Minecraft auf dem Pandora?


Aber ich schätze Notch nicht so heftig dumm ein, als dass er nicht selbst den Universalanschluss checken würde =/
Aber grad hat er ja viel zu tun, ist viel auf Reisen und hat nebenbei ein Entwicklerteam zu leiten...bleibt da noch Zeit für eine Portierung?
Aber in ein paar Monaten ist ja Minecraft Release, vielleicht hat er danach mehr Zeit =3
 
Naja, das mit dem Universalanschluss würde ich auch nicht direkt erkennen, für mich ist das einfach ein Loch mit einem Zapfen drin.., sicher MWeston musste eh einen Allerweltsladeadapter nehmen um die Kosten zu senken, ..

Und ja, Minecraft ist bald Final, und ab dann ist Notch so reich, das die paar Tausend € Portierungskosten kein Problem darstellen.., und es reicht ja wenn er nur denen, die schon einen Minecraft Acount haben eine Version zur Verfügung stellt/Beziehungsweise würde ich wieder 9 € dafür bezahlen..
 
Wie schonmal erwähnt, liegt das Problem mit der Portierung nicht bei Minecraft bzw Notch sondern bei LWJGL. Solange Minecraft weiterhin auf LWJGL basiert, müssen die ihre lib für ARM "porten" (also OpenGL ES support einbauen). Ausser natürlich Notch würde jeglichen Grafik-Kram rauspulen und irgentwie mit OpenGL ES umsetzen, unabhängig von LWJGL ^^
 
Das liegt wohl nicht in allzu weiter Ferne:
http://lwjgl.org/forum/index.php?topic=3948.0
 
Vielleicht könnte einder der Moderatoren einen Sticky mit diesen Informationen anlegen:

Minecraft kann nicht auf die Pandora portiert werden weil:
1. Minecraft nicht Open Source ist.
2. Die Pandora keine OpenGL unterstützt.
3. Die Systemanforderungen für die Pandora zu hoch sind.
Um Minecraft auf die Pandora zu portieren müssten ALLE 3 Probleme gelöst werden.
 
chrysipp said:
Vielleicht könnte einder der Moderatoren einen Sticky mit diesen Informationen anlegen:

Minecraft kann nicht auf die Pandora portiert werden weil:
1. Minecraft nicht Open Source ist.
2. Die Pandora keine OpenGL unterstützt.
3. Die Systemanforderungen für die Pandora zu hoch sind.
Um Minecraft auf die Pandora zu portieren müssten ALLE 3 Probleme gelöst werden.

Quatsch.

Dafür gibts auf jeder Hackertastatur die Knöpfe für "Optimieren" und "Umwandeln"(...egal in was. GL in GLES oder Java nach ARMAsm).
 
Schnatterplatsch said:
Quatsch.

Dafür gibts auf jeder Hackertastatur die Knöpfe für "Optimieren" und "Umwandeln"(...egal in was. GL in GLES oder Java nach ARMAsm).
Haha, ja das Gefühl, dass das geglaubt wird hab ich manchmal auch ;)
 
Haha, ja das Gefühl, dass das geglaubt wird hab ich manchmal auch
Hab ich als ich zu Open source gestoßen bin auch geglaubt :D, ich wurde eines besseren belehrt
 
foxblock said:
Schnatterplatsch said:
Quatsch.

Dafür gibts auf jeder Hackertastatur die Knöpfe für "Optimieren" und "Umwandeln"(...egal in was. GL in GLES oder Java nach ARMAsm).
Haha, ja das Gefühl, dass das geglaubt wird hab ich manchmal auch ;)
Nee, das macht nicht die Hacker-Tastatur sondern natürlich der Superduper-Über-Compiler. ;) Der optimiert selbst den schlimmsten Spaghetti Code aufs äußerste, und übersetzt alles auf die gewünschten Hardware-features wo es nur geht...
...sry, ich hab mal wieder Tagträume... ^^""""
 
Pff, ich habe hier noch eine Trolltastatur mit Dauerfeuer, zwei Flameknöpfen und einer kurzgeschlossenen Hochstelltaste liegen, hat wahrscheinlich liko hier vergessen.
Die Tagträumerei hat mich ein wenig an diesen Comic erinnert:

tech_support.png


Soviel zum Offtopic :unsure:
 
Sorry wenn ich dieses Thema wieder ausgrabe. Aber mir viel auf das Minecraft Classic Generell weniger Resoursen (Deutsch Fail) auf dem Computer braucht, könnte da eine minimale change bestehen das es irgentwie funktionieren könnte?

und wie schauts mit den Anderen dingen wie Manic Digger und den anderen Clonen aus? würde da eins auf der Pandi laufen?
 
Zumindest "Terraria" ist im Gegensatz zu Minecraft in solidem C geschrieben und nicht in Java, mit viel optimieren könnte es also auf der Pandora laufen. Dasd Game ist ne Art 2D Minecraft/Clonk clone mit mehr Fokus auf Kämpfen und RPG Elementen (Mana gibts, usw...)
Hier mal die offizielle Seite sammt Trailer:
terraria.org

Ich verfolge gerade ein ausführliches "lets play" von den Devs, is sehr interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=Udp5ozoYfxM&feature=related

Leider ist Das Game wohl nur über Steam erhältlich aber mir scheint so ein Spiel wahrscheinlicher auf der Pandora möglich als das ressourcen fressende Minecraft.
 
Das hier könnte vielleicht auch von Interesse sein und die Wahrscheinlichkeit dass es jemals auf der Pandora läuft oder erhältlich ist, ist ca unendlich mal größer ;)

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/59508-a-homebrew-project-codenamed-aaaa/
 
Schnatterplatsch said:
0 * inf bleibt 0. Da macht quasist mit :p
Und ich dachte wir haben hier keine Vorurteile... -.- (nur weil jemand ein Arsch ist/war heißt das noch nicht, dass er irgendwo gut drin ist, Craig hat auch ein paar nette Spiele gemacht)

Die Arithmetik gilt außerdem nicht zwangsläufig für Grenzwerte.
 
Die Arithmetik gilt außerdem nicht zwangsläufig für Grenzwerte.

Ich hät meine Pandora drauf verwettet, dass so ein Kommentar kommt. :-D Nein, und ich rede von quasist ja nicht als "Arsch", geschweige denn von Craig, aber ich denk mal er und die Pandora, das passt nicht. Meine Erinnerung kann mich allerdings auch trügen. ;)
 
Kriegt man das nicht mit Ginge auf die Pandora, sollte es keinen direkten Port geben?
 
Ich will auch noch mal ^^

Also spielbar ist es theoretisch auf der pandora.
laufen wird es allerdings nie auf der pandora, esseiden irgendwer setz sich hin und macht nen port von java auf c oder sowas dann bestünde wohl ne chance das es laufen könnte.
 
F_Slim said:
Kriegt man das nicht mit Ginge auf die Pandora, sollte es keinen direkten Port geben?

Das Game soll auf OpenGL basieren.

Damit hätten wir das Problem, daß die Pandora- Firmware aktuell noch kein OpenGL kann - die Hardware kann es zwar, das muß aber noch implementiert werden.
Dazu kommt, die Frage, was Ginge mit OpenGL macht, wenn es denn durch die Pandora unterstützt wird.

Praktisch wäre es vermutlich einfacher, die Jungs nett nach dem Quelltext zu fragen sobald Pandora OpenGL kann und einen Port zu versuchen...
 
Back
Top