. 13 € (Saturn Wien). Ein Steuerkreuz kann ich schon aus Polyester-Kit machen. Das Zeug ist gut, fühlt sich an wie Kunststoff und ist hart wie stein! Für den finishing touch soll dieser spray sorgen http://www.lederoptic.de/ . Deshalb ist bei mir das Loch etwas grösser ausgefallen. Die ca. 1mm dicke Lederschicht hab ich beim frässen einkalkuliert, also nicht wundern:)

Wie siehts mit Staub-Anfälligkeit aus? Schließt diese Variante gut ab?

Nun ja, wir haben schon by default ein Loch im Gehäuse! Schlimmer kann's net werden als es schon ist...aber schaumERmal:)
 
Wuhu... Lederspray :D

Naja, wenn das nachher so toll aussehen wird, wie ich es mit gerade ausmale dann muss ich mir ja doch noch nen 2ten GP2x anschaffen, habe ja schon den DPad-Mod.....
 
Back
Top