Kaufberatung : Handy


Hi,

schau dir auch mal das PALM PRE an ich habe eins und finde es echt super.

Schönen Gruß
Rene
 
willst du eins mit keyboard?
das beste keyboard hat meiner meinung nach der N97
gutes druckgefühl - tasten sind weit voneinander entfernt - auch gut für dickere finger

allerdings ist er ein wenig schwach auf der brust
nokia-n97-photo-15.jpg


das beste handy was es wohl zur zeit - ohne keyboard - gibt, ist der HTC Desire - allerdings etwas zu groß - für meinen geschmack
htc-desire.jpg



das beste aus allen welten bekommst du vielleicht mit dem Milestone, wobei der IMO net all-zu-schön aussieht - und die tasten sind net so der hammer....

aber womöglich ist das nur eine gewöhnungssache

Motorola%20Milestone.jpg
 
Ich hab mir einige Androidphones angekuckt die letzten Tage, das Samsung 5700 ist vom Preis-Leistungsverhältnis her sehr interessant.
 
Ich finde mein Meizu M8 einfach nur genial, ist aber Menütechnisch dem iphone änlich und damit dann wohl für dich uninteresant.

http://en.meizu.com/
 
Ich hatte das Samsung Galaxy I7500 und muss sagen, dass es der komplette Reinfall war. Samsung hat nach nur wenigen Monaten den Support für das Handy so gut wie eingestellt, man kann mit keinen Updates mehr rechnen. Außerdem hatte es tausende kleine Macken die unglaublich genervt haben. Ich kann somit nur vom Kauf eines Samsung Handys abraten. Glücklicherweise konnte ich auch nach 9 Monaten noch vom Kauf zurücktreten und habe mein Geld wieder bekommen.Diese Woche sollte mein neues HTC Desire ankommen, mal sehen ob ich damit mehr Glück habe.

Das M8 käme bei mir nicht in Frage, da es kein UMTS unterstützt.
 
Gut kann ich verstehen, wenn man ne datenflat hat und viel damit surft.
Ich benutze prepaid und zum surfen eher wlan, von daher brauche ich kein UMTS.
Im Internet rumsurfen auf einem Handy halte ich aber eh für nicht so dolle. Klar um hin und wieder mal was nachzusehen aber auf dauer würde mich das ständige zoomen und scrollen nerfen.
 
DingooAndi said:
Ich finde mein Meizu M8 einfach nur genial, ist aber Menütechnisch dem iphone änlich und damit dann wohl für dich uninteresant.

aber einfach trotzdem mal werbung machen, ne? ;)

torro said:
Ich hatte das Samsung Galaxy I7500 und muss sagen, dass es der komplette Reinfall war. Samsung hat nach nur wenigen Monaten den Support für das Handy so gut wie eingestellt, man kann mit keinen Updates mehr rechnen.

wurde nicht das android 2.1 als update von samsung bereitgestellt?
 
crasherball said:
wurde nicht das android 2.1 als update von samsung bereitgestellt?
meines wissens nur für das galaxy spica I5700.

ich würd derzeit ein htc legend bevorzugen... find ich vom design her einfach wesentlich schöner als das desire.

bin aber mit meinem nokia 5800 noch mehr als zufrieden... vor allem, seit die nokia maps gratis sind.
 
crasherball said:
wurde nicht das android 2.1 als update von samsung bereitgestellt?

Nur für das Spica, es gibt aber ein Custom Rom für das 7500. Da geht einem dann aber die Garantie flöten und außerdem funktioniert damit nicht alles.
 
Wir sollten erstma wissen auf was du genau Wert legst.
Welche Art von Handy?
Kamera? WLAN? Touch? Slider? Qwertz Tastatur?
Eher auf Musik oder auf Browsing bzw. Telefonieren ausgelegt?
 
a.tom said:
ich würd derzeit ein htc legend bevorzugen... find ich vom design her einfach wesentlich schöner als das desire.


ich persönlich finde dass der legend zur zeit am attraktivsten ist - nicht nur vom aussehen
zumal es auch schmäler als iphone/desire/nexus one ist
 
Welche Art von Handy?

Da bin ich flexibel Im Moment habe ich ein LG, also du merkst: Es kann nur aufwärts gehen. Davor hatte ich ein Iphone, was aber langweilt. Keiner hat mehr eigene Innovationen, alle versuchen nur das Iphone zu kopieren.

Kamera?

Gerne :)

WLAN?

Muss nicht.

Touch?

Muss nicht.

Slider?

Ne....

Qwertz Tastatur?

Muss nicht, aber wäre schon nice.

Eher auf Musik oder auf Browsing bzw. Telefonieren ausgelegt?

Browsing, Telefonieren, SMS
 
Also ich hab mir jetzt das N97 Mini Bronze bestellt. Konnte vorher schon das N97 testen und fand es echt hübsch...das Mini ist aber besser verarbeitet und man kann super schnell damit tippen. Schön ist auch das Scumm VM drauf läuft was mich sehr freut ^^
Hab nur sorgen mit der Akku-Zeit aber irgendwo hat jedes Handy/Smartphone heutzutage seine Ecken und Kanten.

Was hat dich am iPhone eigentlich gelangweilt?
 
DerJochen said:
Keiner hat mehr eigene Innovationen, alle versuchen nur das Iphone zu kopieren.
wenn's darum geht und geld weniger wichtig ist, das htc legend... die sense oberfläche (mit android im hintergrund) ist großartig - oder das palm pre, ebenfalls mit großartiger oberfläche und offenem entwicklungsansatz.
DerJochen said:
Eher auf Musik oder auf Browsing bzw. Telefonieren ausgelegt?
nokia 5800 xpressmusic :) musik großartig (abgesehen vom standardmäßig fehlenden ogg-support), telefonieren/sms nokia eben und browsen klappt auch ganz gut (mit opera mini oder skyfire besser als mit dem standard-browser). preis/leistungsmäßig derzeit meiner meinung ungeschlagen (ca. 200 euro) und ich empfinde ja den resistiven touchscreen nicht unbedingt als nachteil (zb auch mit stylus oder im winter mit handschuhen bedienbar). dazu dient es noch gratis als navi.

edit: akkulaufzeit beim nokia 5800 wär auch noch ein pluspunkt.
 
Gurumeditation said:
Hehe ^^ okay und was sagst du zum N97 oder N900 ? Auch nicht dein Geschmack?

N97 wenn es das weisse laut Google Bilder ist- dann eher nicht mein Geschmack.

N900 schon eher mein Geschmack aber ich mag Nokia nicht.
a.tom said:
DerJochen said:
Keiner hat mehr eigene Innovationen, alle versuchen nur das Iphone zu kopieren.
wenn's darum geht und geld weniger wichtig ist, das htc legend... die sense oberfläche (mit android im hintergrund) ist großartig - oder das palm pre, ebenfalls mit großartiger oberfläche und offenem entwicklungsansatz.
DerJochen said:
Eher auf Musik oder auf Browsing bzw. Telefonieren ausgelegt?
nokia 5800 xpressmusic :) musik großartig (abgesehen vom standardmäßig fehlenden ogg-support), telefonieren/sms nokia eben und browsen klappt auch ganz gut (mit opera mini oder skyfire besser als mit dem standard-browser). preis/leistungsmäßig derzeit meiner meinung ungeschlagen (ca. 200 euro) und ich empfinde ja den resistiven touchscreen nicht unbedingt als nachteil (zb auch mit stylus oder im winter mit handschuhen bedienbar). dazu dient es noch gratis als navi.

edit: akkulaufzeit beim nokia 5800 wär auch noch ein pluspunkt.

Das mit der Musik war ja ne Frage. ICh will mehr Browsen und Messaging, Social Networks wie Facebook und Telefonieren.
 
DerJochen said:
Das mit der Musik war ja ne Frage. ICh will mehr Browsen und Messaging, Social Networks wie Facebook und Telefonieren.
ups, man sollte genauer lesen ;)

jedoch - wenn du sagst "telefonieren" führt halt imho kein weg an nokia vorbei... das n900 ist sicher gut, allerdings ist die maemo/moblin fusion zu meego relativ offen. wär mir derzeit zu unklar.

bleibt also nur ein htc legend, htc desire oder palm pre :)
 
Back
Top