Minecraft auf dem Pandora?


Nun, mit Java werden wir auf der Pandora keinen Blumentopf gewinnen. Vielleicht gibt es aber irgend wann eine realisierbare Alternative zu Minecraft, die auch auf der Pandora laufen könnte. :)

Hier, Notch hat einen Link zu diesem interessanten Game getwittert:

http://www.terraria.org/

das erinnert irgend wie an ein 2D Minecraft, nur mit nem Spielziel und grossen Boss-Monstern. Man müsste die Devs mal fragen auf welcher Basis sie es coden, ich hoffe es ist kein Java. :-D Das Game für die Pandora und ich währe erst mal für einige Wochen beschäftigt. :)
 
Jup von dem Spiel hab ich auch über Notch schon erfahren.
Ich habe dem Entwickler mal ne Nachricht gesendet - bei der jetztigen niedrigen Popularität seines Games ist die Chance hoch, dass er antwortet ;)
 
Terraria hat mich in dem Trailer nen bisschen an Clonk erinnert, nur das man hier anscheinend mehr Wert auf das steuern einer Person legt, aber Clonk wäre doch prinzipiell auch möglich auf der Pandora oder? (Source gibts da: http://www.openclonk.org/)
 
Fusion_Power said:
Die Comunity hat mittlerweile Wege gefunden, OpenGL in ES umzuwandeln, siehe englisches Forum, da finden immer mehr OpenGL Spiele ihren Weg auf die Pandora, somit ist zumindest das schon mal kein Argument mehr, zumindest bei Open Source Games, was Minecraft leider (noch) nicht ist. Bleibt leider immer noch das Java Problem bestehen. ^^
"Umwandeln" klingt mir ein bisschen zu sehr nach Magie. Da der Wrapper von Adventus nicht mehr weiter entwickelt wurde sprichst du wohl davon alle OpenGL Befehle durch OpenGL ES Befehle zu ersetzen. Da es von LWJGL keine OpenGL ES Version gibt ist das wie gesagt bei Minecraft nicht möglich.
 
matzesu said:
darthcookie said:
Terraria hat mich in dem Trailer nen bisschen an Clonk erinnert, nur das man hier anscheinend mehr Wert auf das steuern einer Person legt, aber Clonk wäre doch prinzipiell auch möglich auf der Pandora oder? (Source gibts da: http://www.openclonk.org/)

Es gib ein Clonk für die Pandora http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/pandora.cgi?0,0,0,0,29,148

Aber vieleicht kann man Manic Digger in die Cube Engine portieren, diese läuft schon auf der Pandy..
Cube läuft auf der Pandora?
Also läuft auch Sauerbraten?
 
Ist es denn aber nicht so, dass Notch plant, Minecraft auf Mobile geräte zu bringen (also vorwiegend smartphones)? Da war glaub ich mal die Rede davon, den code nach C zu kompillieren und das ganze massiv ressourcenschonender zu machen. Dauert aber noch ne weile, wenn nicht sogar bis nach dem offiziellen release der final fürn PC.
Hoffen wa mal, das wird was :) Eventuell könnte ja jemand Notch die Pandora schmackhaft machen :yes:

MFG
Ligachamp
 
Ligachamp said:
Ist es denn aber nicht so, dass Notch plant, Minecraft auf Mobile geräte zu bringen (also vorwiegend smartphones)? Da war glaub ich mal die Rede davon, den code nach C zu kompillieren und das ganze massiv ressourcenschonender zu machen. Dauert aber noch ne weile, wenn nicht sogar bis nach dem offiziellen release der final fürn PC.
Hoffen wa mal, das wird was :) Eventuell könnte ja jemand Notch die Pandora schmackhaft machen :yes:

MFG
Ligachamp
Er hat eine, das weisst du?
 
Ich glaube realistisch auf der Pandora wäre das ganze erst wenn Mincraft weiter verbessert wird, es ist immernoch so, dass sehr viel berechnet wird, was man garnicht sehen kann. Auserdem wäre es vll gut, wenn die JAVA unterstützung des ARMs genutzt werden könnte. Angeblich soll man damit ja Java Code relativ schnell direct ausführen können was natürlich ideal wäre.
 
T4b said:
Ligachamp said:
Ist es denn aber nicht so, dass Notch plant, Minecraft auf Mobile geräte zu bringen (also vorwiegend smartphones)? Da war glaub ich mal die Rede davon, den code nach C zu kompillieren und das ganze massiv ressourcenschonender zu machen. Dauert aber noch ne weile, wenn nicht sogar bis nach dem offiziellen release der final fürn PC.
Hoffen wa mal, das wird was :) Eventuell könnte ja jemand Notch die Pandora schmackhaft machen :yes:

MFG
Ligachamp
Er hat eine, das weisst du?

Nein, er hat (noch) keine. Aber das muss ja nix heißen :) Wir müssten sie ihm nur schmackhaft machen, geld hat er ja ^^
 
Ligachamp said:
T4b said:
Ligachamp said:
Ist es denn aber nicht so, dass Notch plant, Minecraft auf Mobile geräte zu bringen (also vorwiegend smartphones)? Da war glaub ich mal die Rede davon, den code nach C zu kompillieren und das ganze massiv ressourcenschonender zu machen. Dauert aber noch ne weile, wenn nicht sogar bis nach dem offiziellen release der final fürn PC.
Hoffen wa mal, das wird was :) Eventuell könnte ja jemand Notch die Pandora schmackhaft machen :yes:

MFG
Ligachamp
Er hat eine, das weisst du?

Nein, er hat (noch) keine. Aber das muss ja nix heißen :) Wir müssten sie ihm nur schmackhaft machen, geld hat er ja ^^

Natürlich hat Notch eine Pandora. :confused::
Notch's Pandora Review: http://notch.tumblr.com/post/676539362/the-pandora-review
 
Zwischenfrage: Hat notch auch das problem der selbstendladenden akkus?
 
Johnson r. said:
Zwischenfrage: Hat notch auch das problem der selbstendladenden akkus?
Steht doch ganz unten bei seinem Review. ;)
Notch hat auch neulich mal geschrieben dass er seine Pandora länger nicht genutzt hat weil er das Ladekabel nicht mehr findet. :D
Ich hoffe er nutzt seine Pandora mal wieder, mittlerweile hat sich ja einiges bei der Software getan. Notch wäre ein starker Zugewinn für die Pandora Comunity. :)
 
Notsch hat doch Geld, warum kauft der sich dann nicht einfach ein PSP Ladegerät?? Ich nutze auch das Ladegerät von meiner PSP an der Pandora, und es scheint zu funktioniren..
 
Er hat eine? Cool, das wusst ich net. Na dann, warum setzt er sich nciht ans portieren?^^
Ich denke, das würde ihn selbst interessieren, sein Erfolgsgame, für unterwegs, auf dieser Super-Console :)
 
Es sieht so aus als hat er kein Ladegerät mehr, und niemand hat im warscheinlich gesagt das das Ladegerät der Sony Playstation Portable auch an der Pandora funktionirt (ein cleverer Schachzug von MWeston übrigens, so kann man die Pandora auch in Länder verkaufen, die weder USA noch UK noch EU Stecker haben..
 
Back
Top