Kaufberatung : Handy


Also ich würde grad mein HTC Touch Pro 1 loswerden wollen.
Preislich dachte ich an 200€.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-detailansicht.html?adId=6717393&uuid=31bb8e65-6029-4494-b1e5-f06561fc5049

Ansonsten:
Hab überall in sehr sehr vielen Foren gelesen, dass das Nokia N97 Mini totaler Schrott sein soll.
Fragt mich nicht warum. (z.b gelesen im Handyfaq-Forum).

Sonst würde ich dir zu der Sony Ericsson-Reihe raten.
Hab selber noch ein k850i als Zweithandy und finde es einfach nur genial.
Tolle Funktionen, einfache handhabung und super Telefonfunktionen! ;)
Evtl. könnte eines der neuen Umwelt Handys von SE was für die sein.
z.b das neue Sony Ericsson Elm.
 
Wenn Touchscreen nicht unbedingt Pflicht ist und man nicht unbedingt auf den Trendy-Handy-Zug aufspringen muss, dann tuts vielleicht auch ein günstiges Nicht-Touchscreen-Handy?

Meine Frau wollte vor über einem Jahr ein neues Handy haben und hat dann von mir ein N78 geschenkt bekommen. Für - wenn ich mich recht erinnere - ca. 160€ gebraucht, 2 Monate alt, also quasi neu, samt Original-Rechnung. Heute dürfte sowas einiges billiger zu haben sein.

Den Kauf habe ich noch nicht bereut, kann man damit doch (fast?) alles machen, was man mit moderneren Geräten auch machen kann. Ich nutze es gelegentlich (muss ihr das dafür immer klauen) per Laptop als mobiles Edge/UMTS/HSDPA-Modem und Standalone für Email per imap, Browsen per Nokia- oder Opera-Browser, Fahrplananzeige der DB, GPS-Navi per OE-Navi oder Nokia Karten. Es gibt auch einige ansonsten nicht sehr sinnige Fun-Apps, wie z.B. Barcode-Scanner etc... wer's braucht...

Nokia Karten, Wikipedia (per Mobireader), Musik hören, etc. funktioniert, dank besetztem miniSD-Schacht, auch prima offline, ohne Online-Tarif. In dem Fall ist WLAN praktisch und dass man es da über eine Webserver-App verwalten kann. (wobei ich die nie mochte und mir einen kleinen ftp-Server installiert habe)

Leider hat der FM-Transmitter mittlerweile einen Wackler, muss das Gerät vielleicht doch mal zu Nokia... Ausgerechnet das ist nämlich etwas, was meine Frau nicht mehr missen möchte. Die 3,5"-Klinkenbuchse ist nicht immer passender Ersatz...

Also ich bin absolut kein Nokia-Fan, hatte davor nur Siemens, Samsung und SE. Aber Preis/Leistung war damals unschlagbar und ist es wohl auch jetzt noch auf dem Gebrauchtmarkt (<100€!?). Und Symbian ist äußerst stabil und keineswegs tot, höchstens nicht so hipp. Der Akku hält bei intensiver Nutzung 3 Tage, das ist mehr als bei den meisten moderneren Smartphones. Dafür hat man halt nicht überall animierte Menüs.

In Display-muss-so-groß-wie-Gerät-sein-Zeiten ist die Gehäuseform vielleicht wirklich nicht mehr so aktuell... das größte Display hat es ja nicht und ein Touchscreen ist schon moderner...
 
crasherball said:

Milestone
Snake said:
Also ich würde grad mein HTC Touch Pro 1 loswerden wollen.
Preislich dachte ich an 200€.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-detailansicht.html?adId=6717393&uuid=31bb8e65-6029-4494-b1e5-f06561fc5049

ISt nicht ganz uninteressant muss ich sagen. :)
hede said:
Wenn Touchscreen nicht unbedingt Pflicht ist und man nicht unbedingt auf den Trendy-Handy-Zug aufspringen muss, dann tuts vielleicht auch ein günstiges Nicht-Touchscreen-Handy?

Natürlich! Ich muss keinen Trend haben oder irgendwelchem Trend hinterherlaufen.
 
DerJochen said:
crasherball said:
Milestone
:-D Ich lese meistens den Spitznamen "Stein".

Im Vergleich zu einem normalen Handy (also von der Sorte, die sich noch auf das Telefonieren als Hauptfunktion konzentriert) ist es natürlich größer und schwerer. Ich persönlich finde es immer noch das beste. Ich bin allerdings jetzt auch sowas wie ein Fan von Android und kann mich deswegen nicht ganz von Trendfollowing freisprechen.

An die kleine Tastatur muss man sich aber schon gewöhnen, für SMS, Twitter oder so reicht es, vielleicht auch für kurze Emails oder Blogeinträge, aber ich würde keinen Roman drauf schreiben. Es ist auf jeden Fall um Welten besser als mit T9 oder so arbeiten zu müssen.

Leider muss ich es aber einschicken - Wackelkontakt am Kopfhörerausgang. Das Pech hab ich wohl seit dem GP2X First Edition. :-(
 
Hast du scho nmal an die Sony ericson Xperia Reie gedacht? das X2 oder X10. ich glaube da gabs auch schon minis von. Wenn du etwas auffälligeres haben möchtest tuts vielleicht auch das
Meizu M8
 
DerJochen said:
Snake said:
Also ich würde grad mein HTC Touch Pro 1 loswerden wollen.
Preislich dachte ich an 200€.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-detailansicht.html?adId=6717393&uuid=31bb8e65-6029-4494-b1e5-f06561fc5049

ISt nicht ganz uninteressant muss ich sagen. :)

Einfach melden wenn Interesse besteht :)
Bisher hat sich noch niemand gemeldet ;)
 
Habe vorhin angerufen, aber nur MB.

Wie ist denn das HTC Snap??? Mein LG was ich momentan habe ist ja auch so ein Blackberry Clon. Sowas finde ich sehr angenehm aber das LG Kann echt wenig. Und Akkulaufzeit ist mies.
 
Noch nie gehört. Google sagt aber:
htc_snap_front-igs.jpg

http://www.chip.de/artikel/HTC-Snap-Business-Handy-Test_38457672.html
Aber laut dem Test eines der schlechtesten Business Handys.
 
Kauf dir doch das neue Iphone! Ist ja schliesslich jetzt eine neue Generation raus gekommen. Das funktioniert für dich Ottonormalanwender wenigstens sofort und du behälst es vielleicht mal länger als ein paar Stunden.
 
Deadlock said:
Kauf dir doch das neue Iphone! Ist ja schliesslich jetzt eine neue Generation raus gekommen. Das funktioniert für dich Ottonormalanwender wenigstens sofort und du behälst es vielleicht mal länger als ein paar Stunden.
... und wenn Du es mal verlierst, dann weiß Steve Jobs genau wo es ist ...
 
Deadlock said:
Kauf dir doch das neue Iphone! Ist ja schliesslich jetzt eine neue Generation raus gekommen. Das funktioniert für dich Ottonormalanwender wenigstens sofort und du behälst es vielleicht mal länger als ein paar Stunden.

Was für eine Schwachsinns aussage

Die meisten Handys sind sehr Benutzerfreundlich

Und die androidphones können mittlerweile mehr als iPhones
UND man steht nach einem Jahr nicht völlig dumm da, weil man keine neuen Features mehr kriegt

Man kann auf dem aller ersten Android phone, dem G1 die neuste Android Version drauf klatschen
Klar, nur inoffiziell. Aber dann guckt man Net blöd aus der Wäsche wenn der Nachbar multitasking kann, und du immer deinen musikplayer ausmachen mist um ein spiel zu starten
 
Bin auch am Überlegen welches Handy. Das PRe hat mir ja nicht zugesagt. Liebäugel nun mit dem Samsung Galaxy S I9000. Oder jemand eine andere Idee für ein Handy???

o2 muss es haben:

https://service.o2online.de/portal/...Y&opts[1]=MOBILE&opts[2]=PREPAID&opts[3]=DATA

Mehr verlange ich nicht.

Und kein Iphone. Ich habe die Schnauze voll von Apples Preispolitik und dieser Gebundenheit an itunes usw... Das nervt. Kaufe auch ab sofort nur noch DRM Freie Musik.
 
es ist eigentlich schwachsinnig sich ein handy bei O2 zu kaufen.
denn billiger wird es dadurch nicht mehr . die dinger waren ja früher subventioniert.

heutzutage bezahlst du einfach den vollen preis - aber halt nur monatlich innerhalb von 24 monaten


da kannste dir auch gleich so ein handy kaufen, und deine O2 karte wieterbehalten
 
Kauf dir einfach ein 10 Euro Handy. Damit kannste nix falsch machen und hast alle Grundfunktionen, der Rest ist eh nur Spielerei die nicht zufriedenstellend funktioniert.

Du kannst aber gern mein unbenutztes Nokia N97 Mini Bronze abkaufen für 280 Euro
 
crasherball said:
es ist eigentlich schwachsinnig sich ein handy bei O2 zu kaufen.
denn billiger wird es dadurch nicht mehr . die dinger waren ja früher subventioniert.

heutzutage bezahlst du einfach den vollen preis - aber halt nur monatlich innerhalb von 24 monaten


da kannste dir auch gleich so ein handy kaufen, und deine O2 karte wieterbehalten

Hat auch was mit Bequemlichkeit zu tun. Lieber nehme ich die 10 Euro mehr auf meiner Rechnung in Kauf als mir eins zum kompletten Preis zu kaufen.

Ich schwanke ja zwischen:

HTC HD2
Samsung Galaxx SI9000
HTC Desire
Milestone
Nokia N97 mini

oder eins der Sony Ericssons.

Was sagt ihr?

Sollte ich direkt das neue Samsung Galaxy S I9000 nehmen oder doch ein anderes?

Mein momentanes ist ein LG, davor hatte ich ein LG und meine ganzen Geräte zu Hause sind von LG. Also ich bin LG eigentlich treu aber die haben keine guten Navisoftware und die sollen auch zu lahm sein angeblich.

Ich will damit NAvigation machen, am besten ohne eine Onlineverbindung haben zu MÜSSEN sprich am besten die Software auf dem Gerät damit ich mein altes Navigon endlich verkaufen kann und nur ein Gerät dabei haben muss.

MP3 Player wäre schön muss nicht. Ebenso muss nicht Mediaplayer. Kamera kann gut sein, muss aber auch nicht. ^^ Das Samsung gilt ja als Iphone 4 Alternative, hat auch 720p Kamera, aber muss nicht. Ist auch sehr teuer.
 
Wie wäre es als günstigere Alternative mit einem HTC Hero? ^^

Der kann auch Kamera, Musik und Navigation und ich habe einen zum Verkauf... :p
 
DerJochen said:
Ich schwanke ja zwischen:

HTC HD2
Samsung Galaxx SI9000
HTC Desire
Milestone
Nokia N97 mini

oder eins der Sony Ericssons.

von sony würd ich mir generell keine handys mehr kaufen
das problem bei denen ist halt, dass sie immer gerne ihr eigenes speicherkarten format pushen möchten.
und diese sony memorysticks kosten unglaublich viel im vergleich zu SD-karten
und die kann man dann auch nur für sony-geräte verwenden...

HTC HD2 finde ich persönlich zu groß....ist ja fast schon ein ipad
SI9000, kann ich nichts zu sagen
HTC Desire - hab ich selber, bin sehr zufrieden damit - nur der akku ist etwas schwach.....
wenn man damit intensiv arbeitet - also z.b. internet surfen, musik hören usw, dann ist der akku in 3 stunden komplett leer
wenn man das ding aber normal benutzt, dann hält der akku einen tag lang, und das finde ich noch okay.
wenn man allerdings das wlan ausmacht, und der bildschirm die ganze zeit aus ist - dann verbraucht er innerhalb von 8 stunden (nachtsüber z.b.) nur 4-5%
Droid - finde ich persönlich....eher hässlich
N97 mini - die tastatur ist absolut genial - ich hätte mir das ding eigentlich kaufen wollen, allerdings ist der prozessor vergleichsweise schwach - und es läuft nicht mit android (zumindest offiziell)
 
Back
Top