Neue Firmware in Arbeit


Ich werde das gefühl nicht los das die Touchscreens einfach eine Hardware Macke haben! Ich meine ja auch das Gefühl zu haben das die neueren WIZ Geräte und die die aus einer Reparatur kommen so ziemlich die einzigsten sind die dieses Touchscreen Problem nicht aufweisen oder?
Glaub nicht. Die Kalibrierungsroutine ist einfach nur schlecht programmiert. Und an der hat sich in dieser Firmware ja leider auch nichts geändert.

Wie kommt es aber dann das bei vielen WIZ Besitzern dieses Problem einfach nicht existiert? Es gibt immer wieder vereinzelte WIZ Besitzer (meist nach einer WIZ Reperatur oder einer neueren mit Rev. 255) die dieses Problem nicht zu haben scheinen laut eigener Aussage.
 
freaky-m0 said:
Ich werde das gefühl nicht los das die Touchscreens einfach eine Hardware Macke haben! Ich meine ja auch das Gefühl zu haben das die neueren WIZ Geräte und die die aus einer Reparatur kommen so ziemlich die einzigsten sind die dieses Touchscreen Problem nicht aufweisen oder?
Glaub nicht. Die Kalibrierungsroutine ist einfach nur schlecht programmiert. Und an der hat sich in dieser Firmware ja leider auch nichts geändert.

Wie kommt es aber dann das bei vielen WIZ Besitzern dieses Problem einfach nicht existiert? Es gibt immer wieder vereinzelte WIZ Besitzer (meist nach einer WIZ Reperatur oder einer neueren mit Rev. 255) die dieses Problem nicht zu haben scheinen laut eigener Aussage.
Ich kann mir vorstellen, dass es verschiedene Version der Touchscreen-Hardware gibt. Bei einigen reicht halt eine schlechte Kalibrierung aus, bei anderen müsste die Kalibrierung besser sein.
Was ich also eigentlich sagen wollte: Ich glaube das ganze lässt sich per Software lösen.
 
Ich hab das ganze nochmal mit 7zip gepackt und hochgeladen: http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz ... 0,0,42,301
Man spart 34 MB an Download, für einige vielleicht hilfreich.

Du musst deine Installationsbeschreibung korrigieren XD. Da kommt definitiv kein UPGRADE-Bild, da kommt zu erst das UPGRAGE-Bild ^^ bei dem man die R Taste dann loslassen kann.
 
Jan-Nik said:
Seit dem Update wird meine SD-Karte nicht mehr erkannt, der Wiz meint es wäre keine eingesteckt. In meinem Notebook funktioniert die SD-Karte aber noch. Jemand nen Tipp?
...

Backup auf PC und neu formatieren, laut gp2x.com soll das geholfen haben.
simonsunnyboy said:
Welche echten Vorteile bringt das Firmwareupgrade denn?
Ich habe noch die "originale" drauf und mit der läuft sehr viel. Ich würde mir ungern die Kompatibilität zu den Programmen zerschiessen, die akut noch gut laufen.

1. Screen refresh rate change
2. OpenGL library upgrade
- To take advantage of this program (games, etc.) at speeds
- Small bug fixes, internal
3. ND Card Support (ND, i.e. copyright-protected SD)
4. Small bug fixes for the built-in applications

;)

Btw, ich habe auch einen WIZ (rev 255) seit kurzem und keine Probleme. Auch am Rand ist die Erkennung sehr exakt.

... mein erstes FW Update, mal gucken, wann's passiert. :)
 
Hallo allerseits,

ich glaube, folgende Aussagen von Tony Han im Englischen Forum erklären einiges:
Hi Guys,
I will like to announce that the firmware that is in the Korean website
http://www.globalgph.co.kr it is not for the foreign user (EU/USA)
This firmware it is for the Korean.
So please do not download the firmware that is in the Korean website.
The foreign firmware will be released next week.
I am really sorry for announcing late, as I am in the different dept. it is difficult to know what they are doing.

Once the new firmware is out I will let you know,
Thank you and Best Regards

Tony Han
Overseas Sale Manager

Rather I think that the current version is for betatesting, and soon there will be final (same) version of Wiz FW 1.2.0 for both Koreans and rest of the world.

Hier ist der Link zum Thread, da wird sicher noch was kommen:

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/51448-gp2x-wiz-firmware/

LG

Kasi

EDIT:
und hier noch ein Kommentar aus dem vorhergehenden Thread:
Hi I'm Dusty Attenborough, in the korea GP2X fan site. gpain.org

This firmware has a some bugs. GPH is currently working on new firmware bug-fix.
Until the announcement of new firmware does not recommend installing this firmware.

1. text crashing in flash player menu (marked with a wrong Chinese)
2. calender can not view
3. in the setting, information, firmware version displayed 1.1.1 (but really 1.2.0)
4. some game display crashing (ex. propis demo)
5. Yet undiscovered bugs..

thanks

p.s. Google translation was used. I don't know the right means to be passed.
 
Na klasse ! Gerade erst gestern Abend die neue FW draufgeflasht und dann das.... <_<
Na wenigstens kommt ein report und wir sind gewarnt.
I am really sorry for announcing late, as I am in the different dept. it is difficult to know what they are doing.

DAS spricht allerdings Bände ! Miteinander reden bzw. Informationsfluß in einem Unternehmen soll ja bekanntlich so manchesmal Wunder bewirken.

Gruß remaxx
 
Ist ja echt schusselig das so eine wichtige Information einfach nicht gesagt wird.. nunja. :huh:

Dann sind wir mal gespannt was die "neue" EU Firmware denn dann bringt. Ich glaube aber ehrlich gesagt kaum noch daran das der Touchscreen nach dieser gefixten EU Version funktionieren wird.. :no: Schon allein weil bei manchen mit der "älteren" Revision 255 der Touchscreen schon funktioniert.. dann sollte er es mit dieser Firmware dann wohl auch tun.. Hat jemand ein Gegenargument oder kann ich das als richtiges "Hardwaredefekt-Indiz" werten..
 
freaky-m0 said:
Hat jemand ein Gegenargument oder kann ich das als richtiges "Hardwaredefekt-Indiz" werten..
die sache sah für mich von anfang an(als laie) wie ein hardware-defekt aus - da ist eine folie auf dem bildschirm, die an den rändern ein wenig weiter hochsteht als in der mitte, die wird wohl für die 'punkt'-erkennung da sein und wenn sie nicht richtig aufliegt, dann kann auch der screen nicht funzen... (und nein, ich hab keinen gebrauchten wiz gekauft... war einer der ersten die es überhaupt - bei ed - gab)
mfg - sui
 
Zur Info !

Also ich habe mit GPH gesprochen.

Das FW Update 1.2.0 ist momentan ausschliesslich für Korea (!) gedacht und nicht für den Bereich America/EMEA!

Aber in Kürze kommt aber auch das FW Update für den amerik./europ. Bereich,
also habt noch einen Moment Geduld ;)

Gtx.,
andY
 
Wo liegt denn der Unterschied? Bei den alten Firmwares gab's doch auch keine zwei Ländern-Versionen, oder?
 
Jan-Nik said:
Wo liegt denn der Unterschied? Bei den alten Firmwares gab's doch auch keine zwei Ländern-Versionen, oder?

Höchstens im DRM, glaube ich aber auch nicht.
Ich denke, die gebugfixte Version wird die Internationale Version ;)
 
Jan-Nik said:
Wo liegt denn der Unterschied? Bei den alten Firmwares gab's doch auch keine zwei Ländern-Versionen, oder?
Also laut Tony Han soll die Version in Korea nur für's Beta-Testing sein. Die "final" Version soll wohl wieder für alle gleich sein.
 
Was für eine komische Aktion das wieder ist... Sind Koreaner etwa toleranter wenn es um verbugte Firmwares geht? :D

Hoffen wir mal, dass die internationale Version bugfrei ist und wirkliche Verbesserungen mit sich bringt.
 
Back
Top