Linux Heimkonsole "EVO Smart Console"


Deadlock

Member
Joined
Aug 22, 2008
Messages
300
ICQ
273575057
Ich habe gerade eben hiervon gelesen.
Auf den ersten Blick eine interessante Alternative. Auf den zweiten Blick erstmal nur Standardhardware. Wieviel Freiheiten einem die Linuxdistri lässt, die da verwenden ist noch nicht klar. Wie es aussieht, kann man aber aber ohne Entwicklergebühr Games für die Konsole entwicklen und die über deren Online vertreiben. Ausrichtung scheint in Richtung PS/XBox zu gehen.

Was meint ihr so dazu?
 
Wenns wenigstens nur bei der Linuxdistri bliebe. Wird wohl auch ne teurere Windows Vista Variante geben. Sinn? :twisted: Ist für mich irgendwie erstmal nichts anderes, als ein normaler PC im Konsolengewand. Noch dazu eine ziemlich schäbbiges Konsolengewand.
 
knotenpunkt said:
Wenns wenigstens nur bei der Linuxdistri bliebe. Wird wohl auch ne teurere Windows Vista Variante geben. Sinn? :twisted: Ist für mich irgendwie erstmal nichts anderes, als ein normaler PC im Konsolengewand. Noch dazu eine ziemlich schäbbiges Konsolengewand.

Operating system -- Mirrors minimalist system pre-installed, with option to convert to more feature-rich Mirrors Evolution distro; virtualized Windows install optional

Windows kannste dir wohl dann optional in virtuellen Maschiene mitliefern lassen.
 
interessant, hört sich für mich (nach dem lesen ein paar anderer berichte) an wie eine nicht tragbare pandora. viele open source games, starke community, emulieren. und so hoch sit der preis auch nicht. ich behalte es mal im auge, pandora kaufen und andere projekte runterreden ohne sie richtig zu kennen <_<
 
Das Ding ist ja eigentlich nur ein normaler PC im Gehäuse einer Konsole. Community habe ich auch noch keine gefunden.
 
Es wird ja jetzt erst die Betaversion der Konsole ausgeliefert an Entwickler etc. Also mal schauen wie sich die ganze Sache entwickelt in Zukunft.
 
Deadlock said:
Windows kannste dir wohl dann optional in virtuellen Maschiene mitliefern lassen.

Laut den Angaben auf der offiziellen Seite des Herstellers wird es eine Linux Version für $599 und eine Windows Vista Version mit ein paar mehr Extras für $799 geben. Hier stehts: http://www.evosmartconsole.com/specs2.html
Jubal said:
interessant, hört sich für mich (nach dem lesen ein paar anderer berichte) an wie eine nicht tragbare pandora. viele open source games, starke community, emulieren. und so hoch sit der preis auch nicht. ich behalte es mal im auge, pandora kaufen und andere projekte runterreden ohne sie richtig zu kennen <_<

Das stimmt natürlich, aber grade diese Windows Version macht für mich das ganze Projekt etwas fadenscheinig. Sieht so aus, als wollen sie sich mit einer Version auf der wohl ausschließlich kommerzielle Spiele laufen sollen absichern, falls die Open Source Variante nicht genug Umsatz abwirft. :huh:
 
auf heise.de gabs kommentare dazu, dass das ganze sowieso nicht ganz koscher zu sein scheint, weil es sich wohl um eine art ein mann firma handelt.
 
Ich bin dem Ding auch eher skeptisch gegenüber. Aber ich hab auch schon etwas was meine Bedürfnisse in dieser Hinsicht perfekt abdeckt: p&|a & XBox mit XBMC :oops:
 
ich warte bis er drausse nist und schau dann ma. Der preis steht ja auch nochnicht 100% fest.
 
Back
Top