Musik-Seite "Plopbox" interessant für Pandora?


lomaxx

Active Member
Joined
Sep 22, 2008
Messages
747
Gestern erinnerte ich mich in einem Gespräch an eine mir schon länger bekannte Seite, die Amiga-/C64- und ähnliche Musikstücke anbietet: http://www.plopbox.net/

Die Seite könnte eventuell für Musikliebhaber dieser Kategorien interessant sein um unterwegs Musik auf der Pandora zu hören, wenn man mal gerade keine andere Musik zur Verfügung hat, da die Musik nicht als mp3s oder oggs gesendet wird, sondern als Module (sid,s3m,xm,mod,...), die dann lokal in Musikdaten umgerechnet werden. Das benötigt somit wesentlich weniger Bandbreite und dürfte sich daher besser mit UMTS-/Handy-Internetverbindungen vertragen. Wobei ich nicht genau informiert bin, ob es nicht immer noch zu kostspielig ist.

Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob man sie auf der Pandora zum laufen bekommt, da sie zwar kein Flash, aber Java, Javascript und dhtml benötigt.
Plopbox is an heavy mix of java, javascript and dhtml.

The applet is running with java 1.1>1.5 and uses directsound/javasound if available. It uses liveconnect to communicate with the site.
It's been a long work and I can't really detail it here but you're welcome to contact us if you have questions.

The web site is a full div site, with quite a lot of javascript. It uses jah, a variant of Ajax to enhance the navigation. behind it's the classic php/mysql.
 
Ich denke mal ein Oldplay oder eine Audiobibliothek wird sich schon einfinden, um die guten alten Modformate wieder zum Leben zu erwecken. Das ganze über ein Streamingsystem laufen lassen zu wollen finde ich als ziehmlichen Overkill.
 
Also, unter Ubuntu mit OpenJDK läufts, sollte also theoretisch auch auf der Pandora möglich sein.
Ich empfehle trotzdem auch Chiptunes mit einem Player statt eine Webseite die Chiptunes über Java abspielt...
 
Hey, die Seite war für mich ganz neu und die ist ja echt klasse!! Ich liebe diese Chiptunes, die man dort auch viel findet. Habe mir da gleich ein paar als MP3 gespeichert. Danke für den Link!
 
Back
Top