Minecraft auf dem Pandora?


moin auf der psp gibt es lamecraft ein fast identischer minecraft clone der ist seit heute open source.

http://drakon.ixan.net/
[youtube]bird5gOXrJ8[/youtube]



mfg
 
Wurde schon erwähnt das es einen offizielle Android Port geben soll ?

=> *click*

Da es hoffentlich künftig möglich sein wird einfach das OS auf der Pandora zu wechseln, wäre es zumindest eine sinnvolle Alternative (~ zumal die Steuerung ans neue XPeria angepasst worden ist und somit von vorn herein Tasten & Steuerkreuz etc. unterstützen sollte) :)
 
Jo wurde bereits erwähnt und Ed wollt diesbezüglich mal bei Notch nachfragen.
Zum OS-Wechsel: das ist bereits jetzt möglich.
 
Jupp, gehen tut es schon - nur hoffe ich das vielleicht in Zukunft das Jumbo-Paket per SD Karte konfigurierbar sein wird (~ was einen sehr einfachen Wechsel des OS im laufenden Betrieb zur Folge hätte). Somit könnten wir halt die verschiedenen Repositry nutzern & native Android Anwendungen laufen lassen ;)
 
Hey Leute,

es gibt nun eine Version von minetest in den Repos, habs auch schon getestet und es laeuft recht gut auf der Pandora. Einfach mal selbst ausprobieren.

Einziges Manko ist dass es ab und an die Verbindung verliert doch vlt hab ich auch gerade zu viele Sachen offen.

Gruesse

-- Mi Jun 01, 2011 08:06 --

Hey Leute,

es gibt nun eine Version von minetest in den Repos, habs auch schon getestet und es laeuft recht gut auf der Pandora. Einfach mal selbst ausprobieren.

Einziges Manko ist dass es ab und an die Verbindung verliert doch vlt hab ich auch gerade zu viele Sachen offen.

Gruesse
 
Minetest sppinnt bei mir irgentwie rum, in den Appdata ordner ist immer eine zwichen 10 - 360 GB Große datei (was bei nem 2gb Stick auch geht ...) die sich nur durch Formatieren löschen lässt. Ist mein Stick dafür einfach nur zu klein?
 
Hey,
also bei mir beträgt die Größe der Mapdaten gerade mal 360MB (für den bisher erforschten Bereich) bei einer Speicherkapazität von ~16GB.
Welches Dateisystem hat deine SD-Karte denn und hast du es nochmal ausprobiert nach dem Fehler?

Grüße
 
zurzeit ist es FAT32, was eigentlich noch keine Probleme gemacht hat, Formatierbar ist sie auf exFAT oder NTFS (was beides ja nicht empfehlenswert ist). ich werd es mir mal nochmal runterladen, auf windows läuft es ja (auch wenn das rendern ne zeit braucht), da kann man die welt ja nutzen :D
 
also minecraft müsste eigentlich ohne probleme gehen

funktioniert sogar auf meinem Milestone und das hat ja so ziemlich die selbe hardware wie unser kleines kistchen ^^

wer mal auf android testen will einfach nach Minedroid suchen in google
da gibts dann ne googlecode page mit download

evtl könnte man diese version sogar besser porten als die Windows version

bis dann
Käptn
 
Würde mich wundern, wenn eine android app einfach so läuft...
Zu allem Überfluss ist es noch in Java geschrieben. Müsste man was Zeit investieren, um es ans laufen zu bringen.
 
Pandora =! schnell
Java =! schnell

Ergo:
- * - = +

Also läufts ... wenn nur alles so einfach wäre.

/ironie
 
taake said:
Pandora =! schnell
Java =! schnell

Ergo:
- * - = +

Also läufts ... wenn nur alles so einfach wäre.

/ironie

hmm, so wie es aussieht hast du Recht, wir sollten über eine Funktion urteilen über die wir effektiv keine Ahnung haben. Weißt du was, ich glaub ich denk sogar für dich weiter, wir sollten uns morgen alle weiß anziehen (Mäntel und Kapuzen) und alle Männer und Frauen zusammentreiben, die nicht in C und Assembler programmieren um sie auf einen gigantischen Scheiterhaufen der Läuterung werfen und sie dann verbrennen. Dann können wir nur noch in den einzig wahren Programmiersprachen die auch wirklich etwas bringen arbeiten ohne die ganze Blasphemie!

(Entschuldigung, wenn das jetzt zu offensiv war) Um mein Standpunkt nochmal klar zu machen C/C++ und Assembler haben auf alle Fälle seine daseins Berechtigung und wenn jemand damit gerne arbeiten will dann ist das doch super und schön für ihn, aber nur weil Java (einbisschen(!)) langsamer ist, heißt es doch nicht das man den boost an Geschwindigkeit über Jazelle einfach weglassen kann, vielleicht bringt das ja den extra kick an Turbo. Dass das für Minecraft nicht ausreicht ist mir klar aber von Anfang an gegen Java zu wittern ist für mich einfach nur Voreingenommenes Vorgekautes und schlecht verdautes Halbwissen.

Um nochmal auf den Ursprung meiner Frage zurück zu kehren, gibts Jazelle schon für OpenJDK? Offizielles hab ich noch nichts gefunden. :(

mfg
qriz
 
Wunderbar, es hat mal wieder geklappt...
Einfach ein Trog aufstelle, der Rest kommt dann von ganz alleine, oh war das jetzt zu direkt?

Aber schön was du alles in meine Aussage reininterpretieren kannst :)
Kann mich z.B. gar nicht dran erinnern geschrieben zu haben das Java kacke ist und das C / AS die Lösung aller Probleme dastellt.

Es kommt immer darauf an wie man die jeweilige Sprache nutzt und die Umsetzung von Minecraft in Java ist einfach nicht die Beste, das kannst du auch leicht selbst rausfinden, schau einfach mal in dein Taskmanager wenn Minecraft läuft.
Desweiteren wird ein Esel durch neue Kleider auch nicht zum Rennpferd...
 
Muss es denn unbedingt das originale 3D Minecraft sein??? Das kann man auch am PC spielen, zu unserer Pandora würde Terraria viel viel viel viel besser passen, 2D und Seitenansicht und es macht auch spaß
[youtube]UGo7iMUcxLc[/youtube]

Das Problem ist aber momentan Steam, ich weiß nicht ob der Endwickler das Spiel auch so verkaufen darf, jetzt wo es auf Steam ist, aber Skyrim wird ja auch auf Steam und im laden verkauft..,
es bräuchte einen Port, den kann aber nur die Entwicklerfirma machen, es ist nämlich Closed Source, Minecraft ist aber auch closed source..

Aber was ich viel lieber als Minecraft auf der Pandora sehen würde wäre ein 2D Portal Clone, MariO ist schon ein guter anfang, aber da gibt es noch vom DS Still Alive DS was mir auf meiner Raubmordvergewaltigungskopierkarte von meinem DSLITE schon gut gefallen hat
[youtube]dimhZ1Hw2EU[/youtube]

Diese 2 Spiele würden auch viel besser ins Pandora Portfolio passen :)
 
Back
Top