Ha, endlich wird hier auch drüber diskutiert, ich les schon seit Tagen gespannt im engl. Board. Der Thread da ist noch keine Woche alt und platzt schon aus allen Nähten. Das Thema scheint einige leute zu interessieren
EvilDragon said:
Kopfhörer, TV Out, USB Host, Strom, etc. Das übliche halt
Und ein EXT-Stecker für Zubehör.
Hehe, die wichtigere Frage ist aber, WO sich der Kram am Handheld befinden wird, wir kennen ja alle die originelle GPH Methode :lol: Ich hatte mal die Idee, dass z.B. der SD Slot ohne Probleme an die Seite des GP2X hätte passen können, denn da stört er nicht während des Betriebes und oben hätten wir genug Platz gehabt für USB/Power etc...
Aber das ist nun eh Geschichte.
Ich hab gelesen, dass der neue Handheld wohl Keyboard und Touchscreen eingebaut haben soll. Also Touchscreen ist Super, endlich Open-TTD gescheit auf handheld spielen aber ob ein eingebautes Keyboard wirklich nötig ist? Kostet viel Geld und es würde wohl eh ein englisches QWERTY Layout sein ohne Deutsche Umlaute, also hier nicht serh nützlich. Idealer währe ein extra angebotenes Externes Keyboard, dann kann ja jeder selber entscheiden, ob er denn eines braucht oder nicht.
Widescreen Display ist eigentlich auch OK, solang es nicht so reaktionslahm ist wie das der PSP. High-Res könnte aber Problematisch werden, kommt auf die Größe der Pixel an und auf die gesamtgröße des Displays denk ich. Denn so müssten am Ende alle Emulatoren mit geringer Auflösung iht Bild skallieren. also Pixel im Idealfall verdoppeln. Ob das immer geht muss sich zeigen. Auf alle Fälle wird alles ziemlich klein bei High Res.
Wie ich schon im engl. Board schrieb, wird am Ende wohl das wichtigste Problem die Akkulaufzeit sein. Denn irgend wie hängt ja dacon alles ab. 5-7 Stunden hört sich nicht berauschend an, unser GP2X hat ja "offiziell" auch 6-10 Stunden Laufzeit und da bleibt nicht viel über. Vielleicht sollte man 10-15h Laufzeit anpeilen, damit ma nam Ende so 5-10 reale Betriebsstunden hat.
(Screen und 3D Chips saugen sicher irre viel Saft)
Aber solang man das Gerrät ordentlich herunter takten kann, dürfte das sicher auch kein Problem sein. Ich hoffe, dass Ryo sein geiles Gmenu2X auch für den neuen Handheld portet, damit kann man einfach alles so herrlich leicht steuern und konfigurieren.
Also, ED, wenn ihr Ryo noch nicht an Bord habt, Schnappt ihn euch!!!! :lol:
Ansonsten frag ich mich, welche Company so überraschend den neuen Handheld vermarkten wird?
Also ich hab gehört, MICROSOFT arbeitet an nem handheld....