Kleines "Dann storniert doch.." - Gedankenspiel


Das trifft sich ja lustig.
Ich arbeite zur Zeit an genau so etwas :O
 
Falls es doch viele "Abspringer" geben sollte wäre ich durchaus bereit eine Pandora aus dem 1. Batch zu ergattern und da es eine Warteschlange inzwischen gibt sollte es kein Problem sein. Wenn man dann aber wirklich nach so langem warten storniert obwohl die Pandora in paar Wochen da wäre wird man sich sicherlich "gut" fühlen.
 
Es gibt zwar keine Rosaroten Fanschals, aber dafür kann ich mich noch an Pandora Poloshirts erinnern (wo sind die eigenlich hin??, Ich hätte vieleicht interesse.. (hab ja auch ein Unimog T-Shirt)
 
@ Screeny: Echt jetzt?! Narf >_<"

Naja, ich stornier jedenfalls net (ätsch, jetzt hab ich mich verraten..) und wenn die Pandora vor meiner Tür liegt renne ich sofort los 'nen blanko-Schal (weiß..) kaufen. Dann gibt's 'nen Airbrushdesign mit ED's Profil und dem "I <3 ED!" Schriftzug in pink, und nachdem ich mich damit beim Unboxing präsentiert habe geht das Ding nach Ingolstadt - entweder ED's Erinnerungsstück an "uns Kritiker", oder ihr versteigert es meistbietend und ED kauft sich vom Erlös etwas.. geschmackvolles..?! :oops:

PS: So'n Poloshirt kriege ich glaube ich auch noch.. ^^
 
Naja, ich warte auf das Licht am Ende des Tunnels, aber irgendwie wird der Tunnel immer wieder länger und länger :( Das ist halt das schlimme. Und ja, ich weiss, die Berg war auch nicht so groß geplant.

Ich werd wohl spätestens die Vorbestellung killen, wenn ein Gerät mit ähnlicher oder besserer Spezifikation rauskommt, was für mich vor allem der Touchscreen ist.
 
matzesu said:
Es gibt zwar keine Rosaroten Fanschals, aber dafür kann ich mich noch an Pandora Poloshirts erinnern (wo sind die eigenlich hin??, Ich hätte vieleicht interesse.. (hab ja auch ein Unimog T-Shirt)
Also ich würde auch eins nehmen.

Stimmt, wo ist das Projekt hin?
 
Hm, hatte mir gerade ein ArchOS 10.1 zum testen bestellt. Wird wohl in 4 Wochen (= 1/2 2 Monate) geliefert werden. Und war halt am überlegen, das wenn das Ding alles kann, was ich möchte, dass ich dann evt keine Pandora mehr brauche.

Und gerade hab ich im RSS-Feed folgendes gelesen:
As we said, we used your prepayment to pay for parts and production. Any refund will decrease our own money and while we can cope with quite a few refunds, if all of you want to cancel your order at once, it surely won't be enough - so if you REALLY want a refund instead of a Pandora, please wait until the end of January (as then we should have an idea how well the production runs). Thanks!
Sieht wohl so aus, als wenn wir jetzt in einer kritischen Phase sind, wo wirklich keiner einen Rückzieher machen sollte...
 
Evil Azrael said:
Sieht wohl so aus, als wenn wir jetzt in einer kritischen Phase sind, wo wirklich keiner einen Rückzieher machen sollte...

In der waren wir schon immer.
Von Beginn an hätte jede Massenstorno das Projekt sofort getötet.
 
Ey, können wir mal aufhören von Massenstorno zu reden? :-D

Ihr verstrahlt negative Wibes, Freunde :rotfl:


Ich bleib der Pandora treu, im schlimmsten Fall kauf ich noch ne zweite :D
Die ich dann Rosa ansprühen kann, mit "I <3 ED" oder sowas ;)
 
Genau, ich finde gerade die Wartezeit macht die Pandora zu etwas besonderes. Man kann sie nicht so einfach erhalten- Sie ist ein Sammlerstück, sogar eine Rarität. Ich finds cool :ph34r:
 
bin auch am überlegen ne zweite zu ordern aber dann doch wohl erst für patch 2
wenn ich damit alles so hinbekomme wie ich mag *G*
 
SebbiUltimate said:
Genau, ich finde gerade die Wartezeit macht die Pandora zu etwas besonderes. Man kann sie nicht so einfach erhalten- Sie ist ein Sammlerstück, sogar eine Rarität. Ich finds cool :ph34r:
Damit stiehlt die Pandora jedem noch so schön glänzenden Apple Produkt die Show :-D
 
Wie macht Ihr das, Euch so ewig zu motivieren?
Ich hab damals so früh wies nur ging meine Vorkassebestellugn gemacht und war mir eigentlich klar, daß es nix mit Jahreswechsel 2008/2009 wird. [War auch egal, geht ja um ein Communitydriven Stück Hardware, recht cool vom Konzept her und durchaus geeignet, auch mal ein paar Wochen reinzustecken und selber was für zu entwickeln]
Gespannt hab ich auch die News verfolgt die Bilder mit den vielen vielen Boards und anderen Dingen angeschaut, die in Enland ankamen usw.
Immer, wenn mal ein Termin wie Weihnachten, Urlaub, Ostern, etc kam, hab ich gehofft. :adieu:
Irendwann kam dann diese Ampeltabelle, wo alles in Richtung Grün ging. Und nun auf einmal sind die Boards wieder in der Produktionsschleife, obwohl sie doch eigentlich schon fertig waren Oo . Da wundere ich mich etwas.
Was wird das nächste sein, wieder Displaykabel oder muss das Gehäuse neu gegossen werden, weil ein Elko zu weit raus ragt? :dash:
Ich hab kein Problem damit, ein Geektool zu haben, an dem ich selber modden muss/kann/darf. [sonst könte ich mir auch son asusding + gamekontroller kaufen]
Wäre OP nur Craig, dann hätte ich schon längst eigene Komponenten besorgt und mir so was gestrickt. Einzig die ewigen Mühen von ED halten mich noch an dem Projekt.
Klar wäre es blöd, nun abzuspringen, wo doch im Januar alles fertig ist. Aber wenn nähstes Jahr im Dezember immer noch keine Pandora hier ist, dann werde ich mich definitiv ärgern, dabei geblieben zu sein.
Für das Babe zu entwickeln ist mittlerweile aufgrund meiner Auslastung auch nicht mehr drin; bleibt eigentlich nur noch der Einsatz als Foo für die Wege zu irgendwelchen Terminen.
Es hätte mir übrigens nichts ausgemacht, mal einen Anzug anzuziehen und etwas bei den "Werken" wie auch bei eine gewissen "Bank" nachzuhebeln, wenn man mal gezeigt hätte, daß sich dort Probleme :huh: durch mangelnde Kooperationsbereitschaft anbahnen. Aber seit Beginn des Projektes hören wir ja von Craig immer nur, daß alles klasse läuft und gar kein Problem sei und schon bald jeder seine Pandora in den Händen halten würde. Sowas ist unprofessionell und erweckt falschen Anschein. Wieso soll da auch jemand Hilfe anbieten, wenn eh schon alles Klasse läuft?
Also, wie macht Ihr das, mit der Motivation?
Und woran hapert es nun wirklich ?
 
PCuliar said:
Wie macht Ihr das, Euch so ewig zu motivieren?
Ich hab damals so früh wies nur ging meine Vorkassebestellugn gemacht und war mir eigentlich klar, daß es nix mit Jahreswechsel 2008/2009 wird.
(...)
Also, wie macht Ihr das, mit der Motivation?
Da gibt es nichts zu motivieren - "It's done when it's done." und "Gut Ding will Weile haben.".

Als ich eine Pandora bestellt habe ging es mir darum, dass ich damit ein unabhängiges Projekt unterstütze welches aus dem Open-Source-Gedanken entstanden ist (dass die Blaupausen für die Hardware nicht verfügbar sind weiß ich wohl). Dementsprechend kommt das Gerät halt irgendwann an - oder auch nicht. Dass ich ein möglichst frühes und reibungsloses Ausliefern gut fände liegt ausschließlich daran, dass ich Ineffizienz nicht ausstehen kann.

Dass die Pandora veraltet ist für mich persönlich auch nicht zutreffend, da das Nutzungsszenario für mich von vornherein feststand. Es ist ja nicht so, dass die Bauteile an Leistung verlieren je länger diese gelagert werden. Guck dazu mal hier: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=146727#p146727
PCuliar said:
Aber seit Beginn des Projektes hören wir ja von Craig immer nur, daß alles klasse läuft und gar kein Problem sei und schon bald jeder seine Pandora in den Händen halten würde. Sowas ist unprofessionell und erweckt falschen Anschein. Wieso soll da auch jemand Hilfe anbieten, wenn eh schon alles Klasse läuft?
Das ist wahr. Und der Grund dafür, weshalb ich kaum in den englischsprachigen Foren lese. Oder um es mit double7's Worten zu sagen: "Mir ist es [...] erheblich lieber Craigs Aussagen durch den ED-Filter zu lesen, da bleiben die Fakten dann wenigstens übersichtlich stehen und man muss nicht raten."
PCuliar said:
Und woran hapert es nun wirklich ?
An allem, es gibt STÄNDIG neue Probleme. Aber das kann jemand anders sicherlich besser zusammenfassen als ich, da ich diesen Problemen wohl nicht so viel Gewichtung zuspreche wie viele andere.
 
Jetzt melde ich mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort (überflieg das Forum sonst nur noch passiv):

Wenn ich nicht immer noch die Hoffnung hätte, dass irgendwann mal richtig softwaremäßig was passiert auf der Pandora, dann hätte ich meine sehr teuer auf Ebay.com erstandene Pandora schon längst wieder verkauft. Meine Vorbestellung behalte ich eigentlich nur noch aus Mitleid. Einen Gewinn werde ich mit dem zweiten Gerät sowieso nicht mehr machen. So einzigartig ist die Idee gar nicht mehr bei all den Smartphones, Handhelds und Tablets, die es so gibt oder bald kommen. Habe nur noch das Risiko, dass OP den Bach runter geht und ich das Geld nie wieder sehe.

Es hat sich in Bezug auf Produktion und Information leider auch nichts geändert. Wir sind wieder mal bei den zwei Monaten. "Wer noch in den letzten zwei Monaten storniert, hat einen an der Waffel" - es sind schon seit Jahren immer nur noch zwei Monate!!!!!!!!! Wer es glaubt, wird selig. Bei der Story mit der Boardfabrik musste ich auch nur noch den Kopf schütteln. Plötzlich nach mehreren Jahren fällt euch ein, dass zufällig ein User ganz in der Nähe der Fabrik wohnt. Und ganz zufällig kann der auch erst dann dort vorbeischauen, wenn es eine "gute Nachricht" aufzudecken gibt. Also bitte, so naiv bin ich nicht.
 
MiniSinisterMinister said:
Jetzt melde ich mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort (überflieg das Forum sonst nur noch passiv):

Wenn ich nicht immer noch die Hoffnung hätte, dass irgendwann mal richtig softwaremäßig was passiert auf der Pandora, dann hätte ich meine sehr teuer auf Ebay.com erstandene Pandora schon längst wieder verkauft. Meine Vorbestellung behalte ich eigentlich nur noch aus Mitleid. Einen Gewinn werde ich mit dem zweiten Gerät sowieso nicht mehr machen. So einzigartig ist die Idee gar nicht mehr bei all den Smartphones, Handhelds und Tablets, die es so gibt oder bald kommen. Habe nur noch das Risiko, dass OP den Bach runter geht und ich das Geld nie wieder sehe.

Es hat sich in Bezug auf Produktion und Information leider auch nichts geändert. Wir sind wieder mal bei den zwei Monaten. "Wer noch in den letzten zwei Monaten storniert, hat einen an der Waffel" - es sind schon seit Jahren immer nur noch zwei Monate!!!!!!!!! Wer es glaubt, wird selig. Bei der Story mit der Boardfabrik musste ich auch nur noch den Kopf schütteln. Plötzlich nach mehreren Jahren fällt euch ein, dass zufällig ein User ganz in der Nähe der Fabrik wohnt. Und ganz zufällig kann der auch erst dann dort vorbeischauen, wenn es eine "gute Nachricht" aufzudecken gibt. Also bitte, so naiv bin ich nicht.


nur jemand der alles besser weis ?
sorry aber i kanns echt nimmer lesen was die leute nicht alles besser wissen oder besser gemacht hätten
 
MiniSinisterMinister said:
Plötzlich nach mehreren Jahren fällt euch ein, dass zufällig ein User ganz in der Nähe der Fabrik wohnt. Und ganz zufällig kann der auch erst dann dort vorbeischauen, wenn es eine "gute Nachricht" aufzudecken gibt. Also bitte, so naiv bin ich nicht.

Und warum sollte in den letzten Jahren jemand bei der Boardfabrik vorbeisehen, wenn wir erst in den letzten Monaten den Verdacht hatten, sie machen nicht das, was sie versprechen?

Alle Prototypen und die ersten Pandoras wurden doch sauber produziert...
 
@MiniSinisterMinister: Ich bin hier zwar mehr leser als Schreiber, aber wass ich mal sagen will: Deine Kommentare, und deine Miesmacherische art nerven mich echt an! Und das eit 1nem Jahr!

Wollte ich nurmal gesagt haben nix für ungut, ab sofort werde ich dien Beiträge ignorieren!
 
MiniSinisterMinister said:
Wir sind wieder mal bei den zwei Monaten. "Wer noch in den letzten zwei Monaten storniert, hat einen an der Waffel" - es sind schon seit Jahren immer nur noch zwei Monate!!!!!!!!!
Ach komm, du bist doch nicht mehr neu hier. Das sind keine echten zwei Monate. :-D
 
Und warum sollte in den letzten Jahren jemand bei der Boardfabrik vorbeisehen, wenn wir erst in den letzten Monaten den Verdacht hatten, sie machen nicht das, was sie versprechen?

Alle Prototypen und die ersten Pandoras wurden doch sauber produziert...

Ihr hättet euch die Boards so früh wie möglich schicken lassen sollen. Dann hättet ihr auch die Probleme mit den Nubs schon viel früher entdeckt. Aber ich weiß, ihr habt nicht die finanziellen Mittel und auch nicht die Risikobereitschaft, das Projekt professionell durchzuziehen. Klar, wenn ich das alles von Ingolstadt aus per Chat geregelt hätte mit möglichst geringem Risiko (ja nicht vorproduzieren, immer Türchen offen halten, das alles wieder zu verkaufen), dann hätte ich natürlich auch nichts mitgekriegt. Ich sehe eigentlich keine Chance mehr, dass ihr mit diesen Methoden jemals vernünftig liefern, geschweige denn mit dem rasanten technischen Fortschritt im mobilen Bereich mithalten können werdet. Softwareseitig passiert leider auch nicht mehr viel, bei der winzigen Userbasis kein Wunder.

Ich glaube, mittlerweile würde es in der Öffentlichkeit kaum mehr jemanden interessieren, wenn die Pandora tastsächlich erhältlich wäre. Die Komponenten sind einfach schon zu alt und es existieren zig andere ARM Geräte, die mit wesentlich populäreren Betriebssystemen laufen." Imo würden es die Leute heute noch viel weniger verstehen als vor zwei Jahren.
 
Back
Top