rei_negishi
Active Member
Ob die Cradle 5,7V verträgt, weiß ich nicht. Vermutlich ja, aber ED kann da sicher genauere Auskunft geben.Zabo said:Zabo said:hab doch noch ne frage:
geht auch ein 5,7 v netzteil für die crandle, passt mein stecker und wie ist die polung (stecker umlöten is kein problem)?(hier sind drei pics
http://rapidshare.com/files/62441754/Mein_netzteil.zip.html
Aber die 800mA Ausgangsleistung des Netzteils reichen sicher nicht weit. Mit Glück laufen dann vielleicht ein/zwei Gamepads oder ein USB-Stick (abhängig wie viel die einzelnen Geräte verbrauchen).
Ich würde dir zu einem stärkeren Netzteil raten. Die Cradle ist ja an sich nichts weiter wie ein aufgemotzter USB-Hub, der noch zusätzliche Leitungen vom GP2X nach außen führt. Da so ein USB-Anschluss standardmäßig 500mA bereit stellt, musst du bei einer voll bestückten Cradle von 4x500mA Stromverbrauch ausgehen. Zudem könnte die Cradle auch so noch etwas Strom verbrauchen, das weiß ich jetzt aber nicht so genau. Deshalb sag ich: Wenigstens ein 2A (2000mA) Netzteil besorgen. Das dürfte dann auch ausreichen. Knapp wird es dann nur, wenn du 4 Geräte anschließt, die einen sehr hohen Stromverbrauch haben, das könnte dann zuviel für das Netzteil sein. Aber im Normalfall baut man da ja nicht 4 leistungsstarke WLAN-Sticks oder 4 externe 2,5" Festplatten ran oder doch? :huh:
Jedes Netzteil, was mehr Strom (A) liefert geht natürlich auch und dann bist du auch auf der sicheren Seite. Ich glaube ED hat da ein 2500mA Netzteil im Shop, was er zur Cradle empfiehlt.