Kojote said:
EvilDragon said:
Jupps, der Handheld hat mit Spenden nix zu tun.
Aber der angestrebte Preis von uns ist nach wie vor unverändert bei 250 Euro, und laut unseren Berechnungen geht das auf.
250 euronen... gut asche sag ich dir
aber wenn die qualität stimmt, sicherlich nicht zuviel!
Der Preis geht in Ordnung. Letztlich wird der "Neue" von der Idee eines unabhängigen Handheld her eine Weiterführung vom GP2X sein, genauso wie der GP2X eine Weiterführung vom GP32 ist.
Der GP2X ist jetzt schon ein feines, kleines Stück Unterhaltungselektronik, das über die vielen Emulatoren dem User zigtausende Spiele (auch unterwegs) zur Verfügung stellt, ohne das der User die ganze Hardware zuhause wieder aus dem Keller hervorkramen muß.
Anfang/Mitte der 80'er Jahre hatte Karstadt eine Extrafläche für die Konsolen wie das CBS Colecovision, Atari 2600, Philips Intellivision etc. (teilweise sogar mehrfach) zum Spielen bereitgestellt - man, was habe ich damals an Stunden dort verbracht. Ich finde es faszinierend, das man sich heute alles per Emulation in die Tasche stecken kann.
Und mit den geplanten Features vom neuen Handheld (mehr Speicher, höhere Geschwindigkeit, Tastatur, WLAN etc.) wird dem Nutzer endlich die Tür zu einer vernünftigen Amiga/Playstation-Emulation geöffnet.
Der Amiga war damals mein erster Computer - als ich die ersten Blider und Töne von Turrican 2 wahrnahm, war ich einfach begeistert!
Und der Gedanke, das ich bald, wo immer ich es möchte, vernünftig Amiga-Spiele spielen kann, macht mich schon ganz hibbelig!
Um mal weiter zu träumen: über die eingebaute Tastatur unterwegs Texte schreiben, vielleicht über WLAN oder USB alles ausdrucken: das wäre doch etwas ...