Meiner endlich auch ;-)


Tengaar

Still Fresh
Joined
Apr 23, 2006
Messages
21
So jetzt gehöre ich hoffentlich auch zu euch^^. Mein GP2X ist endlich auch da... Mein erstes Fazit nach einigen Stunden: Mame ist hammergeil... Konnte meinem Kollegen im Laden das Teil eben gar nicht mehr abnehmen... Bei 1943, Double Dragon, Contra und Co. werden einfach erinnerungen wach...
Leider sind die SNES Emus noch nicht so der Hammer und ne Speicherfunktion beim NES wäre auch nicht schlecht (denke mal dieses Thema wurde schon genug behandelt) aber die Anschaffung hat sich bisher schon gelohnt... Den Stick find ich gar nicht so schlimm und die Verarbeitung geht auch in Ordnung...
Leider hab ich wohl scheinbar einen der ersten GP2X erwischt... Keine Anleitung, kein Netzteil, kein Headset, Nur das Gerät, einen Dankeschönzettel fürs Betatesten und ein Serielles(???) Kabel, dessen Sinn mir bisher noch nicht klar ist... Wofür brauch ich das?
Will jetzt mal hoffen, dass die Szene nicht so einpennt wie bei der PSP. Arbeiten an nem N64 Emu und selbst SNES läuft nicht gescheit. Aber das ist wohl ein anderes Thema...
Ach noch ne kleine Frage am Rande: Hab mich wie ein Schneekönig auf Commander Keeen gefreut... Wenn ich die GP2X Version drauf hab und starten will, springt der immer ins Menü zurück... Bug oder bin ich zu blöd???
 
Versuchs mal mit dem Sega Genesis Emulator (drmd), der ist echt toll. :)
Keine Anleitung, kein Netzteil, kein Headset, Nur das Gerät, einen Dankeschönzettel fürs Betatesten und ein Serielles(???) Kabel

Die Anleitung ist eigentlich bei allen dabei, allerdings so mikrig das du sie nicht brauchst. Netzteil und Headset (Headset??) und das serielle Kabel sind normal bei keinen dabei. Woher du das serielle Kabel hast frag ich mich doch sehr. Oo Das ist z.B. dafür da damit du deinen GP2X entbricken kannst falls der mal gebrickt ist.
 
serielles kabel heißt für mich ein kabel was an den ext-anschluss kommt und nicht an den usb-anschluss :>
 
Jep das kommt an den Externen ran. Naja wird schon seinen Sinn haben^^
 
?! Wo hast Du denn DEN gp2x her?!
Ist definitiv gebraucht :)

Zu Commander Keen: Du weisst, dass Du die originalen Datenfiles vom PC brauchst?
 
Joa der is gebraucht aber super in Schuss... Das ich die originalen Files brauche wusste ich nicht... Bekommt man die nicht legal irgendwo? Die ersten Teile von Keen waren doch Freeware oder?
 
Nope. Es gab mal ein schönes Konzept namens Shareware...zu einer Zeit als ich sogar die tollen Sharewareversionen im Laden GEKAUFT habe. Data Becker usw. (BTX und düdeldüdel piiieeepp Zeiten....also nix mit Download)

Apogee brachte alles als Shareware raus. Sprich die Vollversion muß komplett gelöhnt werden. ^_^
Aber im Netz wird man ja schnell fündig...

Ich erinnere mich, dass nicht allzulange her eine Gameboy Version rauskam, die Lizenz hat also noch ihren Wert. :lol:
 
Back
Top