Shadowlord
Member
Hallo Leute!
Aaaaaaaalso, ich bin verwirrt und mich täte mal eure Meinung interessieren.
Ich hoffe, ihr kennt dieses Teil nicht schon.
Ich war letztens auf der IFA in Berlin und hatte dort, an einem kleinen, unscheinbaren chinesischen Stand ein sehr interessantes Gerät entdeckt.
Und zwar dieses:
www.minbo.com.cn/en/3000.htm
Ausgelegt waren dort ein paar Protoypen mit Papierdisplay, aber nach einem kurzen Gespräch mit der netten Dame dort (konnte kein Wort Deutsch ) hat sie doch wirklich ein fuktionsfähiges Teil herbeigezaubert.
Habs mir kurz vorführen lassen: Touchscreen, läuft auf WindowsCE, Spiele möglich, sowie Filme und Musik.
Dann das Merkwürdigste: Ich hatte nach dem Endpreis gefragt, also zumindest so grob. Angeblich nur 120 US Dollar! Ich mein, das sind grad mal 95€!!!!!!!
Dann bin ich weiter...hab mich zu Hause dann selbst in den Arsch getreten. Das Ding klingt wirklich interessant. Hätte mehr Fragen stellen sollen.
Naja, hab deshalb eine Mail dorthin geschickt und sogar eine recht nette Antwort bekommen!
1) Ich hatte gefragt, wie viel Speicher denn das Gerät bekommt. Die Angaben im Prospekt/Website sind ungenau.
2) Dann hatte ich nach dem Prozessor gefragt. Die Antwort versteh ich nicht, daher unübersetzt:
3) Besonders seltsam ist die Angabe der unterstützen Spiele. Ich wollte das genauer erklärt bekommen.
PC - Vielleicht kann man DOS-Spiele auf nem Emu gelten lassen...
FLASH - Animationen/Flashgames? Denkbar...
Wii - Was könnte diese Abkürzung bedeuten? Sicher nicht das, was man jetzt zuerst denken könnte
SEGA - OK, GG, MS, MD als Emus, klar
3D - ???
WindowsCE games - OK, sollte kein Problem sein
4) Zudem wollte ich wissen, ob auf dem Gerät alle WindowsCE Programme laufen (oder ob es ein eigenes System ist, dass auf CE basiert, aber nur bestimmte Software unterstützt)
5) Der Preis hatte mich extrem verwirrt. 120USDollar?! Stimmt das?!
6) Natürlich wollte ich dann noch wissen, ab wann das Gerät etwa verfügbar sein wird.
Ich fasse mal zusammen/übersetze:
- Ein Handheld, der auf WindowsCE5.0 basiert
- Sprachen GB2312/English
- 4 Zoll Bild
- 16:9
- 260K Farben
- Touchscreen
- LCM Hintergrundlicht, einstellbar
- SD/MMC Karten
- unterstützt PC,FLASH, Wii, SEGA, 3D, Windows CE Spiele usw. (WTF?!)
- unterstützt MP3/WMA Musik
- unterstützt WMV/ASF/AVI/MP4 Filme
- unterstützt JPG/JPEG/BMP/GIF Bilder
- unterstützt USB 1.1 HOST/USB 1.1/USB1.1/2.0 Device
- E-Books lesen (Word/txt.)
- Sprachaufnahmen
- Wi-Fi wireless (!!!)
- ROM: 1GB nand flash
- RAM: 64MB SD RAM
- Lithium Akku (1800mAh), wiederaufladbar (eingebaut)
- Stromzufuhr: 100-240V AC Adapter, Output:5V
- Größe H136x W58 x D19mm
- Gewicht 186g
- z.B. laufen MSN, QQ, Kingsoft Dictionary,SKYPE, WORD, Excel, ACDSee und office systeme wie: Windows 98/SE/ME/2000/XP, Linux 2.4x, Mac OS 9.2 or above
- Preis: 120USDollar / ~95€
OK, ich werde das Ding auf jeden Fall im Auge behalten. Also, den Wii Support kann man sicher wegdenken, aber wenn der Rest stimmt... Ein PDA mit den technischen Daten zu dem Preis... wäre für mich so gut wie gekauft.
Schade, dass man mir nicht mehr über den Prozessor verraten hat.
Man findet praktisch keine Infos dazu im Netz.
Nur diese eine Seite, waren wohl auch auf der IFA:
www.gadgetzone.nl/print.php?id=2667
(Achtung! Ist holländisch! )
Hoppla!
Was steht da noch in der Mail:
Ähm... Ein 'sample'?! Ein Testgerät? Upps...ich bin doch kein Händler, nur ein technikgeiler, armer Student
Meinungen, bitte!
Aaaaaaaalso, ich bin verwirrt und mich täte mal eure Meinung interessieren.
Ich hoffe, ihr kennt dieses Teil nicht schon.
Ich war letztens auf der IFA in Berlin und hatte dort, an einem kleinen, unscheinbaren chinesischen Stand ein sehr interessantes Gerät entdeckt.
Und zwar dieses:
www.minbo.com.cn/en/3000.htm
Ausgelegt waren dort ein paar Protoypen mit Papierdisplay, aber nach einem kurzen Gespräch mit der netten Dame dort (konnte kein Wort Deutsch ) hat sie doch wirklich ein fuktionsfähiges Teil herbeigezaubert.
Habs mir kurz vorführen lassen: Touchscreen, läuft auf WindowsCE, Spiele möglich, sowie Filme und Musik.
Dann das Merkwürdigste: Ich hatte nach dem Endpreis gefragt, also zumindest so grob. Angeblich nur 120 US Dollar! Ich mein, das sind grad mal 95€!!!!!!!
Dann bin ich weiter...hab mich zu Hause dann selbst in den Arsch getreten. Das Ding klingt wirklich interessant. Hätte mehr Fragen stellen sollen.
Naja, hab deshalb eine Mail dorthin geschickt und sogar eine recht nette Antwort bekommen!
1) Ich hatte gefragt, wie viel Speicher denn das Gerät bekommt. Die Angaben im Prospekt/Website sind ungenau.
- Na, das klingt schonmal gut!-> Finally we use 1GB nand flash,64MB SD RAM
2) Dann hatte ich nach dem Prozessor gefragt. Die Antwort versteh ich nicht, daher unübersetzt:
- :twisted:-> It is based on the software which developed by our own engineer
3) Besonders seltsam ist die Angabe der unterstützen Spiele. Ich wollte das genauer erklärt bekommen.
- Macht mich auch nicht schlauer. Aber sie bleiben bei dieser Aussage.-> Means function,Support PC and FLASH, Wii, SEGA,3D,Windows CE games!
PC - Vielleicht kann man DOS-Spiele auf nem Emu gelten lassen...
FLASH - Animationen/Flashgames? Denkbar...
Wii - Was könnte diese Abkürzung bedeuten? Sicher nicht das, was man jetzt zuerst denken könnte
SEGA - OK, GG, MS, MD als Emus, klar
3D - ???
WindowsCE games - OK, sollte kein Problem sein
4) Zudem wollte ich wissen, ob auf dem Gerät alle WindowsCE Programme laufen (oder ob es ein eigenes System ist, dass auf CE basiert, aber nur bestimmte Software unterstützt)
- OK, das ist schön, also nicht nur angepasste Software, sondern viele WinCE Programme-> All kind of Windows CE 5 compatible applications without connection to hardware will be run on this device.
5) Der Preis hatte mich extrem verwirrt. 120USDollar?! Stimmt das?!
- Na, wenn sie meinen...-> We confirm the price is USD120/1GB flash now.
6) Natürlich wollte ich dann noch wissen, ab wann das Gerät etwa verfügbar sein wird.
Schön, kein 'when it's done', sondern ein Termin in greifbarer Nähe.-> Perfect sample will be finished in the end of this month.
Ich fasse mal zusammen/übersetze:
- Ein Handheld, der auf WindowsCE5.0 basiert
- Sprachen GB2312/English
- 4 Zoll Bild
- 16:9
- 260K Farben
- Touchscreen
- LCM Hintergrundlicht, einstellbar
- SD/MMC Karten
- unterstützt PC,FLASH, Wii, SEGA, 3D, Windows CE Spiele usw. (WTF?!)
- unterstützt MP3/WMA Musik
- unterstützt WMV/ASF/AVI/MP4 Filme
- unterstützt JPG/JPEG/BMP/GIF Bilder
- unterstützt USB 1.1 HOST/USB 1.1/USB1.1/2.0 Device
- E-Books lesen (Word/txt.)
- Sprachaufnahmen
- Wi-Fi wireless (!!!)
- ROM: 1GB nand flash
- RAM: 64MB SD RAM
- Lithium Akku (1800mAh), wiederaufladbar (eingebaut)
- Stromzufuhr: 100-240V AC Adapter, Output:5V
- Größe H136x W58 x D19mm
- Gewicht 186g
- z.B. laufen MSN, QQ, Kingsoft Dictionary,SKYPE, WORD, Excel, ACDSee und office systeme wie: Windows 98/SE/ME/2000/XP, Linux 2.4x, Mac OS 9.2 or above
- Preis: 120USDollar / ~95€
OK, ich werde das Ding auf jeden Fall im Auge behalten. Also, den Wii Support kann man sicher wegdenken, aber wenn der Rest stimmt... Ein PDA mit den technischen Daten zu dem Preis... wäre für mich so gut wie gekauft.
Schade, dass man mir nicht mehr über den Prozessor verraten hat.
Man findet praktisch keine Infos dazu im Netz.
Nur diese eine Seite, waren wohl auch auf der IFA:
www.gadgetzone.nl/print.php?id=2667
(Achtung! Ist holländisch! )
Hoppla!
Was steht da noch in der Mail:
I will keep you informed of the status and prepare a sample for you if you need.
For more questions,please let us know!
Ähm... Ein 'sample'?! Ein Testgerät? Upps...ich bin doch kein Händler, nur ein technikgeiler, armer Student
Meinungen, bitte!