ui ui... er ist da... und wie!!!


HanZo

Still Fresh
Joined
Feb 26, 2006
Messages
29
Freud! Juubel!
Sonntag abend bestellt und heut morgen war er schon da... und das obwohl ausland! Gute arbeit EvilDragon! muss ich schon sagen... und die neueste firmware war auch schon druf! ich hab mir gleich ein paar emus draufgeladen... alles läuft wie am schürchen...Mame, GB, NeoGeo, Amiga, Scumm (obwol Sam and Max keine stimmen von sich geben, nur die musi) hab einen film konvertiert und der läuft auch supi!
Einzige nachteile: der bildschirm hat effektiv ein leicht nerviges interlace flimmern (wieso überhaup? wieso kein progressiv scan?), der joystick is echt blöd (bei turrican springt das mandl dauernt ungewollt durch die gegend rum) und die kopfhöhrer buchse hat einen leichten wackler... bei einem kopfhöhrer musste ich den stecker ein paar mal drehen bis beide kanäle endlich höhrbar waren, bei einem anderen seltsamerweisse nicht... aber es ist euf jeden fall stereo und die quali is gar net so schlecht! kann man ruig auch als mp3-player benutzen, und zwar einer der auch ogg lesen kann... obwohl er leider kein ID-tag support zu haben scheint... hmm... aber egal).
Ich muss sagen.. ich benutz ja schon lange Linux... oft ist das installieren von software ein bissi schwer... aber beim Gp2X geht es meist schnell und einfach... einfach alles auf die SD karte und los geht's!
soweit mein "first impact"
zuletzt noch eine blöde frage... ehm... ich hab den screen protector gekauft weil ich dachte den braucht es... aber... ehm... wie macht man den drauf, und vor allem wofür ist er denn? es ist ja schon einer in der packung drin der viel stabiler aussieht!
aber vielleicht hab ich ja nur irgendwas net geschnallt...
 
Danach der Screen protector. So wie ich das verstanden hab.
hmm... aber der screen protector ist doch kleiner als die platte...
 
Ja, die Platte überdeckt ja auch einen Teil, wo kein Bildschirm ist. Und der schwarze Rand muss ja nicht unbedingt geschützt werden. :)

Das flimmern liegt an der Firmware, weil die nicht die genauen Timing-Zeiten des Displays haben oder so. Bei der 1.4 Firmware müsste aber ein Tool bei sein, wo man den Bildschirm einstellen kann, dann müsste es besser werden.

Mfg
Dittboy
 
ja das tool ist dabei... ich hab noch ein bisschen zumprobiert und jetzt ist das flimmern fast nicht mehr sichtbar (regler fast ganz links).
 
Wie jetzt ich krieg den garnit richtig zusammengebaut geliefert sondern muss da noch selbst dran rumkleben? Oder ist das nur in deinem speziellen Fall so ? *sich irgendwie arg wundert* :huh:
 
man muss selber noch die plastikscheibe ankleben.. warum weiss ich auch net. und vorsicht mit fusseln beim zusammenbau!
 
robb said:
man muss selber noch die plastikscheibe ankleben.. warum weiss ich auch net. und vorsicht mit fusseln beim zusammenbau!
ganau... dies ist ein bisschen blöd da es so gut wie unmöglich ist in einem normalen raum keine fussel dabei reinzubekommen... empfehlen würd ich das bad... aber 100% ist das auch nicht sicher...
ich frag mich echt wie sie auf so eine abstruse idee kamen die von GPH...
 
das geht auch so ganz easy...ich hab mir ´n leicht feuchtes tuch genommen und die innenseite des displayschutzes abgewischt, dann mal kräftig auf den bilschirm gepustet, damit da alle fusseln wegfliegen...schnell drangeklebt...feddisch

B4N5H33
 
jaaa... scheiss fusseln.
wichtig ist das das ganze schnell geht... und desto weniger staub im raum (und dadurch in der luft) ist umso besser...
 
Hm... zur Not würd sicher auch ne Air-Duster-Dose den letzten Staub von den Scheiben wegpusten, bevor man die Zusammensetzt. ^^
So würd ichs jedenfalls machen um auf Nummer sicher zu gehn das man nix übersehen hat.
 
EvilDragon said:
GPH bringt die Scheiben ab der nächsten Lieferung selber schon an.
hmm... hätt ich's gewusst... :( aber egal... es sind eh keine wirklich sichtbaren fussel drin... (glück gehabt)
 
Back
Top