Mal was ganz Anderes: ein Rugged-Case für die Pandora


scops

Member
Joined
Dec 16, 2008
Messages
77
Location
Im Süden, nicht weit vom Bodensee
Hallo,

ich habe für die Pandora ein low-cost Ruggend-Gehäuse gebastelt: die Pandora's Box / DataVault.
(Nein kein April-Scherz ^^)

Alle Infos auf meinem Blog:
http://blog.nahtgards.de/2011/04/pandoras-box-die-basisstation-fur-den-ppb-die-data-vault/
 
Bissl groß aber ich mag die Idee.
Ich hab mir schon am Anfang Gedanken über ein mögliches Rugged Case für die Pandora gemacht und bin auf das hier gekommen. Es währe Quasi ein teil des Deckels und einteil des Boden-Gehäuses. Also aussen angebracht aber Teil des gehäuses. halt so gebaut dass man die Pandora noch normal bedienen kann. Is aber nur ne grobe Idee, müsste natürlich noch verfeinert werden und an das aktuelle gehäuse angepasst.
 

Attachments

  • Pandora Schutz2.jpg
    Pandora Schutz2.jpg
    54.1 KB · Views: 1,659
Aber so ein klassisches Rugged Case braucht die Pandora ja eigentlich gar nicht, da sie schon so sehr unempfindlich ist.

Was mir dazu einfällt:

-Gummibumper an den Gehäuseecken
-Staubschutzklappen für die Slots
-Evtl. verstärktes Scharnier für das Display

Aber ansonsten trau ich der Pandora eine große Robustheit zu (ohne sie je live gesehen zu haben), sie hat ja z.B. kaum sensible bewegliche Teile.
 
xyta said:
Aber so ein klassisches Rugged Case braucht die Pandora ja eigentlich gar nicht, da sie schon so sehr unempfindlich ist.

Was mir dazu einfällt:

-Gummibumper an den Gehäuseecken
-Staubschutzklappen für die Slots
-Evtl. verstärktes Scharnier für das Display

Aber ansonsten trau ich der Pandora eine große Robustheit zu (ohne sie je live gesehen zu haben), sie hat ja z.B. kaum sensible bewegliche Teile.
Stimmt, aber man kann ja trotzdem ein wenig phantasieren. ;)
Ich könnte mir für so ne Pandora nach Militär Standard auch ein voll Outdoor taugliches Display vorstellen (Pixel-QI ?). Für nen möglichen Pandora Nachfolger würde ich jedenfalls so ein Display empfehlen, sofern Pixel Qi auch ein ~5" grosses Display fertigen würde. :) Bisher gibts nur grössere Displays:
http://www.pixelqi.com/products
 
Hmm, mal bei der Bundeswehr anfragen ob die für das Soldat der Zukunft Projekt noch Minicomputer brauchen
(dieser Beitrag könnte spuren von Ironie enthalten und ist nicht dazu da eine Diskussion zur Bundeswehrreform loszutreten)
 
klar - will man NUR die Pandora schützen wäre das sinnvollste ein neues Gehäuse (entsprechend abgedichtet) herzustellen.

Die Pandora ist definitiv recht robust gebaut aber hält sicher keine Stürze aus 2m aus und damit baden gehen würd ich auch nicht ^^

Ein Gehäuse ähnlich dem PSP-Formfaktor nur eben abgedichtet wäre wohl das Beste.
 
Sehr schön. Die Box ist aus Blech, das gibt nen Faraday'schen Käfig, der Deine Pandora auch vor einem EMP schützt :juhu:

Nur das Zocken ist mit dem Gehäuse nicht mehr so einfach möglich. Wenn die Pandora ruggedzied werden soll, dann dürften es m. E. höchstens eine dünne Gummischicht sein, sonst wird sie doch arg unhandlich.
Vielleicht könnte man sowas auch mit Bodypainting- Latex realisieren? Nee, Scherz...

PS: Ich hab mir heute eine kleine gepolsterte Hüfttasche gekauft. Das ist meine Art von ruggedizing (Gibts das Wort? Okay, bei 22k Goggle- Treffern anzunehmen...). Das sollte für meine Zwecke ausreichen. So hab ich sie beim Radfahren immer ganz nah, ohne daß sie mir das Shirt bis zum Knie runterzieht, und in allen anderen Fällen hüte ich die Pandora eh wie meinen Augapfel.
 
Tzz, Tasche.., Das ist jetzt kein Scherz, aber auch auf der Arbeit hab ich meine Pandora einfach in meiner Hosenseitentasche dabei, da kann die nicht geklaut werden, und fällt auch nicht runter, und wirklich nerven tut die da auch nicht..
 
Nach meinem letzten sehr Off-topic post jetzt was vernünfitges:
kannst du vllt noch ein paar bilder aus anderen perspektiven rendern? zur besseren Vorstellung? und vllt wenn die pandora auf ist?
 
Back
Top