Neuer Handheld taucht bald auf


Dittboy said:
Fusion_Power said:
Interessante Bilder und Videos. Der Screen könnt was werden, etwa diese Größe hab ich mir auch ausgerechnet und mal skizziert, kommt in etwa hin. kaum höher als der GP2X Screen, Länger natürlich wegen dem Widescreen Format...und die Doppelte Pixeldichte. Also sind später 32x32 Icons wie die vom Gmenü nur noch halb so groß. Gute Augen braucht man also für den neuen Handheld, aber ich hab ja ne Brille. :lol:
Wieso? Einfach 64x64 Icons nehmen. ;)

Sieht besser aus ...

Icons sind aber meißt 32x32, sogar auf dem PC. ;)
Ne Zoomfunktion für Icons währ sicher interessant, so kann man viel auf dem Screen unterbringen oder detailiert ranzoomen, wenn die Übersicht flöten geht. Doch das hängt natürlich alles vom verwendeten Interface ab. Ich hab bisher immer noch Gmenu2X im Hinterkopf, auf dem neuen Handheld gibts vielleicht was ganz anderes...
 
Dittboy said:
Fusion_Power said:
Interessante Bilder und Videos. Der Screen könnt was werden, etwa diese Größe hab ich mir auch ausgerechnet und mal skizziert, kommt in etwa hin. kaum höher als der GP2X Screen, Länger natürlich wegen dem Widescreen Format...und die Doppelte Pixeldichte. Also sind später 32x32 Icons wie die vom Gmenü nur noch halb so groß. Gute Augen braucht man also für den neuen Handheld, aber ich hab ja ne Brille. :lol:
Wieso? Einfach 64x64 Icons nehmen. ;)

Sieht besser aus ...

vektoricons!
 
imag said:
Hoffentlich bekommt der Stich aber noch eine kleine Einbuchtung ähnlich der gemoddeten Stickkappe des GP2X. Ansonsten wird man beim Zocken ständig Abrutschen.

Der fertige hat Gumminoppen.
 
EvilDragon said:
imag said:
Hoffentlich bekommt der Stich aber noch eine kleine Einbuchtung ähnlich der gemoddeten Stickkappe des GP2X. Ansonsten wird man beim Zocken ständig Abrutschen.

Der fertige hat Gumminoppen.

:lol:

Dann vielleicht noch in der besonders Gefühlsechten Version? ;)

Gibts auch schon Bilder vom D-Pad? Das würde mich persönlich besonders interessieren, allein das Design kann ja wahre Lawinen in der Comunity auslösen. Ich hoffe immer noch auf einen zusätzlich anschraubbaren mini-Stick fürs D-Pad, damit einige Arcade-Klassiker noch "arcadiger" werden. :)
 
Gibts auch schon Bilder vom D-Pad? Das würde mich persönlich besonders interessieren, allein das Design kann ja wahre Lawinen in der Comunity auslösen. Ich hoffe immer noch auf einen zusätzlich anschraubbaren mini-Stick fürs D-Pad, damit einige Arcade-Klassiker noch "arcadiger" werden. :)[/quote]

Eine Info übers D-pad wär sicher für mehr als 90% der community erheblich wertvoller.

Aber da heißts wohl noch: abwartne und Tee trinken 8)

Wobei, ich habe inzwischen den Eindruck, dass bezüglich richtig großer Infos sehr bald mehr tun wird, oder ED?
 
Vor allem frage ich mich, wer zu erst kommt: Der eee pc oder der eDragon?

Mit dem eDragon rechne ich dieses Jahr nicht mehr. Wenn die gerade dabei sind die Hardwarekomponenten zu testen ...
 
Dittboy said:
Vor allem frage ich mich, wer zu erst kommt: Der eee pc oder der eDragon?

Mit dem eDragon rechne ich dieses Jahr nicht mehr. Wenn die gerade dabei sind die Hardwarekomponenten zu testen ...

Bin ich der Einzige, dem dieser komische Asus EEE überhaupt nix gibt? :lol:
Ich kann mich irgend wie in keinster Weise auch nur annähernd für das Teil erwärmen. Da ist mein Interesse am OLPC, dem 100 Dollar Laptop eindeutig größer.
 
Fusion_Power said:
Dittboy said:
Vor allem frage ich mich, wer zu erst kommt: Der eee pc oder der eDragon?

Mit dem eDragon rechne ich dieses Jahr nicht mehr. Wenn die gerade dabei sind die Hardwarekomponenten zu testen ...

Bin ich der Einzige, dem dieser komische Asus EEE überhaupt nix gibt? :lol:
Ich kann mich irgend wie in keinster Weise auch nur annähernd für das Teil erwärmen. Da ist mein Interesse am OLPC, dem 100 Dollar Laptop eindeutig größer.

nein bist du nicht ;)
 
Fusion_Power said:
Dittboy said:
Vor allem frage ich mich, wer zu erst kommt: Der eee pc oder der eDragon?

Mit dem eDragon rechne ich dieses Jahr nicht mehr. Wenn die gerade dabei sind die Hardwarekomponenten zu testen ...

Bin ich der Einzige, dem dieser komische Asus EEE überhaupt nix gibt? :lol:
Ich kann mich irgend wie in keinster Weise auch nur annähernd für das Teil erwärmen. Da ist mein Interesse am OLPC, dem 100 Dollar Laptop eindeutig größer.

Der EEE waer schon ein nettes Bastelgeraet... fuer die damals angekuendigten $199. Viel mehr wuerd ich aber dafuer nicht bezahlen wollen.
 
Son EEE Pc reizt mich in keiner Weise. nichmal andere 100 $ schleppis die nix Taugen...

Ibook ist der Beste Weggefährte den man sich wünschen kann, mit lang er Akkulaufzeit viel Speicherplatz und trotzdem klein und Handlich.
 
Elektranox said:
Fusion_Power said:
Dittboy said:
Vor allem frage ich mich, wer zu erst kommt: Der eee pc oder der eDragon?

Mit dem eDragon rechne ich dieses Jahr nicht mehr. Wenn die gerade dabei sind die Hardwarekomponenten zu testen ...

Bin ich der Einzige, dem dieser komische Asus EEE überhaupt nix gibt? :lol:
Ich kann mich irgend wie in keinster Weise auch nur annähernd für das Teil erwärmen. Da ist mein Interesse am OLPC, dem 100 Dollar Laptop eindeutig größer.

nein bist du nicht ;)

ganz sicher nicht! Hab ebenfalls überhaupt kein interesse an dem Teil. Lieber ein vernünftiges Notebook und ein schöner handheld :D
Der eee kann beides nur halb.
 
EvilDragon said:
imag said:
Hoffentlich bekommt der Stich aber noch eine kleine Einbuchtung ähnlich der gemoddeten Stickkappe des GP2X. Ansonsten wird man beim Zocken ständig Abrutschen.

Der fertige hat Gumminoppen.
Hm, das D-Pad war ja beim GP2X die Schwachstelle schlechthin.
Eigentlich kann man das "normale" GameBoy/SNES D-Pad nicht verbessern. Das von der Playstation ist auch sehr gut, allerdings tut mir da nach einem Beat'em Ups auch gern mal der Daumen weh.
Ich frage mich, wieso so nicht erkannt wird, dass diese Art von D-Pad gut ist und weshalb es so viele neue, zum scheitern im Vorfeld verurteilte Versuche gibt, ein anderes zu machen.
Mit dem GP32/GP2X hätte man mehr Spass haben können, aber nein, man wollte einfach nicht auf ein bewährtes Konzept setzen.

Ein D-Pad mit Gumminoppen? Hm, wenn ich mir Viertel- und Halbkreisdrehungen bei Street Fighter mit einem Gumminoppen-Pad vorstelle, sagt mir irgendwas, dass das nicht gut ist.
Was spricht denn dagegen, dass man einem Gerät, das SNES,NES, etc. emulieren können soll, auch ein entsprechendes Pad dieser Konsolen verpasst?
 
Was spricht denn dagegen, dass man einem Gerät, das SNES,NES, etc. emulieren können soll, auch ein entsprechendes Pad dieser Konsolen verpasst?

Schlicht und ergreifend Patentrechte. Es ist nicht leicht ein D-Pad Design zu finden, dass noch nicht patenrechtlich geschützt ist.

mfg
 
So wie ich das sehe hat der stick die gumminoppen... das DPad hat keine.

Uebrigens ist das gameboy-dpad ein patent von nintendo und das darf man wohl ohne lizenzgebuehren leider nicht einfach kopieren.

edit:
Grml... zu lange gebraucht :D

Der OLPC ist meiner meinung nach auch viel intressanter als der eee... nur halt nich ganz so stylisch. Aber allein von technischen her finde ich schon den bildschirm absolut genial... leider muss man um soein teil hier zu kaufen den doppelten preis bezahlen und damit ein 2. notebook in der 3. welt finanzieren was mir nich so wirklich ins konzept passt da ich dafuer kein geld habe :(
 
trucidare said:
Son EEE Pc reizt mich in keiner Weise. nichmal andere 100 $ schleppis die nix Taugen...

Ibook ist der Beste Weggefährte den man sich wünschen kann, mit lang er Akkulaufzeit viel Speicherplatz und trotzdem klein und Handlich.
Klar, kostet auch nix.

Ich möchte ein Gerät haben, was ich nur ab und zu zum surfen und als ssh-terminal benutzen möchte. Ich sehe nicht ein, dafür ein 2-3 Kilo 14"-15" Notebook rumzuschleppen oder ein teures 12"-Gerät zu kaufen. Wenn mir jemand ein Gerät nennen kann, mit Farbbidlschirm, max. 1kg, Auflösung >640xX, Tastatur, Wlan, USB, freier Software (Freiheit, nicht Freibier) für <400€ soll sich bitte melden. Mir fallen da nur der EEE PC, eDragon und OLPC ein.
 
Zahlt denn Sony Patentgebühren an Nintendo für das D-Pad?
Ich meine, es ist das gleiche, der einzige Unterschied ist halt, dass es nach innen etwas abgeflacht ist.
So eine einfache Variation kann man dann doch auch hier machen. Oder man macht es einfach in einer Farbe, oder reicht das nicht? Was muss man denn machen, um ein neues D-Pad zu erfinden?
 
Soviel ich weiss hat der edragon ein dpad und nen analogstick... ich weiss also nicht was dein problem ist.
 
Und nebenbei gesagt, fand ich die Nintendo Steuerkreuze nie besonders gut. Bei nem reinen Steuerkreuz fehlen mir nämlich die Diagonalen, da ist bedingt durch die Form ja nur Luft. Ne Runde Scheibe, wo man bequem auch Diagonalen klicken kann, ist viel besser.
Also seblst wenn die Kreuzform nicht patentiert währe, würd ich so ein Digital"pad" nicht am Gerät haben wollen.

Wir brauchen echt mal die Designs des Gehäuses, dann hört auch das ganze spekulieren auf. :D Ich bin leider nicht schnell genug um noch was vernünftiges in 3D hinzubekommen, rein Konzeptmäßig, ich benutz erst seit einer Woche BLENDER und das Programm ist leider nix für mal "auf die Schnelle" was zu modellieren. Hab zwar ein schönes Katana und ein echt aussehendes Weinglas gebastelt, das ist aber leider etwas weit entfernt von einem Handheld. :lol:
 
Back
Top