suche 3d adventure


xistence

Still Fresh
Joined
Jan 15, 2007
Messages
50
Location
Krefeld
ICQ
129116091
LOCATION
Krefeld
hi leute,

mir geht ein bestimmtes spiel nicht aus dem kopf:

ich kam ungefähr im ersten drittel der 90er raus und ich hatte es damals auf einem 486er gespielt. die 3-dgrafik und der stil der figuren wäre ein wenig mit "little big adventure" zu vergleichen, jedoch war die perspektive ganz anders. jene wechselte nämlich je nachdem welche stelle im spiel man betrag (also ähnlich wie bei resident evil).

die story: die hauptfigur reitet auf einem pferd über eine brücke in ein dorf...sobald man die brücke übertreten hatte (oder zu lange auf ihr stehen blieb) stürzte jene hinter einem (bzw. unter einem) ein und man war im dorf eingesperrt.

...

so hatte ich das spiel verstanden und viel weiter bin ich auch nicht gekommen. ich erinnere mich nur das die steuerung wohl ziemlich schwer war und der schweirigkeitsgrad sehr hoch. leider habe ich vieles wiede rvergessen aber im dorf liefen wohl noch ein paar bösewichte herum (ein wolf z.B.) der einen auch sofort plätten konnte.


weiß jemand wie das spiel hieß, ob es auf gp2x zum zocken gibt, ob eine komplettlösung existiert und überhaupt möchte ich alles über dieses game wissen, da es mich als kind wirklich ziemlich faziniert hatte.
 
Alone in the Dark 3 ?

Ich hab's nicht mehr so richtig in Erinnerung, allerdings geht man da über eine Brücke und steht dann in einem Wild-West-Dorf. 3D-Grafik hatte es auch.
Die Steuerung war schwer, und der Schwierigkeitsgrad war bei allen "Alone in the Dark"-Teilen recht hoch. Ich erinnere mich nur schaudernd an den 2. Teil. :wacko:
 
Alone in the dark 3 hätte ich auch vermutet, da du aber von Little big adventure geredet hast, kann es auch sehr gut Ecstatica sein.
 
Ich denke auch Ecstatica, das fand ich damals auch recht gut... :)

Vor allem fängt es mit einem Reiter (wahlweise Reiterin) an, die in ein Dorf kommt...
 
Da ich meine alten "PLAYTIME" Ausgaben gut im Kopf habe, denke ich mal, dass es "Ecstatica" war. Selber nie gespielt aber ich kenne den Original Testbericht. Und die Grafikengine war wohl die von LBA. Hauptchara in "Ecstatica" war eine Frau mit rotem Pullover, glaube. Wölfe kamen wohl auch vor.
 
Ich habe das Spiel gerade wieder rausgekramt und angespielt. Wäre ein super Spiel für den gp2x. Sehr inovative Engine, ohne Polygone! Müßte aber geportet werden oder wenigstens interpretiert. In der Dosbox wird das nicht laufen! :wink:
 
Den 2ten Teil gibts for Free als Download (Demo)HIER


edit: na toll! ... diese "Demo" kann man nur mit orig. Ecstatica 1 CD spielen lol


mfg
tom
 
Ah, Ecstatica. Bei AitD 3 habe ich, während ich so überlegt habe, das Pferd vermisst.

Ecstatica sah ich damals bei einem Freund, hab's aber nie durchgespielt. Das ist ja schon Ewigkeiten her, und ich bilde mir ein, es wäre schon 3D-Grafik gewesen, oder irre ich mich da?
 
JA GENAU!!!

Dieses Spiel ist es! Also wenn es das Game eines Tages mal auf dem GP2x zu spielen gibt, hat sich mein Lebenssinn erfüllt.
 
Back
Top