gp2x f100 oder f200


Zabo said:
Zabo said:
hab doch noch ne frage:
geht auch ein 5,7 v netzteil für die crandle, passt mein stecker und wie ist die polung (stecker umlöten is kein problem)?(hier sind drei pics
http://rapidshare.com/files/62441754/Mein_netzteil.zip.html
Ob die Cradle 5,7V verträgt, weiß ich nicht. Vermutlich ja, aber ED kann da sicher genauere Auskunft geben.
Aber die 800mA Ausgangsleistung des Netzteils reichen sicher nicht weit. Mit Glück laufen dann vielleicht ein/zwei Gamepads oder ein USB-Stick (abhängig wie viel die einzelnen Geräte verbrauchen).
Ich würde dir zu einem stärkeren Netzteil raten. Die Cradle ist ja an sich nichts weiter wie ein aufgemotzter USB-Hub, der noch zusätzliche Leitungen vom GP2X nach außen führt. Da so ein USB-Anschluss standardmäßig 500mA bereit stellt, musst du bei einer voll bestückten Cradle von 4x500mA Stromverbrauch ausgehen. Zudem könnte die Cradle auch so noch etwas Strom verbrauchen, das weiß ich jetzt aber nicht so genau. Deshalb sag ich: Wenigstens ein 2A (2000mA) Netzteil besorgen. Das dürfte dann auch ausreichen. Knapp wird es dann nur, wenn du 4 Geräte anschließt, die einen sehr hohen Stromverbrauch haben, das könnte dann zuviel für das Netzteil sein. Aber im Normalfall baut man da ja nicht 4 leistungsstarke WLAN-Sticks oder 4 externe 2,5" Festplatten ran oder doch? :huh:
Jedes Netzteil, was mehr Strom (A) liefert geht natürlich auch und dann bist du auch auf der sicheren Seite. Ich glaube ED hat da ein 2500mA Netzteil im Shop, was er zur Cradle empfiehlt.
 
(1) bedeutet, daß der GP2x die Karte erkennt und (2), daß Firmwareupdates mit der Karte möglich sind.

Gruß,
Stephan
 
Zabo said:
nur bei dem sd card zeuch (hier)
ich wollt mir ne 2 giga von san disk zulegen
is nur die frage was bei der firmware das (1) und (2) bedeutet
Ich hab eine 2GB SanDisk UltraII SD-Karte. Funktioniert im normalen Betrieb einwandfrei, hatte noch nie Probleme mit ihr.
Ob Firmware-Updates mit ihr möglich sind, kann ich leider nicht sagen, da ich sowas bisher nur mit meine 512MB SanDisk (die einfachen blauen), die ich beim Kauf des GP2X dazu bekommen habe, gemacht habe.
 
Zabo said:
oh
danke
hab aber noch was :)
wäre nett wenn einer das vid mal downloaden und aufm gp2x testen könnte (das is hier)
is mein freund hehe :ph34r:
weis blos nich ob mein konverter für den 2x geht
Also die mp4 Datei spielt er nicht ab. Du müsstest das Video am besten in avi umwandeln. Mit dem Programm "Super" geht das ganz gut und sehr einfach.
 
Graphical User Interface

Auf deutsch Grafische Benutzeroberfläche.

http://de.wikipedia.org/wiki/Graphical_User_Interface

Also praktisch das Menü des GP2x.
Was Elektranox meint ist, daß es mit Boardmitteln wohl ohne weiteres nicht geht. Technisch ist es machbar, aber man benötigt entweder ein Programm für den Zugriff oder das Menü müßte geändert werden.


Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Graphical User Interface

Auf deutsch Grafische Benutzeroberfläche.

http://de.wikipedia.org/wiki/Graphical_User_Interface

Also praktisch das Menü des GP2x.
Was Elektranox meint ist, daß es mit Boardmitteln wohl ohne weiteres nicht geht. Technisch ist es machbar, aber man benötigt entweder ein Programm für den Zugriff oder das Menü müßte geändert werden.


Gruß,
Stephan

technisches ist es selbstverständlich möglich, mit eigenen Skripten natürlich auch und mit sTerm ginge es auch. Das bietet keine derartige Funktion. Daher müsstest du dich für diesen Fall mit Linux soweit auskennen, dass du es auch ohne GUI bedienen kannst. Das Wissen, was eine GUI ist reicht nicht ;) :D
 
Elektranox said:
technisches ist es selbstverständlich möglich, mit eigenen Skripten natürlich auch und mit sTerm ginge es auch. Das bietet keine derartige Funktion. Daher müsstest du dich für diesen Fall mit Linux soweit auskennen, dass du es auch ohne GUI bedienen kannst. Das Wissen, was eine GUI ist reicht nicht Wink Very Happy
s*****
gibts irgendein programm im archiv :confused:
ich werd dieses jahr erst 13
kann ich halt noch nich :p
 
Ich habe auch mit 13, also vor 4 Jahren, angefangen mit GNU/Linux. Bin zwar immer noch Anfänger aber das ist eigetlich jeder. Nie lernt man bei der Masse an Tools und Programmen aus.

MFG
 
Back
Top