Kleines "Dann storniert doch.." - Gedankenspiel


Evil Azrael

Member
Joined
Jan 20, 2010
Messages
109
Location
Rheinkilometer 666 & hinter Heidelberg
Website
www.evilazrael.de
ICQ
78819723
WEBSITE
http://www.evilazrael.de
LOCATION
Rheinkilometer 666 & hinter Heidelberg
Ich mag kleine Gedankenspiele. Mir ist aufgefallen, dass häufiger so Sprüche fallen wie "Dann stornier doch, kriegst dein Geld wieder, und der nächste springt ein", und das von mehreren Seiten.
Ok, jetzt kamen einige blöde Sprüche, Pöbeleien und vielleicht Gerüchte oder Nachrichten über weitere Verzögerungen auf einen Schlag und sagen wir mal 100 Mann denken sich LMAA und stornieren. 30.000€ aus dem Budget weg. Sicher es werden vielleicht noch einige nachrücken und früher oder später löhnen. Aber wie lange mögen sich dann die Rückzahlungen hinziehen? Vielleicht was länger, was andere dann ebenfalls verunsichern könnte? Vielleicht es aber auch kein Problem. Man(/Ich) weiss es nicht.. Das kann einen schönen Domino-Effekt geben.

Aber nun gut, was will ich damit sagen.. Wir sitzen alle in einem Boot, die einen als "Investoren" mit einer Einlage von 300€, andere mit weitaus größerer Haftung.
Vielleicht sollten alle sich mit solchen Sprüchen zurückhalten um zu verhindern, dass das Boot kentert. Und einige sollten gucken, dass sie ihre Investoren bei der Stange halten, denn wer weiß wie zahlungskräftig die potentiellen Nachrücker sind.

Bin gerade auch ein bisschen am Schwanken. Das Gerät brauche ich nicht so dringend, hab noch genug anderes zu tun. Aber 300€ in den Sand setzen (muss ja kein Vulkan sein...) oder noch Ewigkeiten eine Zitterpartie mit zu machen, darauf hab ich auch keine Lust. Werd aber wohl dabei bleiben.

Meinungen?

/me bewegt den Spielstein von Steuer auf "Produktion" und überspringt "Fabrik"
 
Schwanken brauch man hier nicht. Alles brauch seine Zeit und wie schon oft in diesem Forum erwähnt weiß jeder auf was er sich hier einläßt, zumindist aktuell wo die Produktion noch nicht flüßig läuft. Die größten Probleme sind von dannen, insofern kann man sich hier solche Threads wirklich sparen.

Nachtrag: Wer permanent mit dem Gedanken spielt zu stornieren, der hat hier die, sagen wir mal Philosophie und das Ziel nicht verstanden.
 
Also wer jetzt noch storniert hat doch eh ein Problem. Da wartet ihr so verdammt lange und dann wohlt ihr ein paar Monate bevor ihr sie habt abbstellen?
Ich verstehe ja das ein paar spätbesteller abbestellen, aber die frühbesteller haben ja wirklich garkeinen grund dazu.
Naja ich bin erst diesen frühling dazu gekommen, ich kann noch lange warten :)
 
Gurumeditation said:
Nachtrag: Wer permanent mit dem Gedanken spielt zu stornieren, der hat hier die, sagen wir mal Philosophie und das Ziel nicht verstanden.

Mehr als diesen Satz braucht man nicht als Antwort zum Post von OP.
 
Gurumeditation said:
Nachtrag: ... der hat hier die, sagen wir mal Philosophie und das Ziel nicht verstanden.

Den start einer komerziellen Firma zu unterstützen und das unternehmerische Risiko auf die Community zu verteilen ?
 
Gurumeditation said:
Schwanken brauch man hier nicht. Alles brauch seine Zeit und wie schon oft in diesem Forum erwähnt weiß jeder auf was er sich hier einläßt, zumindist aktuell wo die Produktion noch nicht flüßig läuft. Die größten Probleme sind von dannen, insofern kann man sich hier solche Threads wirklich sparen.

Nachtrag: Wer permanent mit dem Gedanken spielt zu stornieren, der hat hier die, sagen wir mal Philosophie und das Ziel nicht verstanden.

. (Punkt) ;)
 
also ich persönliche finde, die letzte Woche auf diesem Forum war echt abnormal - was so manche Leute z.B. in diesem sinnlosen "Gehäuse-Thread" gepostet haben - du meine Fresse, Leute, Produktion läuft, was wollt ihr mehr?^^

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber dieser Thread hat böses Potenzial, genau so ein Troll-Thread zu werden :unsure:

Also entspannt euch, ihr kriegt eure Pandora - irgendwann xDD
 
Ja, auch wenn es noch dauern mag: Die Teile und Produktion ist komplett bezahlt, es werden also in jedem Fall alle Geräte zusammengebaut.
Sicher mag der ein oder andere in der Wartezeit stornieren - aber seit die Auslieferung begonnen hat, sind auch die Anfragen wieder stark nach oben gegangen, insofern müssten schon mindestens 100 - 200 auf einmal stornieren...

Das soll aber kein Aufruf sein :)
Ist nämlich auch ein Heidenaufwand, das alles hin- und herzuüberweisen - und den würde ich mir gerne ersparen ;)
 
EvilDragon said:
...Das soll aber kein Aufruf sein :)
Ist nämlich auch ein Heidenaufwand, das alles hin- und herzuüberweisen - und den würde ich mir gerne ersparen ;)

Und falls es wieder Erwarten doch so kommen sollte, wende dich ruhig vertrauensvoll an mich, bin seit Jahren in der Buchhaltung tätig und nehme dir diese Arbeit dann gerne ab.

Kein Scherz.

Gruß Ahab
 
tie123 said:
Gurumeditation said:
Nachtrag: ... der hat hier die, sagen wir mal Philosophie und das Ziel nicht verstanden.

Den start einer komerziellen Firma zu unterstützen und das unternehmerische Risiko auf die Community zu verteilen ?

Ich habe zwar selber keine vorbestellt, aber soweit ich mich erinnere sollte Jeder der damals mit einstieg gewusst haben dass das Projekt eigentlich nur genau so möglich ist. Jeder wusste dass es die Pandora noch nicht gibt, und erst durch dieses System ermöglicht wird.
 
Ich habe schon mal geschrieben wie lange ich noch warte: ca 75 Jahre, denn dann bin ich über 100 Jahre alt und brauche die Pandora nicht mehr (außerdem wäre die dann als Retrohandheld zu schwach)..

15 Monate warten um dann 2 Monate bevor die Pandora zu mir unterwegs wäre zu stornieren?? Nur über meine Leiche!!!..
 
tie123 said:
Gurumeditation said:
Nachtrag: ... der hat hier die, sagen wir mal Philosophie und das Ziel nicht verstanden.

Den start einer komerziellen Firma zu unterstützen und das unternehmerische Risiko auf die Community zu verteilen ?

Du kannst ja jederzeit deinen eigenen Handheld entwickeln und das Risiko versuchen anders zu verteilen. :)
 
Also ich finds super. Rück ich wieder einen Platz nach vorn, danke hierfür. :)
SSKM - Selbst Schuld, kein Mitleid.
Die eine Lücke ist Ratzfaz wieder aufgefüllt. ;)
 
Ich kenne den Gedanken des OP.
Ich mag ihn nicht (nach all der Warterei), aber ich kenne ihn (da er in den letzten Tagen oft da ist).

Warum?
1. Miserabelstes Informationsmanagement ever. (Deutsche genau wie internationale Comm.!)
2. "2 months".

aber am wichtigsten:

3. Keinen Bock mehr zu haben sein Hirn auszuschalten, wenn man dieses Forum betritt.
Kritik? HA! GLAUBSTE! Wer hier nicht mit dem Strom schwimmt oder mal kritisch nachfragt wird virtuell an die Wand des Community-eigenen Vernichtungskommandos gestellt. Ich wette wenn Deutschland mit euren "90% der User hier" gefüllt wäre, wäre es ein Land aus Faschisten und Idioten.
Oops.. das ist es ja..
Aber egal, was ich sagen will: Ich finde die "ED-in-den-Arsch-kriecher-bis-oben-wieder-rauskomm-er" wesentlich schlimmer als die Leute, die sich hier trauen Tacheles zu sprechen obwohl eben ein Großteil der Community mit "Fanboyism" und stupiden Zitaten von Zitaten von Zitaten um sich wirft.


Und ja, die letzte Woche war die Hölle. Hat es was gebracht? NEIN.
- Keine Gehäuseinfos, keine Fertigungs-Webcam, keine Statements zu den Spaltmaßen, keine Pandora in Deutschland ausgeliefert, kein weltbewegender Blogeintrag.

Also bitte.. hört mal auf so zu tun als wüsstet ihr das alles bzw. als sei es euch egal. Eben "90%" der Leute hier fiebern mit und wer wollt ihr sein eben jenen das fiebern zu verbieten?
Vielleicht sollten wir einfach eine Pandora-interne Massenschlägerei in irgend'ner Großstadt anzetteln, ist ja warm draußen. Dann kann jeder seinen Unmut aus einem Poster seiner Wahl herausboxen und logisch denken muss dann auch keiner mehr.. und wenn ich nicht befürchten würde von 14-jährigen umringt zu werden, die rosane "I <3 ED" Schals tragen und nicht wissen was die 300 Tacken wert sind (die Mami und Papi bezahlt haben), dann würde ich sogar mit Freuden an so einem Event teilnehmen.
 
<Ironie>
Gibt es die rosanen Fanschals im Shop?? Ich nehm einen!!!
</Ironie>
 
Es gibt genau einen rosa Fanschal, den bekommt die Person die auch die rosa Pandora ergattert ;)
 
hmm.. fragt ED, der findet die Idee sicher klasse.

Ein rosa "I <3 ED" Schal vs einen mit "I <3 craig" - beide mit schön verpixelten Stick-Portraits.. und wer sich besser verkauft gewinnt die Fertigungsstraße in Newcastle, a.k.a. eine Küchenzeile für lau! :-D
 
Back
Top