Wizmaster
Member
da ich im Wiz Wiki und hier im forum
nicht wirklich was gefunden hab, mach ich mal ein kleines SDHC helferlein auf;
wie die meisten wissen hat der nen SDHC Cardreader eingebaut; dieser liest
Karten bis 32GB -> hab mir selbst gestern erst eine gekauft; wenn ma viele filme und
musik auf dem abspielen will, sollte die karte so groß wie möglich sein, da einige
movies scho an der GB grenze nagen oder sogar drüber sind (is bei mir auf alle fälle so);
für games tut's sicher auch ne kleinere variante mit 8 oder 16GB; empfehlen würd ich
karten die nen schreibschutz besitzen (siehe bild: der kleine gelbe switch auf der linken seite);
bei karten ohne kann es aus welchen gründen auch immer (hab da scho schlechte erfahrungen gemacht)
zu problemen kommen;
von der klasse her würde ich imo nichts unter Class 6 nehmen; hier der wiki-link zu SDHC
klassen und deren bedeutung; alles darüber is momentan noch dermaßen teuer das
es sich nicht wirklich auszahlt (Karte koste mehr als der selbst);
der speed der karten wirkt sich hauptsächlich beim kopieren von daten aus und das auch nur wenn ma
die karte in nen USB oder internen Cardreader am PC anschließt (im selbst is jede karte langsam,
siehe forum-thread: USB Modus langsam
wobei mir aufgefallen is das Class 4 Karten bei games wie Sonic Robo-Blast 2 oder dem PSX4all EMu länger
laden als mit ner Class 6 karte;
ich hoffe für den einen oder anderen war etwas hilfreiches dabei;
EDIT: hab das bild neu reingestellt;
...
nicht wirklich was gefunden hab, mach ich mal ein kleines SDHC helferlein auf;
wie die meisten wissen hat der nen SDHC Cardreader eingebaut; dieser liest
Karten bis 32GB -> hab mir selbst gestern erst eine gekauft; wenn ma viele filme und
musik auf dem abspielen will, sollte die karte so groß wie möglich sein, da einige
movies scho an der GB grenze nagen oder sogar drüber sind (is bei mir auf alle fälle so);
für games tut's sicher auch ne kleinere variante mit 8 oder 16GB; empfehlen würd ich
karten die nen schreibschutz besitzen (siehe bild: der kleine gelbe switch auf der linken seite);
bei karten ohne kann es aus welchen gründen auch immer (hab da scho schlechte erfahrungen gemacht)
zu problemen kommen;
von der klasse her würde ich imo nichts unter Class 6 nehmen; hier der wiki-link zu SDHC
klassen und deren bedeutung; alles darüber is momentan noch dermaßen teuer das
es sich nicht wirklich auszahlt (Karte koste mehr als der selbst);
der speed der karten wirkt sich hauptsächlich beim kopieren von daten aus und das auch nur wenn ma
die karte in nen USB oder internen Cardreader am PC anschließt (im selbst is jede karte langsam,
siehe forum-thread: USB Modus langsam
wobei mir aufgefallen is das Class 4 Karten bei games wie Sonic Robo-Blast 2 oder dem PSX4all EMu länger
laden als mit ner Class 6 karte;
ich hoffe für den einen oder anderen war etwas hilfreiches dabei;
EDIT: hab das bild neu reingestellt;
...