ProjectGPNext
Still Fresh
gibts schon direkt ein Kommerzielles SDK von GPH zum erstellen kommerzieller Software?
Ben said:OpenSource ist letztendlich ein Konzept um Software besser zu machen. Wenn geschlossene Software aber gut ist spricht wohl nichts dagegen. (denn dann ist das Ziel sowieso erreicht)
ProjectGPNext said:Nun, solche voreiligen vorverurteilungen von Leuten, die am liebsten für nicht zahlen würden kotzen mich ehrlich an.
Wenn ein Spiel kommerziell vertrieben wird ist der oft nicht Source frei, es steht mir aber frei, den Source Code später in Teilen oder ganz frei zu legen.
Es ist klar das teure Entwicklungen geschützt werden müssen, um zumindest das Geld wieder einzuspielen was ausgegeben wurde, niemand lebt von Luft und Liebe. Aber ich werde garantiert nich soweit gehen und versuche andere mit unzulänglichen Dateiformaten zu behindern, so ist geplat Engien's nach ihrem Einsatz für Nicht Kommerzielle Projekte frei zu verfügung zu stellen.
Es ist ja auch in meinem interesse das die GP-Szene vorankommt, da ich aber interessiert daran bin Games umzusetzen, an denen ich nicht der alleinige Rechteinhaber bin, bin ich auch verpflichtet die Rechte anderer zu wahren. Aus diesem Grund kann ich leider nicht alles jedem frei zugänglich machen.
Es ist nicht ganz einfach, aber ich bin nunmal halt gewillt nicht ewig auf Kosten anderer zu leben, sondern irgendwan mein Brot damit zu verdienen was mir am meisten Spass macht. Aber ich will mich nicht von irgend jemand beleidigen lassen, der meint alles besser wissen zu müssen. Konstruktive Kritik ist gern willkommen, aber mit sowas muss ich mich nicht abfinden.
SirDzstic said:Mir geht es nicht darum, nicht zahlen zu müssen.
Ich habe schon diverse Male für Freie Software bezahlt
und das habe ich gern getan.
Mir geht es nicht um Preis, sondern um Freiheit.
Freie Software ist kein Versuch, bessere Software zu machen.
Freie Software ist ein Versuch, Menschen Freiheit zu geben.