neuling braucht hilfe


rein computer ansich, bin ich überhaupt kein neuling ;)
*ähem* das sagt mein vadda auch *ähem*
"Woisnhierdasgasbedahl??? "
ps + ps2 + ps3 + xbox + xbox360 + supernes

rot markiertes in sachen pandora und wiz ganz schnell vergessen und NIE wieder dran denken. :D :D frühestens in 10 jahren dann nochmal. freut euch auf ein 3fps ps3 auf der "Pandora 2" :D
warum baut niemand eine konsole womit man ps und xbox games in einer konsole gamen kann

zwar nicht für xbox(geht soviel ich weiß nicht mal auf sonstwieguten rechnern flüssig), aber ansonsten:

Pandora machts möglich. PS läuft bereits Fullspeed. Und hier ist es wahrlich keine meisterleistung an die "ROM"(<- nö, ISO) zu kommen. Das sollten die meisten PCs hinbekommen.




PS
Ich muss grad drüber nachdenken, was mit jemandem passiert wäre der diese fragen im GP32X board gestellt hätte. oho
 
Schnatterplatsch said:
rein computer ansich, bin ich überhaupt kein neuling ;)
*ähem* das sagt mein vadda auch *ähem*
"Woisnhierdasgasbedahl??? "

jaaahaa gg ..12 jahre selbst-erfahrungen .. mit vielen crashes, up and downs .. aber klar, der super-profi bin ich auch nicht... ;)
ps + ps2 + ps3 + xbox + xbox360 + supernes

rot markiertes in sachen pandora und wiz ganz schnell vergessen und NIE wieder dran denken. :D :D frühestens in 10 jahren dann nochmal. freut euch auf ein 3fps ps3 auf der "Pandora 2" :D

nein da hast du mich falsch verstanden, da hät ich schon an eine konsole für an den TV anschliessen gedacht, keine portable ;)


PS
Ich muss grad drüber nachdenken, was mit jemandem passiert wäre der diese fragen im GP32X board gestellt hätte. oho

welche frage? .. ausser es wurde da was falsch verstanden :/

gruss
 
um genau zu sein waren es drei fragen
wo liegt genau der unterschied der pandora und der wiz?

so wie ich das verstanden habe,
lädt man alte spiele vom netz runter, speichert die auf eine karte...
und spielt die dann auf der pandora oder wiz?


so etwa richtig?

und was ich damit meinte:
Ich muss grad drüber nachdenken, was mit jemandem passiert wäre der diese fragen im GP32X board gestellt hätte. oho

man hätte dezent auf die Forensuche, die FAQs oder Google verweisen können. Da hättest du innerhalb von Sekunden herrausgefunden was ein Emulator ist und wie man Spiele mit ihm spielt. ich finde es zeichnet das forum aus, dass soetwas nicht getahen wurde.
jaaahaa gg ..12 jahre selbst-erfahrungen .. mit vielen crashes, up and downs .. aber klar, der super-profi bin ich auch nicht... ;)
mein "vadda" hat seit 14 ständig mit computern zu arbeiten. bekommts aba net hin sichn pdf-reader zu besorgen... chronische Viren-Angst.
Aber gib nem 10jährigem die anweisung "sich selbst aufzuklären". Der hat in 5 minuten genug Bildmaterial für die nächsten 100jahre.
nein da hast du mich falsch verstanden, da hät ich schon an eine konsole für an den TV anschliessen gedacht, keine portable ;)
gilt selbiges. ps3/xbox360 wird in der/den nächsten dekade(n) eben nur auf ner Xbox360/bzw ps3 laufen, es sei denn es kommt ein nachfolgemodell einer der beiden konsolen. das könnte dann evtl seinen vorgänger emulieren.
 
momosxp said:
also wenn ich das hier so lese, erhalte ich den eindruck, dass ihr alle eure lesestationen zu hause für roms habt..

Komisch, wenn ich den Thread hier so lese komme ich zu einer ganz anderen Erkenntnis. Leider kenne ich keine alternative legale Variante und kann also nur diesen Tipp geben. Solange das Gesetz nicht geändert wird oder Firmen wie Nintendo offiziell ROMS frei zum Download anbieten wird sich das auch nicht ändern.
Alle anderen Ratschläge hinsichtlich der Thematik gehen m.E. eher in Richtung Aufforderung zu einer Straftat. Bestenfalls werden mögliche rechtliche Konsequenzen verschwiegen. Bedenkt bitte, dass sich hier im Forum auch Minderjährige befinden, denen das möglicherweise nicht so ganz klar ist.

@meronem

Eine völlig legale, kostenlose und stressfreie Variante ist es, wie schon von mir angedeutet, auf Homebrewgames auszuweichen.

Hier wird z.B. ein Tetris Clone für den Wiz entwickelt.

Gruß,
Stephan
 
Schnatterplatsch said:
um genau zu sein waren es drei fragen
[....]
Ich muss grad drüber nachdenken, was mit jemandem passiert wäre der diese fragen im GP32X board gestellt hätte. oho

man hätte dezent auf die Forensuche, die FAQs oder Google verweisen können. Da hättest du innerhalb von Sekunden herrausgefunden was ein Emulator ist und wie man Spiele mit ihm spielt. ich finde es zeichnet das forum aus, dass soetwas nicht getahen wurde.

[....]

was ein emulator ist weiss ich...


aber die grund frage bleibt, wiz oder pandora...

zudem ist das gesetz in der schweiz ein wenig anders als in DE
wie mit filme downloaden, in der CH darf man das nur nicht an freunde weitergeben ^^
und für musik gilt, downloaden ja, an familie+enge freunde weitergeben ja, nur nicht weiter..
aber das gehört movie/musik hier ja net hin ;)

und, der neue wiz ist auch hier ausverkauft :(

Stephan: danke für den link



gruss, mero
 
also wenn du das in der schweiz downloaden darfst, dann ist die einfachste methode auf dem wiz den gba emulator zu instalieren und tetris runterzuladen, das ist ja das problem, wir hier in deutschland dürfen offiziell nix runterladen, aber andere länder andere sitten... wie gesagt, google ist der freund jedes kleinkriminellen romladers, hier im forum ist aber das erfragen von romseiten unter todesstrafe verboten... (dein acount wird gespert(tod)) :lol:
 
matzesu said:
[...]
hier im forum ist aber das erfragen von romseiten unter todesstrafe verboten... (dein acount wird gespert(tod)) :lol:
[...]

hallo ... ja das kann ich irgendwie auch nachvollziehen... könnte ja sein dass das forum und die betreiber falls was geschieht angeklagt werden oder so wegen irgendwas erläuterung und/oder mithilfe von game-raub :lol:
 
matzesu said:
also wenn du das in der schweiz downloaden darfst, dann ist die einfachste methode auf dem wiz den gba emulator zu instalieren und tetris runterzuladen, das ist ja das problem, wir hier in deutschland dürfen offiziell nix runterladen, aber andere länder andere sitten... wie gesagt, google ist der freund jedes kleinkriminellen romladers, hier im forum ist aber das erfragen von romseiten unter todesstrafe verboten... (dein acount wird gespert(tod)) :lol:
gibts dafür schon ein gba emu?
 
ich glaube noch nicht , ich bin aber auch neu im opensource bereich aber da auch auf dem wiz viele emus nur vom gb2x umkompielirt und angepasst werden kann es gar nicht so lange dauern, wenn nicht sind die opensourcler dermaßen fix im programieren das das passen sollte :lol:

da fällt mir ein: wenn bis zu deiner reise der gba emu für den wiz noch nicht fertig ist, nimm einfach das modul (rom) "teris & dr. mario" vom super nintendo entertainment system (snes9x oder pocketsnes) werden aber beide noch optimirt )
:lol:
 
aha ja...
versteh halt nur bahnhof .. hoffe das ändert sich mal ^^
matzesu said:
[...]
da fällt mir ein: wenn bis zu deiner reise der gba emu für den wiz noch nicht fertig ist, nimm einfach das modul (rom) "teris & dr. mario" vom super nintendo entertainment system (snes9x oder pocketsnes) werden aber beide noch optimirt )
:lol:

hmmm..also im moment hab ich für die "kommenden" ferien nur den GBA zur verfügung mit einigen spielen...
wie kann ich da eine ROM einlesen? .. sorry.. hab gesagt.. in sachen konsolen bin ich anfänger :huh:
 
naja, wenn du in der schweiz sachen zum privaten gebrauch runterladen darfst, suche für den snes emu die rom "tetris & dr. mario" das ist praktisch weil da tetris und dr. mario fürs nes drauf sind und dieses modul auf dem super nintendo als doppelpack damals verkauft wurde..
dann im super nintendo emulator auf rom laden klicken und dort wo du die rom gepeichert hast draufklicken, und schon hast du ein portables supernintendo.. für mario games empfhielt sich die rom "super mario allstars, dort sind mario bros 1-3 + das was in japan eigendlich mario bros 2 sein sollte (wir haben das gegriegt wo mann gegner durch draufspringen und werfen auf andere gegner erledigen sollte, in warheit heißt diese spiel aber glaub ich doki doki panic und es wurden nur die caraktere in mario figuren umgeschrieben (mario, luigi, peach, tout)
ich sage aber nicht wo du die hergriegst... :ph34r: google einfach
hier mal ein link über mario bros http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Mario
 
Ich galube meronem hat die Sache jetzt etwas verwirrt...
Also nochmal step by step:

Wenn Du einen original Gameboy (welche Version auch immer) hast, kannst Du darauf so ohne weiteres keine Emulatoren laden. Original Konsolen von Sony, Nintendo etc müssen immer gemoddet werden um fremde Software darauf abspielen zu können. Ist das der Fall, sprich die Konsole wurde modifiziert, kannst Du darauf (mit mehr oder wenig Umständen) einen Emulator oder ein Homebrew-Spiel zocken. Die Emulatoren stellen andere Systeme auf deinem System nach. Zum Zocken braucht es dann die sog. Roms (bei Discs wie von neueren Konsolen auch isos genannt).
Diese sind aber in Deutschalnd illegal, sofern du sie nicht selber von einem Originalspiel (das dir gehört) gezogen hast. Manche Firma kneift wegen der Legalität auch mal ein Auge zu...
Homebrews sind ganz normale Spiele (kein Emu nötig), die für diese Konsole geschrieben wurden...Homebrews sind aber nicht immer Freeware (meist aber schon)!
Emulatoren gibt es mittlerweile für fast jedes System im Netz...und ziemlich viele auch für die Gamepark-Konsolen...

Auf einem OpenSource-Handheld wie der 2GPx WIZ, den Vorgängermodellen GP2x, GP32 oder der noch kommenden Pandora, gibt es diese Limitierung nicht!
Dort sind Emu und Homebrews ohne Probleme per Speicherkarte auf die Konsole lad- und spielbar! Ist ja OpenSource, sprich keine restriktiven Lizenzgedönse etc...

Hoffe, konnte Dir weiterhelfen....
 
so ich hätte auch mal ein paar fragen..^^ mein problem mit den spielen steht ja schon in einem anderen thread.

aber ich hab jetzt z.B. 2 filme auf sd.. wenn ich diese abspiele läuft der film 10sek bleibt stehen und nach ca. 3-.. sek läuft er weiter für die nächsten 10 sek
ist das so "normal"?, weil so kann man das filme schauen vergessen.
 
Ich hab auch solche Erfahrungen gehabt, das is aber auch Codec und Auflösungsabhängig, ich denke mal das GPH da noch was dran fixen wird in den nächsten Firmwares
 
Um nicht gleich einen neuen Thread aufzumachen, möchte ich meine Fragen gerne hier loswerden. Was die Wiz angeht, bin ich ein Neuling, der haupsächlich wegen den Emulationsmöglichkeiten an einem Kauf interessiert ist.

Ich habe mich vor allem bei YouTube über die Wiz schlau gemacht und musste zu meinem Entsetzen folgendes feststellen: Die Mehrzahl der unter Emulatoren betriebenen Spiele lief nicht flüssig. Wenn aber, dann viel zu schnell, als wäre der Prozessor übertaktet. Ich lasse mich gerne korrigieren. Vielleicht haben die Videos einfach einen falschen Eindruck bei mir hinterlassen.

Ebenfalls hatte ich festgestellt, dass viele Benutzer – ED sei hier als Beispiel genannt – eine unmöglich zu zählende Menge an Spielen bzw. Roms in ihren Ordnern gespeichert haben. Sind diese in der Auslieferung enthalten?
 
Pascal said:
Um nicht gleich einen neuen Thread aufzumachen, möchte ich meine Fragen gerne hier loswerden. Was die Wiz angeht, bin ich ein Neuling, der haupsächlich wegen den Emulationsmöglichkeiten an einem Kauf interessiert ist.

Ich habe mich vor allem bei YouTube über die Wiz schlau gemacht und musste zu meinem Entsetzen folgendes feststellen: Die Mehrzahl der unter Emulatoren betriebenen Spiele lief nicht flüssig. Wenn aber, dann viel zu schnell, als wäre der Prozessor übertaktet. Ich lasse mich gerne korrigieren. Vielleicht haben die Videos einfach einen falschen Eindruck bei mir hinterlassen.

Ebenfalls hatte ich festgestellt, dass viele Benutzer – ED sei hier als Beispiel genannt – eine unmöglich zu zählende Menge an Spielen bzw. Roms in ihren Ordnern gespeichert haben. Sind diese in der Auslieferung enthalten?

Also ich konnte zwar feststellen, dass einige (wenige!) Spiele nicht laufen, aber von diesem "SpeedUp" habe ich noch nichts gesehen.
Beim WIZ ist es wohl so: Entweder es geht nicht oder perfekt :)

Roms enthalten?
Du scherzt!
Nein, diese Roms sind nicht enthalten... Aber Freunden sei Dank bekommt man die doch :)
Oder halt mal die Suchmaschine deines Vertrauens nutzen!
;)
 
Ich habe mich vor allem bei YouTube über die Wiz schlau gemacht und musste zu meinem Entsetzen folgendes feststellen: Die Mehrzahl der unter Emulatoren betriebenen Spiele lief nicht flüssig. Wenn aber, dann viel zu schnell, als wäre der Prozessor übertaktet. Ich lasse mich gerne korrigieren. Vielleicht haben die Videos einfach einen falschen Eindruck bei mir hinterlassen.

Kann ich nicht bestätigen. Kannst Du als Beispiel mal einenen Link posten?

Ebenfalls hatte ich festgestellt, dass viele Benutzer – ED sei hier als Beispiel genannt – eine unmöglich zu zählende Menge an Spielen bzw. Roms in ihren Ordnern gespeichert haben. Sind diese in der Auslieferung enthalten?
Es sind weder die Emulatoren noch die ROMS bei Auslieferung enthalten. Die ROMS mitzuliefern wäre eindeutig illegal.
 
Vielen vielen Dank für die nützlichen Informationen. Ihr habt mir echt weitergeholfen.

-- Di Jun 16, 2009 23:03 --
Screeny said:
Also ich konnte zwar feststellen, dass einige (wenige!) Spiele nicht laufen, aber von diesem "SpeedUp" habe ich noch nichts gesehen.
Beim WIZ ist es wohl so: Entweder es geht nicht oder perfekt :)
Kann ich also grundlegend davon ausgehen, dass die emulierten Spiele sauber und einwandfrei auf dem Gerät laufen? Wie steht's mit Super Mario? Gibt es vielleicht Ausnahmen, z. B. dass der GBA-Emu. weniger gut läuft als jener vom SNES. Wie bereits erwähnt, die Videos auf YouTube haben mich wirklich sehr stark verunsichert. Es macht jetzt nicht so viel Sinn, die betreffenden hier aufzulisten. Die Suche nach dem Stichwort „GP2X Wiz“ reicht völlig aus. Zugegeben, eigentlich waren es auch eher wenige/einzelne.
 
Also wenn ich mir die youtube videos angeschaut hätte, hätte ich erst recht begeistert zugegriffen.
Schon wenn ich dieses Video hier sehe:
http://www.youtube.com/watch?v=ooAU0003cqU&feature=related

Erst so kurz da der WIZ, und hier ist schon ein PSX Emu, der nicht schlecht läuft für den Anfang.
Ich meine wir reden hier immer noch von einem OpenSource Handheld. Die Emulatoren, Programme, etc werden alle in der Freizeit von Privatpersonen geschrieben, nicht von Teams, deren Job das ist und dafür bezahlt werden.

Also ich sehs so: Wenn ein spiel im moment nicht läuft, dann eben etwas später :D
Aber eins ist (fast) sicher, alle Konsolen bis Playstation werden früher oder später fullspeed laufen. Und playstation selbst... da muss man wohl noch schauen :D (Man würd ich mich auf die NFS Reihe freuen)
 
momosxp said:
Also ich sehs so: Wenn ein spiel im moment nicht läuft, dann eben etwas später :D
Aber eins ist (fast) sicher, alle Konsolen bis Playstation werden früher oder später fullspeed laufen.
...nicht alle ;)
 
Back
Top